Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Systemstart kommt mir bis jetzt nur minimal schneller vor. ABER: Das könnte bei mir auch ein anderweitiger Hardware-Defekt oder BIOS-Pfusch meinerseits sein, denn vor dem Anmeldebildschirm sehe ich sowohl wenn ich von der normalen HDD als auch wenn ich von der SSD boote ca. 30sec nen schwarzen Bildschirm, irgendwas stimmt da wohl nicht und das zieht den Bootvorgang natürlich in die Länge, so dass man die Bootzeit der SSD nur schwer beurteilen kann.
Leider hab ich heute nich mehr viel Zeit. Mehr Erfahrungen gibts dann wohl erst morgen gegen Abend von mir.
Die Super Talent Ultradrive ME soll ja denselben Controller wie die Vertex Serie besitzen. Heißt das die beiden Platten sind auch gleich schnell? Kennt jemand nen Vergleich?
Die Super Talent Ultradrive ME soll ja denselben Controller wie die Vertex Serie besitzen. Heißt das die beiden Platten sind auch gleich schnell? Kennt jemand nen Vergleich?
Unterschiede wird es vermutlich noch in der angewandten Technik geben. OCZ setzt bei der Vertex auf ein Multi Raid0 System.
Gruß
EDIT:
Ich habe gerade von einem Raid0 mit 6x 30Gb Vertex gelesen. Read über 300, Write über 400mb , Bootzeiten von 10 Sekunden.
Hat irgendjemand hier schon mehrere Vertex und hat Zeit mal ein externes Raid0 zu testen ?
Wenns Ergebnisse gibt, immer her damit
Ist mir auch unlogisch und nehms nur als geschwafel hin. War auch kein Test sondern nur Forum kram. (Engl.)Beim booten sollte eine Vertex von ihren theoretischen max Speed ja nicht mal ausgenutzt werden, bzw. dieser spielt hier keine große Rolle...Und ohne Kontroller ?! Raten von 300/400 Mb/s .....
Dennoch würds mich interessieren wenn der erste hier 2 dieser Platten oder mehr hat....
An Wunder darf man doch immer glauben oder nicht?
Hatte mit einen (Dem) super freundlichen Mtron-Händler gesprochen der empfahl mir dann die Pro.
Habe mir dann gesagt das das ganze Rumtesten die Mehrkosten zu der Intel http://geizhals.at/deutschland/a365723.html
auffrisst und habs dann gleich richtig gemacht.
In einem Jahr landet die dann im Notebook und der Arbeitsplatzrechner bekommt wieder was aktuelles. Bei MLC habe ich schlicht Angst um die Daten.
Wenn die SSD`s nicht so teuer wären hätte ich wie bei HD`s auch immer, ein Raid1 gemacht.
P.S. Deine Transferraten der OCZ sehen nach dem FWupdate wirklich gut aus!
Was mich aber beunruhige war der Umstand das die OCZ anfangs fast doppelt so schnell schreiben konnte. VierTage später wurde sie erst langsam.
Warum ist mir schleierhaft, der freundliche Händler drückte in einem Beisatz sein Erstaunen über den raschen Performanceverlust aus.
Das ist falsch! Die OCZ Vertex und die Supertalent Ultradrive ME setzen beide auf die gleiche MLC+Barefoot-Controller-Technik. Sie unterscheiden sich nur im Firmware.
Was du meinst ist die OCZ Apex, die auf einen Jmicron-Controller im RAID0 setzt.
Da die Super Talent Ultradrive ME ja deutlich billiger als die Vertex ist würde ich jetzt die SUper Talent nehmen. Allerdings habe ich noch gar keinen Test dieser Platte gefunden, bei der Vertex gibts ja schon einige und wenn ich jetzt einfach mal annehmen, dass sich die beiden Platten bzgl. Geschwindigkeit nichts nehmen habe ich bei der Vertex doch nur noch den Vorteil eines besseren Kundensupports oder?
Nutzerberichte zur Supertalent gibt es hier. Scheint sich zur Vertex nichts zu nehmen. Beide Hersteller werkeln an neuen Features und Firmwares. Mir scheint, als wenn OCZ da öfters was rausbringt (was Vor- und Nachteil sein kann). Auch hat OCZ mehr Tipps und Tweaks gesammelt (dürften aber auch für die Supertalent gelten). OCZ fertigt in Taiwan, Supertalent in den USA. Ist also schwer zu sagen, wer den besseren Support hat.
Naja ich bezog mich auf das Klasse Support Forum von OCZ und die Tatsache, wie du schon geschrieben hattest, dass OCZ bereits eine neue Firmware rausgebracht hat (was tatsächlich nicht unbedingt ein Vorteil sein muss aber im Fall der Vertex wohl ist, weil die ja durch das Update nochmal an Geschwindigkleit zulegen kann).