News OCZ stellt DDR3-1066 und DDR3-1333 vor

ich will den preis wissen, aber da kann man eigentlich auch bei DDR 2 bleiben, bringt ja kein vorteil z.b. bei spielen^^
 
Hübsch :)

Aber bei den Timings bekomm ich das pure Schreien :D

Naja, es kommt in Gang, wie mit jeder anderen Technik auch ;)

mfG
 
Leute, 7ner Timings bei DDR3 ist schneller als 4er Timings bei DDR2.
 
boah!! die preise werden sicher sauteurer sein, vorallem 2gb kits!!! ob ich das geld habe...
 
Wer jetzt die Dinger kauft, dem ist wirklich nicht zu helfen. Gute 1066er DDR2 sind nicht nur billiger, sondern auch noch deutlich schneller.

Zudem ist diese hohe bandbreite aufgrund des zu erwartenden FSB-Maximums von 333 und 400Mhz bei Intel (danach kommt endlich der integrierte Speichercontroller beim Nehalem) sowieso noch uninteressant. Und zum Übertakten reicht der besagte DDR2 1066er dicke aus.

Erst, wenn die erscheinenden Prozzis mehr Bandbreite benötigen bzw. DDR3 die 1600er Marke knackt, wird der neue Standard überlegenswert, vorher nicht.

@wombat: Nö, eben nicht: http://hardware.thgweb.de/2007/05/20/intel-chipsatz-p35-ddr3/page31.html
 
Immer das gleiche mit den ganzen Timing experten hier.

[ironie]
Am schnellsten ist immer noch DDR1 - da gabs 2er timings
[/ironie]
 
@wombat: Mit DDR-1066 ganz sicher nicht, siehe (edit: ^^rumpel war schneller)

Wunderbarer Fortschritt: höhere Verlustleistung, höherer Preis - 0,1% Mehrleistung :(
 
Ich denke, die werden so bei 350 Euro liegen für 2 x 1.024 MB.
 
sLyzOr schrieb:
Immer das gleiche mit den ganzen Timing experten hier.

[ironie]
Am schnellsten ist immer noch DDR1 - da gabs 2er timings
[/ironie]

anstatt den latenzen sollten die hersteller einfach mal die absoluten zeiten angeben, dann würde hier und da so manchen auffallen, das die timings gar nicht mal so schlecht sind.
 
@SuperNoVader

Wie kommst du auf eine höhere Verlustleistung bei mind. 0,3V weniger Spannung?

mfG
 
Auf der ersten Blick schreckhaft, auf denn zweiten etwas leicht beruhigender.

Kann mir allerdings einer erklären warum es Ihnen nucht möglich ist die Timming wie beim DDR1 mit CL2 bei 400MHz zu betreiben und immer mit denn CL4+ fahren müssen?
Es ist mir schon klar, das desto höhere Taktrate auch desto höhere Timming, sowie höhere Stromverbrauch benötigt wird.
Denn ich selbst kenne keine DDR2 mit 1066 die nur 1.8V schlucken.

z.B. die Grafikkarten Welt, da werden Ihre Grafik-DDR's immer schneller, schnellere Zugriffszeit von 1ms GDDR4 mit 2GHz (2x 1GHz).

Es ist mir klar dass die Speicher direkt neben der GPU auf dem PCB Verlötet sind, aber das es bei denn Rams deswegen von CL2 auf CL9 gestiegen ist ist mir fraghaft...
 
DDR-3 @ 1066 mit 7-7-7-21 wird wohl nicht so viel langsamer, aber vor allem kein Stück schneller als DDR-2 @ 1066 mit 5-5-5-15 sein. Und 1,5 statt 1,8V reißt mich auch nicht vom Hocker.
Die Interessanten Riegel werden erst bei DDR-3 1466/1600 beginnen..
 
@Project-X

DDR400 mit CL2 = DDR2-800 mit CL4 ;)
DDR400 hat nen reellen Takt von 200Mhz
DDR2-800 einen reellen von 400Mhz.

Was jetzt der große Durchbruch an den DDR3 Sachen ist, wird sich ab DDR3-1600 zeigen :freak:

mfG
 
Auf jeden Fall sollte DDR3 Geld in die Kassen den Hersteller spülen.

Einen großen Vorteil sehe ich genauso wenig wie seinerzeit DDR1-->DDR2.

mfg
 
Da geb ich RubyRhod schon recht.
Denn die DDR2 mit 400MHz CL4 damals waren auch nicht intressant, genau wie die DDR2 533MHz nicht. Denn schon die OC's DDR1 machen DDR533 mit, und die DDR1 mit 400MHz gabs in massen mit CL2-2-2-5-1T


@ Saturas
Wenn DDR1 400MHz CL2 = DDR2 800MHz CL4 ist, dann wäre Sie doch Theoretisch gleich schnell, aber das sind Sie ja nicht :freak:
 
ist doch gut, umso mehr hersteller nachziehen umsobesser, den preisen kann es nur gut tun
 
Zurück
Oben