OCZ VS Corsair

optx

Newbie
HALLO ERSTMA !!!!!!!!!!!!

OCZ3N2000SR2GK, SLI-Ready Edition
9-9-9-27
170€
VS
Corsair Twin3X2048-2000C9DFNV
9-9-9-24
270€

Mainboard
EVGA nForce 790i Ultra SLI

cpu
Q9450

welcher ist im preisleistungsvergleich besser ??

Hi,

also nehmen tun die sich nicht viel, aber ich mag die OCZ's die sind gut ;)
Jedoch solltest du beachten, dass das mit den 2000Mhz sehr schwierig wird auf dem Board in Kombination mit einem quad. Kann sein, dass das board es nicht mitmacht, oder du musst viel tweaken.
Wird aber bei beiden so sein.

mfg Dennis

@optx
Willkommen im Forum.

Also der bei den 2 Riegeln würde ich klar den OCZ nehmen, weil der mit etwas besseren Daten um 100€ billiger ist.
Grundsätzlich sind das aber 2 TOP Hersteller und bei gleichen Daten und ähnlichem Preis nehmen sie sich nichts.
Da entscheidet man dann nach Markenvorlieben und Erfahrungen.

Aber wie auch mein Vorredner schon gesagt hat würde ich mit DDR3 2000 vorsichtig sein, weil das sicher nicht jedes x-biliebige Board mit. Außerdem ist ein derartiger Takt für den Durchschnittsuser völlig unnötig.
Mit gutem DDR3 1333 oder auch DDR3 1600 (weil nur geringfügig teuerer) bist du sehr gut dabei und deutlich billiger. Und Leistungsmässig wirst du den Unterschied auch nur mit Benchmarks merken, den im Normalbetrieb ist der Unterschied nicht wirklich spürbar.
Ich würde mich daher also nach einem solchem Riegel umschauen und Geld sparen, weil Leistungsmässig ist das nur ein klein kaum spürbare Steigerung. Im Budget aber eine gewaltige.

Bei 100€ Unterschied würde ich nicht lange überlegen und den günstigeren Specher nehmen.:)

Herzlich Willkommen im Forum !:daumen:
Würde von der Preis-Leiszung her die OCZ nehmnen,

aber ich kann doch nur mit den 1800 oder 2000 von ocz sli betreiben

@optx
DDR3 1600 ist natürlich schlechter als DDR3 1800 od. 2000.
Aber der Leistungsanstieg ist eben nur Minimal, hingegen der Preisunterschied ist gewaltig.
Daher würde ich nicht schnelleren Speicher als DDR3 1600 kaufen, weil das eigentlich Geldverschwendung ist meiner Meinung nach.

Und ich würd mich nach eine 2x2 GB Kit umsehen, weil 4 GB sind sicher nicht schlecht und du kanst danach auch noch weiter aufrüsten. Bei 2x1 siehts da schon eher wieder schlechter aus.

PS:
Ändern benutzen. Keine Doppelposts.

kann ich überhaupt unter xp 4 gb rein bauen ?? werden dann trotzdem 3,7 erkannt hab da ma was gehört VISTA KOMMT AUF JEDEN FALL NIEMALS AUF MEINE GAMING MASCHIEN XD

Natürlich kannst du.
3,7gig werden es aber wohl nicht werden die erkannt werden. Eher irgendwas zwischen 3 und 3,5gig.

sollte man erst 2 eibauen und dann 4 oder gleich alle ?? SCHON MAL DANKE FÜR ANTWORT

@optx
Es werden unter 32 Bit Systemen (XP und Vista 32) nur 3.25 bzw 3.5 GB erkannt und genutzt.
Beim Neukauf würde ich aber auf jedenfall, wie auch mein Vorredner schon empfohlen hat, 2x2 GB kaufen.
Um möglich Probleme mit Vollbestückung vorzubeugen und auch um noch nachrüsten zu können.

Zurück
Oben