• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Öffentliche Beta von Quake Live ab heute

Ich bin seit einiger Zeit in der Closed Beta und sehr begeistert davon. An den Waffen muss noch was geändert werden, aber sonst richtig geil umgesetzt. Die Jungs arbeiten auch mit der Community zusammen. Das finde ich klasse. Weiter so. Neue Maps sind auch hinzugekommen und es gibt immer genug Leute auf den Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
fehler gefunden (nicht in der news, sondern im cb-lexikon): Quake 3 Arena erschien bereits im Januar/Februar 1999 und wurde im Schnellverfahren im März 1999 indiziert (ich habs mir 2 wochen vorher gekauft und hab die quittung noch :freak: )
 
Wieviel Mark kostete das Spiel damals?
 
Wenn der Zähle Stimmt, kann man es doch erst am 25.02.2009 um 0uhr downlaoden...
Sprich: Vom 25. auf den 26. ??? Wobei auf der seite 24 steht ( verwirrt )
 
25. 00:00 = 24. "24:00", wobei wenn bei uns heute Abend Mitternacht sein wird, ist bei den Amis halt immer noch ein paar Stunden mehr oder weniger der 24te. Die sind halt nicht so fix...
 
The Edge (Q2DM1) ist eine Map aus Quake2, somit wird sie vermutlich nicht dabei sein, da sie nie offiziell für Q3 erschienen ist.

Ich freu mich riesig auf Quake Live, leider hab ich noch diesen Monat Klausuren...wäre sicher nicht föderlich, es jetzt schon zu testen :D
Hab aber schonmal meinen alten Rechner (mit Q3 Installation und meiner alten Config) angeschlossen, damit ich die schnell importieren kann.
Ich sag nur picmip 3 ist ein muss. Hoffentlich kann man sowas da auch einstellen!

Und kein Blut ist eh geil (hatte ich auch schon ausgestellt). Lenkt nur ab vom eigentlichen Spiel.

Danke ID für so tolle Software. Die einzige Firma, die (quasi) bugfrei Spiele in den Handel bringt. Sehr schön.

An dieser Stelle möchte ich mich auch schon meine Freude über Rage (speziell die Technik von Rage) freuen. So wie Carmack sagte, wird am Ende der Code einmal kompiliert und man hat ein Game das auf PC,XBOX und PS3 läuft... saucool - :)
 
ich habe eine frage...ich habe nie quake gespielt^^
aber ich mag einfach ego-shooter und meistens alle;)

könnt ihr das spiel etwas beschreiben? oder einfach eure erfahrungen posten?
bis jetzt was ich in diesem thread gelesen habe waren alle begeistert vom vorgänger(dem IIIer)
 
am besten googeln^^
wie gesagt, meiner meinung nach das beste spiel aller zeiten!

UT fand ich nie besonders gut!
ich glaube es war auch das teuerste pc spiel.
in der schweiz kostete es 110 CHF.! umgerechnet mit dem heutigen kurs: 75 euro.
und die grafik war damals natürlich auch super!
 
Na ja, Q3A kam fast zeitgleich mit UT99 af den Markt. Welches der beiden Games das bessere ist kann man in div. Kiddi-Foren-Flame-Wars nachlesen und sich dabei köstlich amüsieren.
Ich habe gern Q3A und UT gezockt (ja, das geht) und freu mich wie ein Honigkuchenpferd auf Quake-Live...wie weiter oben geschrieben: "Back to the Roots!"

--blindfoxx
 
Wie Quake3 ist?

Schnell und präzise und enorm skill-lastig. D.h. du wirst trainieren _müssen_ um bestehen zu können. Timing, und accuracy sind seeehr wichtig. Lucker gibts auch, haben aber keine Chance auf "längere" sicht.
Als Team-Deathmatch ist es auch ein enormer Teamsport seine Taktiken durchzuführen und die strategisch wichtigen Plätze zu halten.
 
ok danke zerbmaster

genau das wollte ich hören...viel training;)))
ich hoffe die demo wird mich überzeugen;)

denn ich liebe solche spiele bei denen man trainineren muss a la CS 1.6 zB
 
Schnell und präzise
Schnell ja, aber bei präzise muss ich wiedersprechen.
(Hab auch einen Betaaccount per Mail zugeschickt bekommen vor knapp 2 Monaten. :D)

Besonders bei Instagib muss man extrem vorhalten, durch die schnellen Richtungswechsel der Gegner wird es dann auch nicht einfacher. Aber der classic Modus mit den normalen Waffen macht schon Bock.

