• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake Live mit dreistufigem Preismodell

ich find die preise total in ordnung, vor dem update wurde ja von 10 EUR oder mehr pro Monat gemunkelt, die alten Features sind immer noch kostenlos und man kann in der Übergangsphase ja von den pro-mitgliedern auf die neuen Server eingeladen werden.

Quake Live ist möglicherweise das letzte hardcore Deathmatch game das wir erleben werden..

Ich kenn kein anderes Spiel das so schnell läuft und schnell ist, sich da zurechtzufinden dauert länger als bei COD, Halo und Konsorten...
 
benoetigt schrieb:
aber der fehlende Gore (im gegensatz zum Originalspiel) hat mich dann doch aufhören lassen :(

Ich wüßte nicht, wozu das wichtige wäre. Sowas braucht kein Spiel, und wer sowas braucht, braucht dringend professionelle Beratung.
 
@Technocrat

Danke Mr. Besserwisser, echt toller Spruch mit der professionellen Beratung :freak: Auch die Annahme "sowas braucht kein Spiel" gilt natürlich für alles und jeden (außer man ist Krank oder? ;)..)

Es ging MIR nicht einfach darum das Spiel XY kein Gore hat,sonder ganz einfach darum das ICH Jahrelang Quake3 gespielt habe, deswegen Quake Live damit vergleiche. MIR fehlt einfach das was ICH Jahrelang gesehen habe (ganz besonders wenn ICH mal wieder jemanden mit dem Raketenwerfer abknalle :p) deswegen habe ICH aufgehört und wieder angefangen Quake3 zu spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich ähnlich. Ohne blut fehlt einfach was, auch wenn es sich komisch anhört. Ich bin da vielleicht die Minderheit, aber Q3 muss spritzen :)
 
Nur als Zuschauer, wenn man selber spielt dann eh nur mit picmip 10 und da möchte man so wenig wie möglich Ablenkung haben ;)
 
ich spiel mit allen effekten an. Man sieht die ganzen pro-gamer immer in dieser 16-Farben-Grafik, ich jedoch spiele dadurch nicht besser. Liegt wohl daran, dass ich kein pro-gamer bin :)
 
Das Spiel ist insgesamt auch langsamer durch fehlende Texturen. r_picmic 5 ftw. :D
 
Hammer, da kam gleich wieder das good old Speed-Feeling auf. Selbst Instagib-Server gibt es. Leider habe ich bisher nur eine der klassischen Q3-CTF-Maps gesehen, sonst nur eine die mir total unbekannt war (vermutlich von dem späteren Addon, das ich nicht gespielt habe. pur Q3 ftw). Und selbst die alten Config-Settings gehen, Lego incoming!

Um gelegenlich Spass zu haben muss man kein Geld zahlen, finde das Modell super :D
 
and die leute, die über den preis meckern:
wenn ihr in nem clan seid und nen eigenen server habt kommt ihr auch auf 1-2€ pro monat und person je nach spiel und gewünschten slots.
nur weil ihr immer auf anderer leute server spielt, die das geld quasi für euch ausgeben, solltet ihr das ganze in der rechnung nicht weglassen;)
dazu kommt dann noch der kaufpreis des spiels, womit wir in etwa auf dem von id geforderten preisniveau wären.

für die 4€ kann man übrigens volle server mit 10+ slots eröffnen, welche man auch mit einem passwort schützen kann, damit nur bestimmte leute rein können.
da möge mir jemand ein vergleichbar flexibles und zusammenhängendes system zu ähnlichem preis zeigen.

an die leute, die sich fragen was man mit 5/10 clans soll:
ganz einfach, du kannst z.b. für tdm und für ctf verschiedene clans joinen, womit du für alle modi schon deine 5 brauchst.
die zusätzlichen 5 beim pro-account sind dann wahrscheinlich nur noch zum quatsch vor den namen schreiben gut, aber ja hey, hauptsache spaß.

das einzige, wo es im moment noch etwas zu meckern gibt, ist die menge an zur verfügung stehenden servern, aber das sollte sich nach der heissen anfangsphase in den ersten wochen legen, wo jeder unbedingt "seinen eigenen server" starten muss und die leute anfangen, dinge nur zu tun, wenn sie notwendig sind und nicht wenn sie möglich sind.
 
Zurück
Oben