Ocz Platinum 4gb @Memtest

BRUTALIKLES

Ensign
Hi Leute!
Hab mir vor Weihnachten einen neuen Pc bei ALTERNATE gekauft.-
Die Graka(HD4870sonic1gb) war defekt, zurückgeschickt, warte immer noch auf ne neue! :mad:

Gestern fiel mir auf, dass sich der Pc regelmäßig aufhengt und ich mit meinem e8400 keine 4ghz mehr schaffte. Sofort an den Ram gedacht und den MemoryTest drüber laufen lassen. Nach 30 Prozent: Fehler-Absturz. Einen Riegel ausgebaut getestet, ohne Feher.
Zweiter Riegel: Fehler.
Spannung von dem Ram war eigentlich immer 1,9 V (Dies stellte mein Bios auto. ein)
Hab ihm jetzt 2,1 V gegeben (steht am Ram), immer noch Fehler.

Was kann ich da noch probieren? Oder ist der Ram wirklich defekt?

Mainboard: MSI P45 Neo2-FR

Lg

Was für nen Mainboard?
Eins der Asus P5Q Reihe?
Stell mal CPU Margin Enhancement auf Performance
und Clock Twister auf light.

Genaue Bezeichnung des Ram: OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000)
Cpuz zeigt bei Memory an:
Dram Frequenzy: 401 Mhz
Fsb: Dram=5:6

Lg

@Aley
Was für nen Mainboard?
Eins der Asus P5Q Reihe?

BRUTALIKLES schrieb:
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR

@BRUTALIKLES
DRAM 401 mit Teiler 5:6
dh du betreibst ihn jetzt wieder auf 3 GHz Standardtakt?

Hast du schon mal versucht die NB Voltage etwas anzuheben?

Ja mein e8400 läuft auf 3ghz.-
NB=MCH? Die Mch Spannung erhöht sich auto. wenn ich dem Ram 2.1 Volt gebe.-
Mir is grad was aufgefallen ich hab mir den Memtest heruntergeladen, gibt aber auch einen Memtest 86+.
Hab aber keine Diskette um den zu starten gibts auch ne andere Möglichkeit, oder ein anderes Programm?

Lg

Wenn ich im Bios DramV auf 2.1 V und Mch auf 1,2V stelle startet der Pc nicht...
Wie hoch ich muss ich die Mch Voltage einstellen?

LoL... Anscheinend ist der 2. Ram-Riegel auch defekt.- Bei beiden macht der Pc sofort einen Bluescreen wenn ich den memtest starte...

Werd mal ne Cd-RW suchen und den anderen memtest 86+ testen!

Lg

Mit P45 Chipsatzen hab ich noch nicht geoced, aber gefühlmassig würde ich sagen, das es bis ca. 1.35V eigentlich kein Problem sein sollte. Evlt aber da noch auf eine andere Meinung warten.

Versuch die Riegel mal einzeln im Memtest. Damit du siehts welcher Probs macht.

Mein Problem ist schlimmer geworden.
Ich war gestern kurz bei einem Freund und hab dort den Ram eingebaut und nen Memtest gemacht. Wir ließen ihn pro Ram Riegel 15 minuten laufen (hatte nicht mehr zeit werde ihn morgen länger testen), bei keinem machte er Fehler. Als ich den Ram bei ihm einbaute meldete sein pc " Overclocking failed", daraufhin hab ich sein bios auf standard gesetzt und er lief.

Zuhause hab ich dann den Ram bei mir eingebaut aber er startet nicht! Er läuft ca. 5 Sekunden und dann schaltet er sich ab und dieser Vorgang wiederholt sich ständig!
Hab Festplatte, Laufwerk, Lüfter schon alle abgehengt hab sogar die Bios Batterie für 10 Sekunden herausgenommen (hat mir ein Freund empfohlen)., aber er läuft nicht!

Was kann ich als nächstes probieren?

Lg

@NicoOCZ

So hab jetzt beide Rams getestet, beide funktionieren!Kein Fehler beim Memtest!

Hab mir von meinem Freund einen anderen DDR2 auch noch ausgeborgt geht trotzdem nicht.
Also der Ram ist nicht Schuld!!!
Hab das Mainboard jetzt ausgebaut und nur Netzteil,Cpu und Graka angehengt.
Kein Piepsen (muss ich da Lautsprecher anhengen oder müsste er von selbst piepsen)?
Auch kein Bild!
Er startet kurz(die Lüfter drehen sich), doch dann startet er neu immer und immer wieder.

Bin echt am verzweifeln! Was kann ich als nächstes machen?

Lg

Wie soll ich nen Lautsprecher anhengen? Hab keinen und wenn ich mein headset anschließe hör ich auch nix.-Außerdem hab ich das Mainboard schon abgesucht find auch kein Audio oder so.-

Lg

Da mein Antec 1200 sowas nich hat hab ich den speaker von meinem alten Pc angehengt!
Kein Piep !

Das letzte was ich mache ist ein anderes Netzteil anhengen und den Cpu mal herausnehmen und wieder einsetzen!
Hat vielleicht noch jemand Vorschläge oder ne Ahnung was es haben könnte?

LG

Zurück
Oben