• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake Live kommt für Linux und Mac

Na dann, für eine Runde zwischendurch ist es ganz lustig, aber ich spiels nun nicht so oft.
Linux Support ist nicht schlecht, da ich dann auch mal unterwegs eine Runde spielen kann. (UMTS ist was feines)
 
Vll. sollte man deren Spiel nicht nur für IE, FF und Safari gestattent -.-
Naja was ein Glück kann sich Opera als FF ausgeben, sonst hät ich mich nichtmal registrieren können!
PEINLICH!
 
Was ist daran peinlich? Meinste die haben Zeit, für jeden Furzbrowser ewig lange zu testen? Und ja, Opera ist mit dem verschwindend geringen Anteil ein Furzbrowser! Davon abgesehen ist Quake Live immernoch BETA. Da find ich das Rumheulen hier peinlicher. :rolleyes:

@Topic

Die Aufspaltung in Premium-Accs und normale Acss hinterlässt ein mulmiges Gefühl... mal abwarten, was die Vorteile bzw. Nachteile sind.
 
bin ja mal gespannt was die premium accounts im monat kosten sollen, mehr wie 50 cent duerftens eigentlich
nicht sein wenn man ueberlegt dass das spiel schon 10 jahre aufm buckel hat und viele damals schon fuer
q3 geld ausgegeben haben.
 
Das Alter des Spieles ist doch nicht das eigentlich Problem, sondern vielmehr die Finanzierung der Server.
Wobei ich mir, leider auch bei idSoftware, gut vorstellen kann, dass sie damit auch ein bisschen Geld verdienen wollen. Anstatt QuakeLive als reiner Community-Spiel laufen zu lassen.
 
Ich verstehe es nicht....
Ich gehe ins Spiel, ändern meine Mausgeschwindigkeit und schon funktioniert die Maus nicht mehr O.o
Super für ein Ego-Shooter ;)

Naja, egal... das Spiel kenne ich ja bereits, ist schließlich schon mehrere Jahre alt nur jetzt mit noch schlechterer Grafik und noch mehr Fehlern :D
Selbst ohne Fehler hätte es noch die schlechtere Grafik und somit verstehe ich den Sinn von der ganzen Sache nicht. Inzwischen müsste schließlich jeder Taschenrecher Quake ruckelfrei wiedergeben.
 
MCBaAstjah schrieb:
Naja, egal... das Spiel kenne ich ja bereits, ist schließlich schon mehrere Jahre alt nur jetzt mit noch schlechterer Grafik und noch mehr Fehlern :D
Selbst ohne Fehler hätte es noch die schlechtere Grafik und somit verstehe ich den Sinn von der ganzen Sache nicht. Inzwischen müsste schließlich jeder Taschenrecher Quake ruckelfrei wiedergeben.

Wahrscheinlich deswegen, weil sonst das Spiel viel zu lange laden würde?

Und ausserdem: BETA!

Ich glaub, viele verstehen den Begriff nicht :rolleyes:
 
Ich spiel lieber Open Arena. Das Spiel ham se nun genug ausgeschlachtet. Dieses alles Online getue find ich auch nicht gut.
 
r34ln00b schrieb:
Das Alter des Spieles ist doch nicht das eigentlich Problem, sondern vielmehr die Finanzierung der Server.
Wobei ich mir, leider auch bei idSoftware, gut vorstellen kann, dass sie damit auch ein bisschen Geld verdienen wollen. Anstatt QuakeLive als reiner Community-Spiel laufen zu lassen.
einfache rechnung, bei knapp 4 kbyte in der sekunde kann ich jeden tag im monat 3 stunden spielen und
verursache grad mal etwas mehr als 1 gigabyte im monat, das is definitiv nich mehr als 50 cent wert.

kann mir auch einfach nich vorstellen dass leute fuer das spiel was im endeffekt ja nur q3 ist im monat 5 oder
10 euro bezahlen wuerden. naja mal abwarten und tee trinken
 
@kea:
Es ging darum, dass es keinen Sinn hat das Spiel über den Browser laufen zu lassen, da jeder Computer mittlerweile die normale Version ruckelfrei ausführen kann. Dazu mit noch besserer Grafik!

@iron.e:
Doch klar, es gibt auch Leute die für WoW 13 Euro zahlen also wird es auch dafür Leute geben ;)
Egal was eine Firma anbietet, es werden sich immer irgendwelche "Leute" finden, die dafür zahlen.
Außerdem... würdest du für ein Spiel, welches du entickelt hast zusätzlich monatlich einfach nur so 100.000 Euro hinausschmeißen wollen, wenn es 200.000 Spieler geben würde? ;)
Überlege mal, wie viele Menschen diesen Spiel spielen würden... weltweit!
 
Zuletzt bearbeitet:
phelix schrieb:
Was ist daran peinlich? Meinste die haben Zeit, für jeden Furzbrowser ewig lange zu testen? Und ja, Opera ist mit dem verschwindend geringen Anteil ein Furzbrowser! Davon abgesehen ist Quake Live immernoch BETA. Da find ich das Rumheulen hier peinlicher. :rolleyes:

Und der IE ist mit seinen Mangel an Standardkonformität ein Drecksbrowser,... und bringt uns das jetzt weiter? Da die Funktionalität mit den Opera einwandfrei gegeben ist (man muss lediglich bei der Registrierung die Browserkennung auf Firefox oder IE ändern). Die Seite selbst wird absolut fehlerfrei dargestellt.
Aber ich möchte wissen, wie viele Weichen und abartige "mutagene" Abwandlungen für den Drecksbrowser IE nötig waren, damit dieses Drecksteil die Seite korrekt anzeigen kann. :rolleyes:

Ich bin im übrigen ebenfalls für kostenpflichtige Premium Accounts und zwar auf ALLEN SEITEN DES WWW. Aber Nur für Nutzer des Internet Explodierers, da dieser Browser einen enormen Mehraufwand bei der programmierung bedeutet und dies verursacht natürlich kosten. Die die IE-User meines bescheidenen Erachtens zu BEZAHLEN haben. :evillol: (quasi als Schadenersatz für die Webprogrammierer, weil sie seelische Qualen zu erleiden haben, und das alles nur weil eine Softwareklitsche im lieben Redmond zu blöd ist, oder einfach nicht gewillt ist, sich an Standards zu halten...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm damit dürfe sich dann Quakelive für viele wohl wieder erledigt haben....

Ich fand die Idee ganz gut um mal wieder ein paar mehr Spieler für Quake 3 zu finden. Aber bevor ich dafür noch extra Geld zahle installiere ich mir lieber wieder die normale Quake 3 version und spiele kostenlos mit OSP. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis die ersten kostenpflichtigen Accounts kommen .... gibt dann sicher so nette bezahlbuffs mit 10% mehr damage ^^

Wenn es sich dabei aber um ein LigaSystem handelt wo man sich in Tuniere mit einem Startgeld einkaufen kann und die Gewinner auch richtig was verdienen und die kostenlose Version so wie jetzt weiterläuft ... dann hab ich nix gesagt ^^
 
Zurück
Oben