• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Öffentliche Beta von Quake Live ab heute

Coole sache! :cool_alt:
 
Hab gehört das movement soll wie vq3 nur bisschen schneller sein. ZOMG!

I'm so gonna buy this game. Oh wait...
 
hoffentlich fällt das configtweaken raus, das hat q3 immer recht uninteressant gemacht. und aufs AC bin ich auch gespannt :)
 
nein es fällt nicht raus ^^

hab am anfang der closed beta angefangen mitzuwirken...is nahezu komplett q3, nur

- kein blut
- max fps 125
......

aber es rockt die scheisse richtig !

werm halt drauf steht oder es nicht anders gewohnt ist kann weiterhin mit picmip zocken....für mich war der erste pflicht tweak forcemodel keel/bright ^^
 
Also ich bin shcon seit ca. 2-3 Monaten in der Closed-Beta-Phase und habe es noch nicht so oft gespielt, da ich kein Fan der Quake-Engine bin und dessen Gameplay. Aber ich finde das Spiel wurde gut umgesetzt.
Jedoch ist es eigentlich kein Browsergame mehr, denn es wird mit dem Browser runtergeladen, auf dem PC installiert und wenn man auch der Serverliste ist und ein Server auswählt, dann wird das Spiel nur extern gestartet und hat nichts mehr mit Browser zu tun.
 
Ist Q3A nicht behördlich im Zugang zu Minderjährigen eingeschränkt? CB sollte hier mit einer Verlinkung vielleicht vorsichtig sein?!

Naja, davon unabhängig werde ich das Live-Spektakel wohl mal ausprobieren "müssen"... :D
 
Habe auch an der Closed Beta mitgezockt ein bischen und es Spielt sich trotz internet eher wie im LAN vom latenz gefühl her sehr sehr geile umsetzung

zu den jugendschmutzfragen:

Beben1 Beben2 Beben3 und Beben4 sind fsk 18 bzw index
QuakeLive ist dies nicht, zumindest gibt es von dem rentner gremium ( bpjm ) das über sowas entscheidet noch keine aussage hierzu.
Des weiteren wird das Spiel ja in dem Sinne in Deutschland nicht veröffentlicht, sondern "nur" in den USA, bei denen ja ein freier Bauch eher zum verbieten reicht als Blut spritzen und Gedärme Party.
Von daher kann sich der Deutsche Jugendschutz auf den Kopfstellen, ohne das sie mit der Verfassung brechen und grossangelegte Zensurmassnahmen für das Internet aufbauen, a'la einer Great Chinese Firewall, wird QuakeLive hier frei zugänglich sein.


des weiteren allen ein:

HAPPY FRAGGIN !!
 
Wann da steht "basiert auf Q3A" und somit auf einem indiziertem Titel und dann mal eben eine Verlinkung für den potentiell minderjährigen Leser auftaucht, bietet das juristische Angriffsfläche gegenüber CB à la "Verbreitung von jugendgefährdenden Inhalten". Die Redaktion sei also aufgefordert, hier Vorsicht walten zu lassen. Es geht hier mehr um den Schutz von CB als von Kiddies, die unbeaufsichtigt im Netz klicken.

Außerdem wenn ich erstmal drin bin habt ihr alle eh keine Chance... :D
 
Sascha8777 schrieb:
Das ja ne coole News hab bis vor 12Minuten noch garnichts davon gewusst :) da bin ich auf jedenfall dabei. Quake war einfach der Hammer, einfach geil

*zustimm*

wird die Grafik verbessert sein? Ich hab bei den diversen Jump Trick Videos irg.wie bessere Grafik gesehn. Früher sah das nicht so aus^^ ...
 
ich war schon in der closed beta, aber zu blöd, das zum laufen zu kriegen. oder sagen wir, nicht engagiert genug. haut nicht mit jeder konfiguration hin.
 
The best mp game ever !
Das ich selber schon die closed beta gedaddlet habe, freue ich mich natürlich sehr das jetzt
noch mehr Spieler es Offiziell spielen können !
Alte Quake-Hasen müssen sich ein wenig umgewöhnen, da es sich ein bissl anders spielt, aber es
Rockt wieder !
Zusätzlich wird dann auch noch dieses Jahr Geburtstag gefeiert, der 10 te von Quake III -
eingach nur Geil das Game ;)
 
:daumen: jawohl ...der sprung in die zukunft mit einem alten hit :daumen:
muß schon sagen eine geile idee !
 
War auch teilweise bei der Closed Beta dabei, das Prinzip Quake als Browserspiel funktioniert erstaunlich gut und hat durch aus ein Suchtpotenzial durch den ganzen Statistiken und Vergleiche, man hat den Ansporn besser als seine Freunde zu sein und jetzt kann man es mit Statistiken belegen.
Die Steuerung ist wie beim Quake 3 und dürfte Neulingen sowie Veteranen der Serie zusagen, lediglich die gelegentlichen Verbindungsprobleme dürfen die Tester nicht stören.
ID stößt dahin vor, wo der Weg für viele Spiele hingeht, zumindest für Spiele die nicht von einer guten Story leben müssen.
Dieser Trend zeigt sich aber nicht erst seit Quake Live oder Need For Speed Online (keine Ahnung wie der Orginaltitel heißt).
So können schließlich auch Einnahmen gewonnen werden, die für richtige Spiele auf den gängigen Plattformen verwendet werden könne, diese werden indes im teurer und stehen Kino Blockbuster in den Kosten kaum noch in was nach.
 
founti schrieb:
hab am anfang der closed beta angefangen mitzuwirken...is nahezu komplett q3, nur

- kein blut
- max fps 125

Kein Blut: Mehr als Verständlich. Zum einen sehen die Bluteffekte in Q3A eh nicht so wahnsinnig realistisch auf; zum anderen gibt mit diesen halt Index A, ohne aber USK 16.

125fps: Schade. Bei Q3 wäre nun wirklich ein erzwungender VSync sinnvoll. Zum einen ist bekannt, dass die Engine irgendwie komisch auf höhere Frameraten reagiert (von wegen schneller laufen), zum anderen dürften die meisten heutigen PCs in ihren Sparmodi bleiben, wenn man das Ding mit VSync spielt. Und es macht halt bei Stromverbrauch und Lärm doch einen Unterschied, ob die Kiste mit 50 oder 150W läuft...
 
hoffentlich fällt das configtweaken raus, das hat q3 immer recht uninteressant gemacht

Einer hat ja immer was zu meckern.:rolleyes:

Ich freu mich, und ab morgen gehen mein USB stick und ich doppelt gern zur arbeit. ;)
 
Was ich jetzt so mit dem Zähler und dem Datum 24.01.09 unlogisch finde ist:
Der Zähler steht jetzt um 10:15h bei 144000sec (=2400min=40Std=1Tag16Std).
Dann wären für morgen noch 26Std:15min über.

Und somit würde der Zähler und höchstwahrscheinlich der Download doch erst am 26.02.09 um 02:15h abgelaufen bzw. möglich sein.
Und selbst am Ende der letzten Zeitzone wäre dann doch zumindest auch schon der 25.02.
 
/signed

bin auch dabei =D
da werden die Erninnerungen an die "guten" alten Zeiten wieder lebendig

back to the roots
 
Zurück
Oben