Und wer sich den Ablauf nicht vorstellen kann, das läuft so.
Ihr meldet euch dort an und ladet ~7 MB runter also quasi das Spiel ohne Karten. Im Browser gibt es dann Statistiken, die Serverauswahl, Accountverwaltung u.s.w. (Der Browser übernimmt also quasi das Hauptmenu) .

Geht ihr jetzt auf einen Server von dem Ihr die Karte nicht habt, wird die Karte heruntergeladen und danach landet ihr direkt im Spiel.
(Sieht aus wie das Original)

Das Spiel ansich läuft nicht im Browser ab, sondern es wird schon auf OpenGL / Softwarrendering zurückgegriffen. Sobald die Karte vorbei ist oder ihr den Level verlasst, schließt sich das Level und ihr seid wieder im normalen Auswahlbrowser.

Der Vorteil ist:
- Keine Installation
- Kostenlos

Der Nachteil ist:
- Jede Karte muss extra runtergeladen werden
- Mein Eindruck war, dass die Trefferchancen und die Verzögerungen anders / schlechter
sind als beim Original. Aber zockt es selbst, vielleicht bin ich auch nur zu subjektiv.
 
War fleissiger Beta Tester nachdem ich ein paar Jahre eine Q3 Pause eingelegt habe !
Es ist einfach klasse, macht Spass und man sieht das Grafik nicht unbedingt alles ist um einen perfekten Shooter abzuliefern :evillol:
Leider fehlen aber dem Quake Kenner Mods wie CPMA, wenn man Fastrail gewohnt ist schon ne ganz schöne Umstellung.
Dafür das es kostenlos ist, kann man dort wieder 1000de Stunden verbraten ^^
Im internen Beta Forum gab es sogar mal ne Meldung von offizieller Seite das es wohl mit Vollrelease durchaus denkbar ist auch Mods zu unterstützen.

Von den Tuniermaps haben sie alle übernommen, jedoch immer mit einigen kleinen Veränderungen sei es Grafik oder Wegoptimierung. Zusätzlich wurden auch viele beliebte Custom Maps miteingebaut. Ich glaube sogar wie oben gefragt "The Edge" ist dabei bin mir aber nicht 100% da ich die Maps nur vom kürzel her kenne ;)

Neuankömmlige sollten sich warm anziehen, da das Skill System leider noch nicht perfekt ist ... was in der closed Beta aber auch an den Spielerzahlen gelegen haben könnte. Z.b erste Runde gegen den Top Qlive Killer im Tunier gespielt das war lustig, zumindest war es sehr kommunikativ nachdem es das 2te mal 10:0 stand.....
 
Zuletzt bearbeitet:
guckt mal auf diese seite hier http://twitter.com/quakelive

und dann vergleicht mal das post datum und die angegebene zeit.

also stimmt was mit dem timer auf der quakelive site nicht.
__

also 1:00 morgens könnte schon richtig sein. "laut twitter"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Ich kann jedem der Quake gemocht hat QL nur empfehlen. Ich teste schon seit ca einem Monat die Beta. Es gibt neue gute Levels und alt bekannte wurden verbessert. Auch sehr cool die vielen Möglichkeiten Statistiken anzusehen, Freunde hinzuzufügen und die Spiele welche dem Skill entsprechen vorgeschlagen zu bekommen.
Einzig das Balancing der Waffen muss noch überarbeitet werden. (Railgun etwas zu schwach etc.)
Trotzdem machts jetzt schon einfach nur Laune.
 
Zurück
Oben