OCZ Vertex Test / Review

floschman

Banned
Moin Leute,

denke schon länger über den Kauf einer SSD nach. Bis heute hatte ich, oh Wunder, das Mtron 32 GB SLC Modell für 165 Euro ins Auge gefasst. Was auf die SSD drauf soll, ist Mac OS + XCode.

Nun habe ich gesehen, dass die OCZ Vertex Serie gerade lieferbar ist. Allerdings finde ich keinen Test / Review. Hat vielleicht mal jemand nen Link ? Mich interessiert vor allem, ob die Dinger beim schreiben auch so übel einbrechen, wie viel andere MLC Modelle

Danke im voraus!

Hab mir eine Vertex Anfang Januar bestellt, versandt wird diese jedoch erst morgen (vorher war sogar erst der 27.01. gepannt) und ich warte schon total aufgeregt auf die SSD. Das eine SLC besser ist als eine MLC ist rein technisch logisch, doch das macht die Vertex mit ihrem 32MB Cache auch wieder weg, außer du musst permanent große Dateien auf die SSD hin- und herkopieren, welches sich allgemein bei SSDs nicht empfiehlt.

Ok, wäre cool wenn du mal nen Eindrücke nieder schreibst! Bin sehr gespannt!

Laut OCZ-Forum soll die Vertex sogar erst Ende Januar ausgeliefert werden. Es gibt viele hier, die gespannt sind!

Rein von den technischen Daten her, könnte die Vertex eines der derzeit empfehlenswertesten Modelle sein, insbesondere bzgl. Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir warten alle auf einen guten Test!

ich hab auch eine anfang Januar bestellt - meine kann aber noch nicht geliefert werden :(

Bei Mindfactory, ist die Platte angeblich auch sofort lieferbar für 129€ , denkt an Midnightshopping zwecks der Versandkosten.
http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search
Es juckt mir ja auch in den Fingern, aber es gibt wirklich noch keinen Test :-[.
maxmoon, und Baweng wir warten auf euer Review ;)

EDIT
Sehr geil , wie ich diese grünen "sofort lieferbar" Banner hasse.
Mindfactory sagt:
"Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.
Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert, wenn Sie es wünschen nehmen wir auch eine Teillieferung vor."

Wir warten also noch mehr auf einen kleinen Test , wenn jemand Info weis , bitte reinschreiben. Danke

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Hallo,

Ende Februar/Anfang April wirds wohl endlich soweit sein.
Das Ultradrive ME von Super Talent hat übrigens den gleichen Controller (Barefood Indilinx) wie die Vertex.
Wenn die SSDs dann auch gleich gut sind, wäre diese SSD eine preiswertere Alternative.

ciao Tom

jo mindfactory kann sie nicht mehr liefern, hab nun meine bei K&M bestellt, angeblich soll sie in 2 Wochen kommen, na dann bin ich mal gespannt ob sie tatsächlich kommt.

Laut Geizhals hat Mindfactory die Vertex in 1-3 Tagen.

ja endlich kommt mal langsam was :D

gibt es denn auch informationen zum tatsächlichem preis?
zb. 120GB modell, also wenn es 5**,** € kosten wird, dann wär es mal günstiger eine für 407,- bei K&M vorzubestellen.
im endeffekt würd ich aber auch lieber abwarten bis sie auch wirklich lieferbar sind,
denn vielleich wird sie ja noch günstiger...

:confused_alt: EspE

Vielen dank Anders und herzlich willkommen bei uns ;)
Leute die sich registrieren und nicht gleich mit einem durchgekauten Problem schreien , mag ich :-]

Gruß

Die IOs sehen nicht gut aus. Da ist die Apex deutlich besser.
Naja, mal auf die Finale Firmware warten und ein paar bessere Tests und Praxisberichte.

Im Deluxx Forum wurde geschrieben, dass der Versand wohl Ende dieser/Anfang nächster Woche losgehen soll. Also sollte es ja "bald" Praxisberichte geben.

Hat mittlerweile jmd schon eine bekommen?
Bei mindfactory ändern sie nur jeden Tag in den Bestelldetails das Lieferdatum auf das aktuelle...

jo bei K&M auch - vor fast 2 Wochen hieß es schon in 3 -4 Tagen - steht immer noch dran :freak:

In einem anderen Forum meinte wohl K&M zu jemand, dass seine Vertex gerade verpackt wird, sollte also dort nicht mehr lange dauern.

Zurück
Oben