News OEM-Händer erhalten „Special Edition“ der GTX 560 Ti

Da will Nvidia wohl die teildefekten GF110er noch verkaufen. Die Performance sollte sich im Durchschnitt ja nicht spürbar unterscheiden und man bekommt auch nochmehr Speicher oben drauf - von daher garnicht schlecht. Die höhere Leistungsaufnahme ist natürlich so eine Sache...da wär ein anderer Produktname wie GTX561 oder dergleichen schon angebracht.
 
Wolfgang schrieb:
Mit der GeForce GTX 560 Ti (ComputerBase-Test) im Unter-200-Euro-Segment hat Nvidia eine leistungsstarke Grafikkarte im Angebot, die sich mit der Radeon HD 6950 1.024 MB von AMD duelliert.

So würde der Satz für mich Sinn machen ^^
 
"Denn so scheint die Grafikkarte nicht auf der GF114-, sondern gleich auf der GF110-GPU zu basieren..."

Nochmal überkorrigieren würde ich sagen...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm...hoffentlich ist sie nicht viel besser, als die 6950, sonst muss dich durchtauschen. ;)
 
Kouya1600 schrieb:
Ich denke mal das es eine EXTREME abgespeckte GTX 570 ist, erkennt man ja am SPeicherinterface entweder 1280mb oder 2560mb.

Naja die 570 is ja nichts anderes als ne abgespeckte 580...^^
 
@ Affenkopp
Keine Sorge, die is niemals schneller als deine HD6950.
Die GTX 560 Ti ist ja schon gleichschnell bis langsamer und diese wird SE wird auf jedenfall noch langsamer sein.
BTW ist das eine OEM-Karte, die du nicht so einfach einzeln kaufen kannst.
 
Kann man nur hoffen das es nen anderen Namen gibt. Is ja eigentlich ne ganz andere Karte mit gleichem Namen. Wundern tuts mich nur halt net. Nvidia hat da ja echt ein lustiges Namenkonzept. Wobei ATI mittlerweile auch net mehr weit davon entfernt ist...
 
interessant wäre in wiefern diese übertaktbar ist. halt OEM, wa?
 
dürfte wohl genau so überflüssig werden wie die gtx465 damals...
aber 2.5gb speicher klingen auf einem mediamarkt prospekt natürlich besser als 1gb
 
560, 560 Ti und nun noch 560 Ti OEM dazu.

Manchmal vergisst man ja so kleine Kürzel und
dann bekomt man halt anderes als gedacht.

Gehts noch komplizierter? Wobei man ja auch noch die Speicherangabe hätte.
 
Hanswurst82 schrieb:
560, 560 Ti und nun noch 560 Ti OEM dazu.

Manchmal vergisst man ja so kleine Kürzel und
dann bekomt man halt anderes als gedacht.

Gehts noch komplizierter? Wobei man ja auch noch die Speicherangabe hätte.

Ich glaube, die wirst du wohl sehr schwer bekommen ;)
...wenn sich da überhaupt welche in den Einzelhandel verirren.
Evtl gebraucht bei eBay...
 
Eine gtx 560 Ti mit einem abgespeckten gf110, bis zu 2,5gb vram und erhöhten Leistungsbedarf für unswissende Kunden, aber eine gtx 570 mit doppeltem Speicher, um somit der HD 6970 in größeren Auflösungen besser paroli bieten zu können, gibts natürlich ned. Wäre ja auch viel zu einfach, können wir ja nicht machen ...

Auch wenn ich zur AMD Fraktion gehöre ist es meiner Meinung nach etwas hirngespinstig solche Karten zu produziern. Den Endkunden ist es ja in der Regel wurscht. Der hat dann ja eine superdolle gtx 560 Ti mit unglaublichen 2,5gb + ein Chinaböller mit 10 verschiednen Farben beim explodieren und nebenbei grinsen sich die Leute bei nVidia einen ab, da sie ihre teildefekten chips los werden. *facepalm*

AMD ist in der Hinsicht auch nicht viel besser.

Grüße,
Basti
 
Das wird wohl die GeForce GTX 560 1280 MiB aus dem MEDION® ERAZER® X5300 D sein: http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_24891.htm.

News schrieb:
Denn anders sind die unter anderem kolportierten 352 skalaren Shadereinheiten anstatt 336 ALUs auf der Desktop-Variante nicht zu erklären.
Die GTX 560 Ti hat regulär 384 SPs. Ebenso hat die GTX 560 Ti regulär 822 MHz Chiptakt und nicht 810 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben