OCZ Vertex 2 Einbau

nenX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
273
Hallo,

heute ist meine neue Festplatte (siehe oben) angekommen, so nun wollte ich schauen ob sie in das Gehaeuse passt. Habe sie ausgepackt, dort war ein Einschubadapter dabei, worauf man die Festplatte befestigt nun habe ich das Problem, dass sie trotz dem mitgeliefertem Schacht nicht passt.

Welchen Adapter muss ich kaufen, damit sie passt?
Habe im moment noch eine Samsung 3,5 zoll, die ist auch an einen Schacht geschraubt, der links und rechts zwei Schienen fuer den Einschub hat und dann einklickt. Als Gehaeuse habe ich ein Thermaltake Swing RS.

Hier mal ein Bild aus Google, ist nicht mein PC, aber er hat SSDs verbaut und dafuer links und rechts diese Einschub dinger (Silber) zu sehen.


http://img534.imageshack.us/i/iphone059.jpg/


MfG
 
Also wenn es nicht passt machste irgendwas falsch, oder du hast ein sehr spezielles Gehäuse. Ich hab die gleiche Platte und hatte beim Einbau in einem 3,5 Zoll Schacht keine Probleme... Habe ebenfalls die mitgelieferten Adapter/Schienen verwendet.
 
bei meinem gehäuse habe ich nur 5,25" Schächte, muss also auch bei 3,5" platten zwei metallschienen anschrauben. Waren bei mir beim Gehäuse dabei.
 
Sowas hier -> http://gh.de/a435212.html

oder jeden anderne pasendne Einbaurahmen bzw Winkel von 2,5 auf 3,5 Zoll oder halt auf 5,25 je nachdem in welchen Schacht du die Platte bauen möchtest

Ausserdem ist es ja gut möglich das er keine Schienen bzw Winkel mitgeliefert bekommen hat, wenn er denn keine Retail sondern Bulk gekauft hat
 
Wie er oben bereits beschrieben hat, waren Einschubadapter bei der Platte dabei... Ich vermute mal, dass die Schienen deines Gehäuses nicht mit den Einschubadaptern der Platte kompatibel sind. Dann wirste nicht drum rum kommen dir passende Schienen zu kaufen, wie bereits dcX3 erwähnt hat.
 
das thermaltake hat doch für 3,5 zoll festpplatten so schlitten oder nicht? an denen sollte es eigentlich möglich sein die festplatte zu verschrauben. also die festplatte rein legen und dann von unten festschrauben
 
also Laut der Hersteller Homepage, hast du ingesamt 5 x 3.5’’ Einbauschächte für Festplatten zur Verfügung.
Daher sollte dann dort auch die SSD (die 2,5" auf 3,5" anbauen) ohne Probleme passen.

Wenn nicht, fehlt dir dann etwa der 3,5" Käfig? Ist die 3,5" HDD/Festplatte mit Winkeladapter eingebaut?
Denn dann hast du ein nich komplettes Gehäuse gekauft ...
 
Bei den Vertex ist ja ein Einbauwinkel dabei, wenn du jetzt an den Rahmen die Schienen vom Gehäuse dranmachst, kannst du die SSD reinklicken wie jede andere Platte auch.
 
das kann sein, dass es etwas schwieriger ist mit dem Vertex- Adapter. Hat auch seine Weile gedauert, bis es bei mir funktioniert hat. Ich würde mal verschiedene 3,5"- Schächte ausprobieren (dafür ggf. andere Festplatten ausbauen) und schauen ob es nicht doch i.wie passt. Normalerweise sollte es aber gehen.
 
hmmm, also ich hab mit meinem Thermaltake keine Probleme gehabt. Die Bohrungen sind ja gleich, an den Winkeln, daher passten bei mir auch die Einschubadapter
 
Ich würde Dir gern helfen, aber das ist etwas wirr.
nenX schrieb:
Habe im moment noch eine Samsung 3,5 zoll, die ist auch an einen Schacht geschraubt, der links und rechts zwei Schienen fuer den Einschub hat und dann einklickt. Als Gehaeuse habe ich ein Thermaltake Swing RS.

Klingt für mich, als hättest Du Schraubenlose Einschübe. d. h. Du hast Schienen, die Du an die 3,5 Zoll Festplatte ansetzen kannst (mit 'Noppen' für die Schraubenlöcher) und schiebst das ganze dann in den Festplattenschacht. Ist das so oder so ähnlich?

Ich hab ein schraubenloses Chieftec, bei welchen ich das Problem hatte, dass der mitgelieferte 3,5 Zoll Adapter zu kurz ist. Die 'Noppen' in den Schienen sind für das vordere und das hintere Loch eines 3,5 Zoll Geräts ausgelegt, welche der mitgelieferte Adapter aber nicht bietet.

Bei einer SSD mach ich mir da aber keine Gedanken, befestige sie irgendwie. Sie enthält keine beweglichen Teile und ist auch relativ stoßunempfindlich also was solls ;)

Viele Grüße
Winni
 
Wieso versteckst du die SSD nicht irgendwo im PC, dass sie den Luftstrom nicht behindert? zB über oder unter dem DVD-Brenner..
 
Also, wo ist das Problem? du musst so einen Adapter, der auch an deiner Samsung ist, an die SSD dran bauen, jedoch die Winkel dran lassen!
 
das problem ist...bei dem OCZ adapter ist, dass sie nicht lang genug ist...es können diese schienen nur vorn befestigt werden, jedoch bleiben die hinteren halter frei...

am besten den oben genannten adapter nehmen....wenn es nicht anders geht...oder du nimmst dir iso band etc. und befestigst die schienen so an den seiten

http://gh.de/a435212.html
 
trotz diesen Adapter (http://gh.de/a435212.html) hat er das Problem, dass der original Einschub von unten verschraubt wird und der Adapter wird nur von der Seite verschraubt.

kann mich auch täuschen
 
also ich hätte die ssd jetzt auch einfach in so einen schlitten verschraubt in dem die samsung auch steckt....
 
Um die Sache hier mal aufzuklären weil der TE ja etwas wortkarg ist.

Habe die einbauschienen in meinen tm shark gehäuse auch.

Bei den Schienen schraubt man die HDD mit den löchern auf der unterseite an den Einbaurahmen. da hat die OCZ Haltung aber keine Löcher/Gewinde.

Von den Seiten lässt sich der Schlitten leider nicht verschrauben, nur von unten. Auf vielen SSDs sind ja auch 4 Gewinde auf der Unterseite aber die passen nicht.

Hab die SSD bei mit einfach in Gäuse gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Corsair SSD in meinem Chieftec Tower.

Allerdings habe ich nach 1 Woche den Versuch einen passenden Adapter zu finden aufgegeben.
Intel liefert mit deren SSD's einen Adapter aus der bei mir passen würde (Freund von mir hat das selbe Gehäuse und die Intel SSD hat bei ihm mit dem mitgeliefertem Adapter gepasst). Der einzige Unterschied zwischen dem Intel und Corsair/OCZ Adapter ist der, dass die Intel Adapter die volle Länge einer 3,5" HDD und damit 1 Montageloch mehr haben als die Corsair/OCZ Adapter.

Meine Lösung war im Endeffekt die Corsair SSD mit dem mitgeliefertem Adapter im FDD Slot zu montieren, da ich dort schrauben kann und nicht auf die Chieftec Schienen angewiesen bin.
 
Zurück
Oben