ocz oder geil

sniperclan2

Ensign
hy leute wollte mal fragen welcher von denn beiden der besser speicher für ein amd sockel
939 system ist.

also der erste von denn beiden ist der ,

OCZ DIMM 1 GB (DDR400, Platinum Edition EL, 2x512MB)

und der andere währe der G.E.I.L. DIMM 1 GB (DDR400, Ultra Series, 2x512MB )

also leute was meint ihr dazu . :hammer_alt: :confused_alt:

Persönlich würde ich eher zu den ocz Riegel greifen, da sie momentan um einiges besser sind als das Geil Gegenstück.
Außerdem verwendet ocz bei dieser Speicherserie Samsung tccd Chips die problemlos einen Takt von 260mhz mitmachen wenn man die Timings von 2-2-2-5 ein wenig zurücksetzt.
Noch dazu wird ein Brainpower pcb eingesetzt was den Takt auch noch ein wenig verbessert.
Ich bin mir jetzt nicht sicher was für die Chips auf den Geil drauf sind, aber meistens sind die Riegel von denen ok, aber nicht so gut wie von ocz. ;)

Auch ich kann nur gutes über OCZ berichten, über GEIL habe ich aber schon mehrmals weniger positives gelesen...;)

Eindeutig OCZ.. hat mehr OC' Porteznial und bessere Latenzen :)
oder

Corsair (1 GB Twinx3200-XL PRO)

Die xl sind gut bei 200FSB, gehen aber auch leider nur bis 250 gut, dann kacken die meißten ab.

Oder um ein bisschen zu Sparen
PQI PC3200 Turbo Black Mirrored R3 Dual channel 1024MB kit 2-2-2-5 bei 2.6 und 269 € bei OC Wear
Hab schon gute von gelesen

Die Geil Ultra X sind aber auch nicht zu verachten, haben auch Brainpower PCB´s drauf und Skalieren auch ab 3.2-3.4 noch auf cl2 bei 270FSB.

Natürlich nur viel drüber gelesen, ich sprech nach wie vor von meinen OCZ wo einige sagen das wären Lucky Samples und nicht alle würden das schaffen.

Und auch das DFI Bord ist sehr FSB freundlich, heiß viel Tweaken aber dann kann man sich wirklich damit zeigen.
Hier mal damit du dir ein Bild machen kannst was die OCZ bei mir schaffen

Anhänge

• 260 klein.JPG
    260 klein.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 483
  • 253 mit prime klein.JPG
    253 mit prime klein.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 471
  • 300X9 33 Sec. klein.JPG
    300X9 33 Sec. klein.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 458
  • 320X8 Sisoft klein.JPG
    320X8 Sisoft klein.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
Übertackten hatten schon immer was mit Glück zu tun und manchmal bekommt man halt nicht so gute Komponenten und das war dann eben Pech.
Ocz soll seit einiger Zeit auch die gleichen Riegel ausliefern die hohe Spannung mögen und dann noch weiter gehen, aber wir reden hier von Spannungen ab 3,2v und drunter wird es kein Unterschiede geben. ;)

Zurück
Oben