News OCZ erweitert ReaperX-Serie

Ob das CB-Bild nun ein Fake ist oder nicht, ich hab nur eine Frage: WARUM?

Bei mir käm das nicht rein, sieht wirklich aus, als ob es speziell für die virtueller Schwanzvergleich Fraktion wäre. Sorry.

für alle nochmal zum mitschreiben: die definition des begriffs "fake" ist nicht nur die einer fälschung, sondern kann auch imitat oder nachahmung heißen. und genau in diesem kontext wird der begriff hier verwendet, da es sich offensichtlich nicht um ein originalbild des profuktes handelt. der übergang zwischen speicher und heatpipe erfolgt zu plötzlich, weiterhin kann man nicht erkennen, dass die heatpipe hinter der plastikverkleidung weiterverläuft. definitiv eine fotomontage, ein fake eben, eine nachahmung des echten produktes. klar kann der speicher so aussehen, daran zweifelt hier niemand, nur so wies auf dem bild aussieht ist es eben nicht möglich.

so long and greetz

Lol, ich glaub keiner hier weis wie heiß DDR2 eigendlich werden kann bei Vollbestückung. Die Heatpipes haben schon ihren Sinn. Mir sind schon 2 Kits eingegangen. Vorallem die Kits, wo die Hersteller wahnwitzige 2,4V freigeben, würden von solch einer Kühlung sehr profitieren ;-)

Naja wers braucht:cool_alt:

Wie #17 Sunriser schon geschrieben hat ist das kein Fake! Schaut Euch den Link von ihm an!

Es ist wirklich ein Foto. Wenn man z.B. die FF-Erweiterung Exif-Viewer installiert hat bekommt man für das Bild folgende Informationen geliefert:
Kamera-Hersteller: SONY
Kamera-Modell: DSC-H5
Aufnahmedatum: 2007:11:07 17:56:07
Blitz: nein
Brennweite: 11.7mm
Belichtungszeit: 0.0040s (1/250)
Blende: f/4.0
ISO: 125
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Programm (auto)

Hier nochmal die beiden Bilder...
Schräg von vorne: http://www.ocztechnology.com/images/products/memory/b/ReaperX_b.JPG
Frontal: http://www.ocztechnology.com/images/products/memory/b/ReaperXTopB.jpg

Erst mal genau gucken, und dann was von Fake erzählen. ;-)

Also wer unbedingt so Headpipes auf seinen Ram will kann die billig bei Conrad kaufen und dann kann man sich da selber was zusammenbauen und optimal auf den Platz im Rechner abstimmen. Wer zuviel Geld hat kanns ja hier fertig kaufen. :freak:

Ich brauch sowas noch nicht!

Wozu braucht man sowas?
ob nun Guten Ram mit Cl4 oder sowas?

der eine koste 60€ und der 300€ Ram ist dann 0.5% schneller..

Das kannste dannlieber die CPU übertakten..

Zuletzt bearbeitet:
@Andy_K

Wie gut dass die Kamera Infos in der Dateo rein nichts damit zu tun haben, ob das Bild nun montiert wurde oder eben nicht.
Das Logo unter dem Bild wurde sicher auch fotografiert und nicht nachträglich eingefügt... :-X

@FragMaster.nsn

Wie gut, dass Du auch nachschauen kannst, denn bei dem ersten Bild mit dem eingefügten Logo (ReaperX_b.JPG) gibt es keine Exif-Daten. Nur bei dem zweiten (ReaperXTopB.jpg).
Die meisten Bildbearbeitungsprogramme speichern bei Änderungen eben nicht mehr die ExifDaten ab.
Aber das spielt keine Rolle. Wenn Du Dir einfach mal im ersten Bild den kleinen Vorsprung der Platikverkleidung vor der Heatpipe anschaust, dann wirst Du mit ein wenig räumlichen Vortsellungsvermögen auch zu dem Ergebnis kommen, dass diese "komische" Abrisskante durch die Plastikverkleidung kommt.
Sie ist unten gerade, aber überhalb der Heatpipe ist sie der Heatpipe entsprechend gekrümmt.

ob das bild nun ein fake oder nicht is ändert nix daran, das der RAM eine übertrieben schwachsinnige kühlung hat.
wie derbe soll man den RAM den übertakten, bis der kühler warm wird?

wieso sagen alle immer "schwachsinnige kühlung"??? für extremes OCing ist diese auch extrem wichtig. und wehe es kommt jetzt einer und sagt "der ram wird nicht heiss"... mit solch einer kühlung können schnell mal aus instabilen 460mhz stabile 460mhz werden ;)

naja, ich muss schon zugeben, dass die kühler auf den falschen rams sitzen^^ sowas sollten meine ballistix haben! :D :D :D

Der Ram macht über 1100MHz mit.

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=32363

Erst fakten sammeln, dann über den Sinn von diesen Kühlern reden.

Jeder weiß Hardware lebt länger, wenn sie kühler ist. Sie übertaktet auch besser. Der Speicher ist dazu gedacht, außerhalb der Spezifikationen benutzt zu werden. Er wurde von OCZ für Enthusiasten entwickelt, die jenigen unter euch, die soetwas nicht verstehen können, zählen nunmal nicht zu der Zielgruppe die OCZ damit ansprechen wollte. Kurz und bündig, die die darüber lachen sollten sich von dem Begriff Übertakten fern halten.

Die Kühlung ist nicht dazu gedacht den Ram bei 800MHz zu kühlen. Derartige Kühlungen werden entwickelt, um Leuten, die auf Ihre Garantie keinen Wert legen etwas interessantes anzubieten.

Die Preise sind übrigens dafür das es ein echt guter nicht-Micron 1000MHz+ Ram in einer 4GB Lösung ist, fair.

Ihr vergesst, dass noch niemand von euch weiß was diese Chips bei mehr als 2.2V schaffen :-p Zumal die von Tony vorgestellten Settings so gedacht sind, dass sie auch wirklich jeder möchtegern OCer damit schafft ;) - also erstmal auf ein paar gute batches warten. Ist aber ja hier kein Speku-Thread.