OEM RX 6800 XT erwerben

chuki93

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
28
Moin, hatte überlegt bei einer 6800 (Mindfactory) für 399 zuzuschlagen. Jetzt habe ich auf Ebay die folgende OEM 6800 XT gefunden. Ebay . Der Preis würde hier bei knapp 400 + Versand liegen. Der Verkäufer bewirbt die Karte als Neuware. Was ist eure Meinung dazu?
 
Der Verkäufer ein Händler in DE? Wenn nicht zu teuer
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Karte sonderlich kühl und leise ist. Garantie und Gewährleistung sind wahrscheinlich auch nicht so einfach in Anspruch zu nehmen.
Dann lieber ein junges gebrauchtes Custom Design mit dickem Kühler und Restgarantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuki93 und Perdakles
Dann lieber die 6800xt für 499 bei Mindfactory incl. Versand.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61, Perdakles und chuki93
OEM ist mit Vorsicht zu genießen. Einmal weil OEM bzw. Bulk Ware eine geringere Gesetzliche Gewährleistung hat und bei OEM meist abgespeckte Platinen zum Einsatz kommen, weil man bei OEM sparen möchte soweit es geht.
ABER.... muss man auch nicht so eng sehen. Wenn eine Karte kaputt geht, dann fast immer gleich am Anfang und nicht erst kurz vor Ende der Gewährleistung. Und am Ende liefert die Karte ja die entsprechende Leistung. Nur OC ect. ist dann nicht unbedingt.
Ob die Lautstärke passt.... keine Ahnung. Wird auch schwierig, das zu regulieren bei OEM Produkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuki93
injemato schrieb:
Dann lieber die 6800xt für 499 bei Mindfactory incl. Versand.

Grüsse
Dann würde ich doch lieber die 7800XT von xfx für 519 nehmen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3, danyundsahne und injemato
DiePalme schrieb:
Einmal weil OEM bzw. Bulk Ware eine geringere Gesetzliche Gewährleistung
Die Gewährleistung ist genauso bei 2 Jahren. Garantie gibt es idR keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo
Unterschied zur 7800XT wäre ~5 % mehr Leistung sowie AV1 EN/DEcoder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ektrox724
@Stevo1337 bei Ebay gibt es noch einen Rabattcode bei Zahlung mit Klarna (ist aber ggf. personalisiert), der den Preis um 10% drückt. Dann sind es bei Ebay 408 Euro mit versandt. Der Verkäufer ist tatsächlich derselbe, wenn man bei E-Bay etwas nach unten scrollt. Die Frage ist ob man mit einer solchen OEM Karte an der falschen Stelle spart.
 
Mircosfot schrieb:
Unterschied zur 7800XT wäre ~5 % mehr Leistung sowie AV1 EN/DEcoder.
Darüber hinaus ist die 7800XT sparsamer und schneller mit Raytracing. Es ist einfach eine moderne Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato und danyundsahne
Achso ok. Ja 408 ist ein super Preis. Würde mir lieber so eine kaufen anstatt eine 6800 für 400 :freak:

:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuki93 und andimo3
Scheint eine Karte von Dell zu sein. So gesehen kann man die nehmen aber die werden oft ziemlich laut da die Kühllösungen halt auf geringe Kosten getrimmt sind. Hatte eine rx6700xt von Dell. Mit Undervolten könnte man die leise bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuki93
Auf dem PCB steht MS-V395. Die Karte wurde also für Dell von MSI produziert: klick mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuki93
Zurück
Oben