• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Öffentliche Beta von Quake Live ab heute

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Im Laufe des heutigen Tages wird id Software die öffentliche Beta von Quake Live, einer im Browser spielbaren Version der Ego-Shooter-Reihe Quake, online stellen. Quake Live basiert auf dem im Dezember 1999 erschienen Quake III Arena und wird für jedermann kostenlos zugänglich sein.

Zur News: Öffentliche Beta von Quake Live ab heute
 
Ist ziemlich geil geworden.. habe schon in der closed beta mitgewirkt. Nur zu empfehlen.. *g*
 
Quake 3 Arena das waren geile Zeiten ^^ Vorallem auf nen K6-2 500MHZ^^
Am besten fand ich Slash xD keine Ahnung warum. Aber ich hab immer Bones genommen ^^
 
Soll das nen Counter oben rechts auf der Seite sein ?
Der Sekündlich sinkt ? ^^

Naja ich werds auch testen hört sich gut an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na da bin mal gespannt obs so viel spaß macht wie Q3 arena, das hat damals echt gerockt zumindest im Lan:D
 
Dem Zähler auf der Seite nach zu urteilen, wird das ganze hierzulande wohl erst am 25.2. um 1:00 Uhr online gehen (was ja immer noch der 24.2. für die Amis wäre).
 
Das ja ne coole News hab bis vor 12Minuten noch garnichts davon gewusst :) da bin ich auf jedenfall dabei. Quake war einfach der Hammer, einfach geil
 
Nicht schlecht, ein "Browsergame" erster Güte, am besten immer dabei auf nem USB-Stick und dann per Browser spielbar. Falls so ungefähr umsetzbar wäre das vielleicht eine kleine Revolution a la Moorhuhn?
 
Bin auch schon Monate bei der Beta dabei gewesen.

Live geht das ganze am Dienstag Abend amerikanischer Zeit, d.h. 5 Uhr Mittwoch Morgen hier ist sehr wahrscheinlich. Es gab schon mehrere Stresstests und die Open Beta wird vermutlich problemlos ablaufen vorausgesetzt es gibt genügend Gameserver.


Empfehlenswert ist es allemal. Im Vergleich zu vielen anderen Spieleschmieden ist id damit auch im 21. Jahrhundert angekommen. Kein DRM, keine Kosten und es funktioniert und das alles auf einer schönen Webseite verpackt.

Zudem wurden inaktive Beta Accounts aussortiert und ein kompletter Statsreset vor der Open Beta angekündigt. Vermutlich - laut Forum - wird auch kein Statsreset mehr erfolgen. Schlussendlich steht die Veröffentlichung nahe meiner Meinung nach.

Nach Release erscheint noch ein Client für MAC und dann für Linux. Unter Wine läuft es momentan leider nicht.

Das Browserplugin benötigt wenige MegaByte, dann kann man sein Profil erstellen und währenddessen werden ca. weitere 200-300 MB nachgeladen. Um die Wartezeit sinnvoll und spielerisch zu überbrücken muss man ein Practice Match starten. Dieses 1on1 gegen einen Bot dient gleichzeitig zur Ermittlung des Skills und erst danach kann man sich ins Onlinegetümmel stürzen (außer man bevorzugt es nur gegen Bots zu spielen - geht natürlich auch immer).

Ich wünsche allen viel Spaß und am besten beim Practicematch so hoch verlieren wie es geht :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa.... kann man sich mal anschaun, nicht?
 
Das war's dann auch erstmal mit dem Jugendschutz...oder halt, die Page kommt dann einfach auf Ursulas Shitlist.

Frage: mit was läuft das Game letztlich? Weil so wie sich das anhört handelt es sich lediglich um normales Quake, welches halt eigene Funktionen mit Funktionen des Browsers ersetzt hat...bzw. in ein Browser-Plugin gepackt hat :rolleyes:
 
Back to the Roots :p

Gleich mal antesten.
 
Bassrider schrieb:
sehr praktisch falls man im Unterricht nichts zu tun hat, kann man ne Runde Quake zocken mit den Freunden :D
;) dito

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Nach Release erscheint noch ein Client für MAC und dann für Linux. Unter Wine läuft es momentan leider nicht.

Das hört sich ja sehr vielversprechend an.
Seine Entwicklungskosten rausgeholt hat das Spiel ja sowieso, aber die weitere Finanzierung über Werbung sei id natürlich gegönnt. Komplett Plattformunabhängig (wie angedeutet) und kostenlos, das ist echt ne feine Sache.
Eine interessante Entwicklung: Die Netbooks stellen keine großartige Leistung zu verfügung, aber halt eine absolut ausreichende. Und das bei geringen Gewicht und erhöhter Effizienz etc. Und durch zunehmend schnellere Internetanbindung gibt es nach und nach alles "on demand". Ich musste beim lesen der News im ersten Moment an "Windows Live" und "Office Live" denken, was keine positive Assoziation war ;-) Aber das holt Quake wieder raus^^

EDIT: So, jetzt auch bloggig publiziert KLICK ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Komplettzitat entfernt.)
Der Download wäre bereits auf Umwegen möglich, jedoch eine Veröffentlichung darf noch nicht stattfinden (Auszug):

quake-live-beta-png.130552
 

Anhänge

  • QUAKE LIVE™ BETA.png
    QUAKE LIVE™ BETA.png
    135,6 KB · Aufrufe: 7.797
Zurück
Oben