Ich habe die Plextor wie Du in meiner Signatur erkennen kannst. Bisher läuft die SSD völlig problemlos, wenn sie auch erst ~2 Monate im Rechner ist!
Allerdings will ich auch nicht verschweigen, dass andere auch Probleme damit hatten - kannst Dich ja mal hier einlesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/plextor-px-128m2s-2-5-ssd-128-gb-freezes.932456/
Was die SSDs insgesamt betrifft, es ist schon richtig, dass die nicht so zuverlässig sind wie normale HDs. Bei mir sind innerhalb von 1,5 Jahren 4x Defekte aufgetreten.
2x Intel 320
1x Crucial C300
1x Mushkin Calisto Deluxe
Die Rücksendeergebnisse, die hier immer gern angeführt wird, beziehen sich nur auf einen einzelnen französischen Händler und ist daher auch nicht viel relevanter als die Erfahrungen einzelner Tester, denn niemand weiss, ob es sich hierbei um echte Rekamationen handelt! Der Händler schreibt ja, das er nur seine Rücksendungen in die Statistik aufgenommen hat - hier können ja viele Gründe entscheidend sein, die noch nicht mal etwas mit dem Produkt an sich zu tun haben müssen - z. B. der Preis, wenn er zwischenzeitlich teurer sein sollte als andere Händler am Markt!
Wenn man sich hier eine Weile einliest, wird man auch sehr schnell feststellen, dass es anderen SSD-Herstellern genauso geht - was aber nicht heissen soll, dass jede SSD schnell sterben muss!
Letztes Jahr war Intel everybodys Darling!
Meine OCZ Agility 2 E hatte noch nie einen Defekt und ist jetzt seit mehr als 1,5 Jahren im Einsatz - und die längste Zeit sogar ohne TRIM unter Vista! So unterschiedlich können Erfahrungen sein!
Nur als Beispiel - in 15 Jahren ist mir nur eine HD verreckt!
Man kann eben Glück oder Pech haben!
Offensichtlich, wie sich mehr und mehr zeigt, liegen oft die Probleme auch nicht an den SSDs selbst sondern an den Chipsatztreibern sowie den Energiespareinrichtungen unter Windows.
Dennoch, obwohl ich soviele Probleme mit SSDs hatte, würde ich nicht darauf verzichten wollen - mein Tip also, kauf Dir ruhig wieder eine, man kann ja nicht immer Pech haben. Welche, da würde ich nach Größe gehen - Probleme kannst Du mit allen haben und Geschwindigkeit haben alle aktuellen Modelle mehr als ausreichend im Vergleich zu einer HD!
Sonst könnte dieser Test für Dich auch noch interessant sein:
https://www.computerbase.de/artikel/storage/intel-vs-sandforce-test.1546/