OEM-Version

Nordsee89

Cadet 3rd Year
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Feb. 2012
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Moin Moin,
ich hbae mal ne frage!!!
Ich werde mir ein neuen Rechner zusammen stellen, habe mich beim Betriebssystem für windows 7 64-bit version entschieden.
Nun meine frage es gibt eine SB/OEM version die ca 70 € günstiger ist als die Vollversion was ist nun der unterschied?
habe auch schon gegooglet es soll keine kostenlose supports bei der OEM version geben.
Was sind Supports braucht man die ? Sind sonst die Systeme identisch?
 
also als normal-user braucht man den support eigentlich nicht (ich zumindestens nicht). und deshalb hol ich mir lieber ne oem-version für 80€ als ne version mit support für mehr kohle.
 
Ja Telefonsupport ist soweit ich weiß in der Vollversion inbegriffen. Auf jedenfall die OEM nehmen.
 
also habe ich das richtig verstanden das ich quasi bei supports kostenlos microsoft kontaktieren kann?
 
wer ruft freiwillig bei MS an das kannst du dir sparen ;) nimm die SB Version da bekommt man WIN7 Pro schon ab 55€
 
kannst Du auch sagen wo es die Pro für seriöse 55€ gibt? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
und;) , meinste die verkauften gefälschte oder was?
 
der Support von MS ist nur 90 Tage nach der Aktivierung kostenlos. Da man so schnell nach der Installation in der Regel eh kaum Probleme hat ist das raus geschmissenes Geld. Also gleich die SB Version nehmen.
 
IDontWantAName schrieb:
der Support von MS ist nur 90 Tage nach der Aktivierung kostenlos.
Der Support einer OEM Version ist bis 90 Tage nach Aktivierung kostenlos ?

Das wäre mir etwas ganz neues. Es gibt überhaupt keinen kostenlosen Support bei einer OEM Version.
Dieser muss durch den OEM Hersteller bzw. Verkäufer gewährleistet werden.

Aber vielleicht kannst du mich mal Schlau machen ?! z.B. Link, wo das steht ...

Auf einen kostenlosen telefonischen Microsoft Support, kann man auch getrost verzichten und so eine Menge Geld einsparen.
Wenn man eine Vollversion von Microsoft kauft, hat man kostenlosen, telefonischen Support. Allerdings, so viel ich weiß, nur für zwei Anrufe. Kostenlos ist danach der Support auch nicht mehr. Man bekommt ihn aber, (den Support), im Gegensatz zu Usern mit OEM Version.
Vollversion, Upgrade Versionen von Microsoft, Retail Versionen = Händler Vollversionen:

haben die Möglichkeit, zwei kostenlose Anfragen an unser Supportteam zu stellen – telefonisch oder via Internet. Egal, ob Sie Fragen zur Installation oder zur Bedienung haben – hier wird Ihnen freundlich und schnell geholfen. Sie tragen nur die Telefonkosten (z.B. in Deutschland EURO 0,12 pro Minute). Wenn Sie eine Support-Anfrage zu Windows haben, können Sie mit einem Support-Techniker live chatten (Mo-Fr 9-17 Uhr).

Kostenlose technische Anfragen an Microsoft werden nicht für Software angeboten, die Sie als System-Builder-Lizenz erworben haben oder die bereits auf einem neuen PC vorinstalliert war (sogenannte OEM-Lizenzen), und für Lizenzen, die im Rahmen von Lizenzierungsprogrammen für Unternehmen erworben wurden (z. B. OPEN, SELECT). In diesem Fall wenden Sie sich für kostenlose Unterstützung bitte an den Händler oder Hersteller des PCs.

Zu einem ONLINE Support muss man sich anmelden mit diesem Anmeldeformular ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die 90Tage habe ich auf die Retail bezogen. Deshalb auch "Geldverschwendung". Die 2 haben sich erübrigt. Seit Vista kann man in den 90Tagen unendlich viele Anfragen stellen.
 
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