News Österreichische Mobilbetreiber fürchten Trafficanstieg

Ich verstehe nicht inwiefern LTE eine Lösung für befürchtete Kapazitätsengpässe sein soll?
Meiner Meinung bzw. meinem (hoffentlich) gesunden Menschenverstand nach verstärken mobile Breitband-Zugänge diese Problematik und gerade LTE als reine Zugangstechnik, bei der Telefonie und Nachrichtendienste Provider-seitig im Kernnetz oder zumindest im LTE-EPC implementiert werden müssen, wird einen Anstieg des Datenverkehrs fördern.
Das einzige was Kapazitätsprobleme verringern kann ist (begrenzt) Traffic Engineering und der Einsatz leistungsfähigerer Router bei den Carriern.
LTE ist nicht die Lösung für Kapazitätsprobleme, es ist die (zukünftige) Ursache.
 
ich nehme an das bei gleicher menge an "Funk" mehr Daten übertragen werden können.

Es gibt ja Grenzwerte die eingehalten werden müssen. Dank neuer Technik kann man doch heute auch über die gleichen TV-Kabel 100 mal mehr Daten übertragen als vor 10 Jahren....

-> mehr Kapazität bei gleicher bzw leicht modifizierter Infrastruktur und Einhaltung der Funkgrenzwerze

eigentlich logisch ;)

Malt nicht immer gleich den Teufel an die Wand
 
Überal mit Smartphones werben und dann plötzlich feststellen, dass die mehr Traffic verursachen.
Wer hätte das bloß gedacht. :rolleyes:
 
Bei den Preisen in Österreich wundert mich nichts, da zahlt man in D ja das vielfache für die gleiche Datenmenge.
 
Zurück
Oben