News OCZ stellt DDR2-667 EB mit 4-2-2 vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Nachdem OCZ vor einigen Monaten bereits die sehnsüchtig erwartete „2“ in die Timings von DDR2-SDRAM eingeführt hatte, erweitert das Unternehmen seine Produktpalette auf diesem Gebiet und stellt als erster Hersteller DDR2-667 mit den Timings 4-2-2-8 vor.

Zur News: OCZ stellt DDR2-667 EB mit 4-2-2 vor
 
Ist das geil oder geil? Endlich geht's bei den Timings aufwärts. Und 2x 1024 sind ja auch nicht ohne.
 
Gibt es eigentlich schon Benchmarks wie sich die einzelnen Timings bei DDR2 auf die Performance auswirken? Die TRCD und TRP sind ja schon ganz gut nur die CL ist eben ziemlich mies. Wenn man die mit DDR vergleicht wo selbst bei DDR550 noch 2,5 möglich ist
 
Die Frage ist, wann DDR2 (jetzt schon bis 2,2V) auch bei DDR1 bekannten 2,9V angelangt ist ;)
 
Nur so nebenbei, von OCZ gibbs DDR2-533 CL3/2/2/8, diese Timings machen sie sogar bei 712 Mhz noch, VDimm 2.0 Volt.
 
Dann sollte AMD vielleicht die Einführung des DDR2-Supports beschleunigen. 2006 scheint mir nicht angemessen.. :(
 
genau amd sollte sich doch ein bißchen beeilen mit dem support von ddr2 mag ja sein das es nicht nötig ist aber für user wie wir es sind und ich denke wir sind nicht wenig wäre es schon toll nu muss ich also doch warten bis zum m2 sockel ma sehen wenn der erschienen ist worauf ich dann wieder warten kann, man kann ja immer warten aber mein 2500xp reicht eigentlich noch :)

mfg hund
 
Ich will nicht wissen was für Module am Markt sind wenn AMD soweit ist DDR2-800 ??
 
Werde die Tage die Ergebnisse von 2 x 512 MB OCZ PC2-5400 Performance Series 4-4-4-8 posten, nachtürlich werden die ordentlich gepusht! :daumen:

Und das geilste ist dann noch die erweiterte Garantie! :evillol:

2,2 Volt ± 5 Prozent = 2,31V! :evillol:

OCZ ist eben :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
In wiefern?

Willse mir nicht glauben? :lol:

Gegenbeweis:

Waren mit Corsair Riegeln... :evillol: :king:
 

Anhänge

  • 570-0047.jpg
    570-0047.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 594
Meine ganz normalen DDR2, 2x256MB "Samsung-einfach", (Ebay 70,- Euro zus.) machen 413MHZ und zwar mit guten Timings @4,0/4/4/11 - (von FSB 309MHZ aus nochmals 33% via Teiler ins Schnelle multipliziert:) ).

Für weniger als 413MHz muss ich also noch keine Tuning-RAM's kaufen - und viele andere wohl auch nicht. Einfacher Gebraucht-RAM von Samsung aus einem DELL-Rechner tuts auch.

Screenie folgt später.
 
LeHrAs schrieb:
Ist das geil oder geil? Endlich geht's bei den Timings aufwärts. Und 2x 1024 sind ja auch nicht ohne.
Nö, iss nicht G.E.I.L sondern OCZ. :)

Noch knapp ein Jahr, und es lohnt sich dann wirklich langsam, umzusteigen.
 
@McHosch genau darauf wartet AMD doch. Für den A64 wird dieses Technik erst bei deutlich höherer Frequenz interessant. Irgendwo hab ich mal in einem Interview gelesen, dass AMD erst ab DDR2 800 - 1000 auf dden Zug mitaufspringt. Unter DDR2 800 ist der Performanceverlust verursacht durch die DDR2 typisch schlechten Timings uninteressant!
 
@14 und dann gibts auch AMD-Produkte...

klar das AMD warten will... weil sie die latenzzeiten niedrig brauchen, da die performance direkt von den latenzzeiten abhängt. wenns dann wirklich DDR2-800 gibt, passt das wunderbar zum athlon64 mit 200 MHz (DDR400) FSB
 
Jedenfalls werden sich die Hersteller Intel & AMD damit zurückhalten mehr als PC2 4300 (mit DDR 533 Chips) derzeit zu promoten.

Spannungen über 1,9 V sind einfach zu viel für Massenbetrieb. Aber ich will das Vergnügen der OC-Gemeinde nicht verderben, sie bereiten ja den Weg für die Masse ... und machen auch die Hersteller glücklich mit teuren OC-Riegeln. :D

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich quält seit einiger Zeit eine Frage und vielleicht weiß hier ja jemand etwas dazu *aufbokillzeig* :D
Sind die Angaben der Timings bei DDR2 auf den realen Kerntakt bezogen (also bei DDR2 533 133MHz) oder auf den Takt der IO Einheiten (bei DDR2 533 266MHz)? Dann wäre 4-2-2 bei DDR2-667 ziemlich lahm.

P.S.: Warum ist denn www.planet3dnow.de schon wieder tot?
 
Zurück
Oben