Da es nicht ganz eindeutig war, zumindest für mich nicht:
Hat er den Stick in den (Option 1) PC oder in den (Option 2) Drucker gesteckt?
Zu Option 1:
Virus war auf dem Stick, der sich als .odt tarnte? Wenn nur MS-Office auf dem PC ist, jedoch die Datei ein odt-Symbol hatte, dann war es in echt eine getarnte ausführbare Datei und somit mit 99% ein Virus bzw. unerwünschtes Programm.
Denn wenn jmd versucht, auf einem Rechner, der mit odt nicht anfangen kann, zu drucken, kann nichts passieren. Der PC erkennt .odt nicht als (Text)Dokument und versucht gar nicht erst, es über den Druckertreiber an den Drucker zu schicken.
Neuerdings gibt es ja den Virus, der in der Firmware von USB-Sticks steckt und parallel zur normalen Nutzung eine versteckte Tastatur installiert und im Hintergrund eingaben vor nimmt, die einen Virus installieren.
P.S.: Virenscans sind nur selten aussagekräftig. Ist das System erst infiziert, kann sicher der Virus oft gut vor dem Scanner verstecken.
Zu Option 2:
Drucker stromlos gemacht seit dem? An sich "dürfte" nichts passieren. Der Drucker kann mit der Datei entweder was anfangen oder nicht, es sei denn, es war ein Virus oder enthielt Bestandteile, an denen sich die Firmware des Druckers verschluckt hat. Ich würde ein Firmwareupdate versuchen.