OCZ Vertex 4 128Gb empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PcFrager99

Banned
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
85
Hallo :)
Ich möchte mir bald die OCZ Vertex 4 128Gb kaufen . Da sie Super Bewertungen und gute Lesen/Schreiben Werte hat stach diese SSD mir ins Auge ! Allerdings möchte ich euch vor dem Kauf noch einmal fragen ob jemand den Erfahrungen mit dieser SSD hat bzw. ob diese SSD empfehlenswert ist ?
Gruß Pcfrager99
 
AW: OCZ Vertex 4 128Gb empfehlenswett ?

Aus Erfahrung sag ich Dir: Nimm die Samsung 840. Nicht von irgendwelchen Werten blenden lassen. Samsung hat die SSDs seit der letzten Serie Bugfrei im Griff.
 
AW: OCZ Vertex 4 128Gb empfehlenswett ?

Ich würde keine OCZ SSD kaufen. Aber das hat viele Gründe & ist schon länger her, Stichwort: Vertex 2... Bei einer SSD kommt es nicht unbedingt auf die Schreib-/Leserate an. Der eigentliche Geschwindigkeitsvorteil kommt dadurch, dass du im vgl. zu einer HDD extrem schnelle Zugriffszeiten hast (wg der fehlenden Mechanik).
Bei der Samsung 840/ 840Pro merkt man ebenfalls kaum einen Unterschied sofern man die SSD nicht ständig beschreibt (was idR nicht vorkommt). Daher solltest du hier besser auf die Zuverlässigkeit achten. Meine Empfehlung ist eine Crucial M4 oder Samsung 840, die normale 840 bekommst in der 256GB Variante für ca. 150€ - Bei 128GB sollte die Crucial zur Zeit günstiger sein.
 
AW: OCZ Vertex 4 128Gb empfehlenswett ?

Guck doch mal in den extra oben angepinnten Sammler der da heißt Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Ersetze die dort zu findenden Samsung 830 durch die Samsung 840. Die Samsung 840 ersetzt die seit einiger Zeit abgekündigte Samsung 830. Von der Samsung 830 befinden sich mittlerweile auch nur noch Restmengen im Handel, die teils auch zu höheren Preisen abverkauft werden.

Ansonsten ist alles andere im verlinkten Sammler und den vielen weiteren Beiträgen bzw. Themen im SSD-Bereich zu finden.


P.S. Ich persönlich würde mir keine OCZ (mehr) kaufen wollen ... durch Fake-Bewertungen die eigenen Produkte gepusht, die Fremdprodukte durch Fake-Bewertungen versucht 'in den Dreck zu ziehen', Firmware-Desaster bei der '2' und '3' Reihe, klamm heimlicher Einsatz von kleineren Strukturen beim NAND und dann wochenlang leugnen, etc.. All solche Dinge sprechen nicht gerade für gute Produkte, gutes Marketing und Vertrauen in die eigenen Produkte ...
 
AW: OCZ Vertex 4 128Gb empfehlenswett ?

Die Probleme der Vertex 2 sind Geschichte, seid der Vertex 3 gibt es diese nicht mehr, ist aber deine Entscheidung
 
AW: OCZ Vertex 4 128Gb empfehlenswett ?

OCZ rate ich dir dringend ab. Die leistung ist top aber die ausfallwahrscheinlichkeit unter aller sau.

Preis/leistung ist die Intel 330 ein geheimtipp und besser als die Samsung 840 BASIC meiner meinung nach. (synchrone chips)
 
AW: OCZ Vertex 4 128Gb empfehlenswett ?

Schon wieder einer dieser Leute, die ein Thema 3-4 mal durchkauen muessen.
Warum macht man denn soetwas? :(

Nimm die Samsung 840pro und erspar mir noch irgend welche Themen zu Fertigungstechnik,
Zugriffszeiten und Formfaktor. Oder was Dir sonst noch einfallen sollte. Bitte!;)

Die 840´er ist die Richtige! Jetzt! Hier in deinem Rechner!
Also bitte hol sie Dir! ;)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben