OEM Version updatefähig?

B4DB0Y

Lt. Junior Grade
Hallo,

wollte mir Windows 7 zu legen, jedoch die OEM Version, da diese deutlich günstiger zu haben ist.
Nun habe ich mich entschieden, bei pro-jex das OS zu kaufen.
Während meiner Suche ist mir aufgefallen, dass manchmal das Produkt "Windows 7 Home Premium OEM" oder "Windows 7 Home Premium OEM SP 1" hieß.

Kann es sein, dass zweitere Variante nicht auf höhere SP's updatebar ist? Oder sind beide Produkte uneingeschränkt updatefähig, es sind einfach nur zwei verschiedene Bezeichnungen?

bei der SP1-Version ist das Service Pack 1 bereits in der DVD integriert, bei der Anderen nicht, mit der Updatefähigkeit hat das nichts zu tun ...

SPs sind doch immer gratis und immer und überall einspielbar.
Windows 7 Home Premium OEM SP 1 heißt doch nur, dass SP1 schon mitinstalliert ist und dus nicht selbst nach der Win7 Installation manuell noch installieren musst.

Ich bin gespannt ob überhaupt noch ein Win7 SP2 rauskommt.
Pläne für ein SP2 für Windows 7 hat MS bereits 2012 ad acta gelegt und bisher auch nicht widerrufen.
Naja solangs gut funktioniert... solls mich auch nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
Da wo auch noch SP1 mit dabei steht, ist bereits das SP1 integriert, so dass es nicht noch separat runtergeladen und installiert werden muss.

Vorteil, wenn das SP1 bereits integriert ist, spart Zeit und auch Platz auf dem Laufwerk.

Pläne für ein SP2 für Windows 7 hat MS bereits 2012 ad acta gelegt und bisher auch nicht widerrufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie mugam schon sagt, es ist einfach das SP1 schon in Windows 7 integriert.
Du sparst Dir also paar MB an download und Zeit bei der Installation, wenn Du das System neu aufsetzt.
Uodates und SPs sind per se gratis (bis auf die XP Geschichte).

Da Win 7 bis 2020 supported wird geh ich schon davon aus das auch noch nen SP2 rauskommt.
Schließlich liegt 7 ja noch weit vor 8 und da wird man weder Konsumer noch "Industrie" verprellen wollen.

Alles klar, vielen danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Werden mich dann mal ran machen und das ganze auf o.g. Website bestellen :)

Du kannst auch mal hier auf dem Marktplatz gucken da werden tw auch Win 7 Lizenzen verkauft.

Was auch hilfreich sein könnte (kommentar von Deiner Shop Seite)

Die Installation war einfach, nur musste ich die Freischaltung per Telefon machen, was nicht sehr komfortabel ist, (die Zahlen werden per Sprach-Komputer durchgegeben, für meine Begriffe zu schnell!) Das Programm läuft einwandfrei, dass am Startbild Dell erscheint, stört mich nicht, wurde ja auch darauf hingewiesen. Ich würde jeder Zeit wieder diese OEM-Version kaufen, habe doch über die Hälfte des Preises gespart, der sonst verlangt wird!

Häufig waren OEM Versionen schon registriert und Du mußt das ganze telefonisch machen.
Die hotline ist aber kostenfrei und dauert vll 10 min.
Das ist kein Zeichen dafür das Du ne illegale Version gekauft hast.

Es gibt auch ein ""WinFuture Update Pack Windows 7 (Vollversion)", das erspart duchaus das zigmalige hochfahren des PCs während des Updates.

U-L-T-R-A schrieb:
Das ist kein Zeichen dafür das Du ne illegale Version gekauft hast.

Wichtig ist, dass ein COA Lizenzaufkleber (Key) vorhanden ist. Und der ist in der verlinkten Version von @B4DB0Y dabei. Ist also eine legale Version ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Tuetensuppe
Jop
Ich wollt nur drauf hinweisen weil doch einige Leute Panik schieben wenn die Online-Aktivierung nicht geht :D

Jo, hatte mich schon im Vorwege ein wenig über OEM Versionen erkundigt (Google, Händler-Bewertungen etc.) und schon mit bekommen, dass man unter Umständen den Key telefonisch aktivieren muss. Aber danke nochmal für den Hinweis ^^

Zurück
Oben