"Öko"-Gamer PC

Smashr0x schrieb:
Hallo zusammen!

Nach langem Kämpfen mit meinem Notebook möchte ich wieder zu einem Desktop-PC wechseln.
Ich habe ebenfalls schon die Komponenten zusammen, jedoch will mein Vater ein paar Fakten über den Verbrauch haben.

Könnt ihr mir mehr zu diesem Thema sagen? Zum Beispiel Idle- und Last-Verbrauch?
Und ja, ich weiß, dass Öko und Gamer überhaupt nicht zusammenpassen, jedoch ich aber schon einen vernünftigen PC haben möchte.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für die kommenden Antworten!

Hier der PC:
PC-Zusammenstellung

Gruß,
Smashr0x

50 Watt im Idle ist zu viel.
Ich habe mir neulich ein System mit ähnlichen Komponenten zugelegt (3570k, MSI Z77 Board, auch SSD + 3,5 Zoll Hard drive).
Mein PC verbraucht im idle genau 37 Watt und ich habe noch eine Creative Titanium Soundkarte drin, die allein schon knapp 10 Watt zieht.
Allerdings habe ich keine Grafikkarte derzeit drin und nutze die Grafikeinheit des prozessors. Die Soundkarte und deine 650Ti sollten im Stromverbrauch relativ identisch sein, so dass dein System auf jeden Fall im idle unter 40 Watt ziehen sollte.

Allgemein kann ich bei Mainboards hinsichtlich Stromverbrauch auf die MSI Modelle verweisen => sind zwar etwas teurer aber auch sehr effizient.

Zurück
Oben