ASRock Bios Update -Invalid File-

Update: etwas über 2 Stunden gespielt - kein Crash... Vllt waren es tatsächlich die defekten Windows Dateien, die in Scan Now repariert wurden.

Ich beobachte das in den kommenden Tagen weiter.
 
Also nach 2 Tagen mit je etwas über 2 Stunden spielen gerade einen Crash gehabt.

Zuverlässigkeitsanzeige sagt wieder nur, dass Windows um 12.32 Uhr unerwartet heruntergefahren wurde, wobei es beim Crash 12.51 Uhr war...

Ich habe die Ereignisanzeige angesehen und das heir gefunden:

WHEA Logger.JPG


Das ganze einmal mit APIC ID 0 und einmal mit ID 9

Wenn ich das richtig gelesen hab handelt es sich dabei um Threads in denen der Fehler auftrat - entsprechend der Fehlerquellangabe "Machine Check Exception" soll es wohl um die CPU gehen ?
 
Schau mal, ob du noch Garantie drauf hast, dann kannst du den Prozessor vielleicht bei AMD direkt einreichen. Es gab einige Fälle, wo die CPU getauscht wurde und die Probleme damit behoben worden sind.

Hier ein etwas ähnliche gelagerter Fall. Zu APIC(wikipedia).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nochmal mit der Cleanup Utility alle Treiber rausgeworfen und die Stable Versionen neu installiert, für den Fall dass bei nem Update was kaputt gegangen ist und probiere weiter...

@Merkmal Das les ich mir mal durch und prüfe dann die Garantie - DANKE für den Tipp auf jeden Fall !
 
Konnte jetzt wieder ein paar Tage ohne Crash spielen, wobei da keine wirklich lange Belastung dabei war - vllt mal so 2-3 Stunden.

Gestern nach etwa einer Stunde wieder nen Crash gehabt. Daraufhin hat dann ein Bekannter mit dem ich im Discord war nochmal den GPU Treiber ins Spiel gebracht: Er hst auch eine 5700XT allerdings die Vor-Vorige Treiberversion, ich hatte ja das Update rückgängig gemacht und die 21.8.2 installiert, was nur bedingt geholfen hat.
Also wieder die Cleanup Utility laufen lassen und die 21.8.1 installiert. Danach kein Crash, ich beobachte weiter.
 
Zurück
Oben