News OCZ erweitert Reaper-Serie um DDR2-800

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192

kuvaton

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
382
Mensch ich hätte nie gedacht das sich die Dinger gut verkaufen. Sonst würde man ja nicht noch mehr davon auf den Markt werfen. Eigentlich tut es der Value Speicher genauso gut. habe mal in meienr kiste angeblich so gut übertaktbaren Corsairspeicher drinne. Naja er war nur in der Zugriffszeit um 2ms schneller, das war alles. Der VS von Corsair tuts genauso gut. Irgendwie wird viel geld für die Optik rausgeworfen.
 

Duran

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
801
Nötig ist diese Passivkühlung sicher nicht, es gibt nämlich schon DDR2-1200 Module die gänzlich ohne auskommen.

Die einfachste Methode ist, für einen ausreichenden Luftstrom zu sorgen, dann kann man sich solche Spielereien sparen.
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.141
Eigendlich sinnfrei. nen ddr2-800 der mit 2,1V läuft, na toll dann haut man wieder raus was ne gute cpu spart. es gibt genug billigen ram der die 800mhz mit 1.8V macht und die selben bzw. geringfügig schlechteren timings bringt aber das für nichtmal die hälfte im preis. es gibt sogar bunte zügige ram module für den halben preis.
 

Crazy-Chief

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
485
Die Timings von 4-3-3-15 sprechen für sich, auch wenn es für mich nicht wirklich wichtig ist was für Timings die Dinger haben, aber für jeden echten ClockingFreak ist das schon überlebenswichtig.

P.S: wurde hier nicht schon erzählt das die 3er Timings bei 800er Ram nicht so schnell zu erreichen wäre, und jetzt gibbet die Dinger schon mit "nur" 2,1 Volt, was aber noch meilenweit entfernt liegt von 1,8 Volt Standart.
 

Straputsky

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.441
Meine Sache wären die Dinger nicht, würden auch wahrscheinlich mit meinem CPU-Lüfter kollidieren. Aber was solls, wie Snaf1 schon gesagt hat: Es muss anscheinend genügend Leute geben, die soetwas kaufen.
 

LingLing

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
311
Hätte ich Geld hätte ich auch schon einen 1200Mhz speicher von OCZ :D

Overclocken lassen die sich echt gut, ich find die nais!^^
 
T

Tobi86

Gast
Manmanman, schon mal geschaut wieviele Frames Speichertaktung in Spielen ausmacht? Ich dachte, dass ist entscheidend...
Aber naja, wenn man denn auch in Sandra oder Everest gute Werte haben möchte...
 
Top