• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offene Beta des neuen Steam-Clients

teal schrieb:
Ich will endlich entscheiden WO meine Steam Spiele hingespeichert werden!
richte dir doch einfach symbolische links ein. dann kannst du entweder hardlinkshellext nutzen oder nen einfach link via mklink erstellen. so kannst du z.b. ne eigene partition für (steam-)spiele erstellen und im steamapps ordner dorthin verlinken. läuft dann ohne probleme weiter, nur dass die daten woanders liegen.

edit: vllt ein beispiel:
[1] = steam: c:\programme\steam\steamapps\<username>\
[2] = spiele-ordner: g:\steam\<spiele ordner>\

das einrichten geht dann in hardlinkshellext ganz einfach, indem du den ordner [2] in ordner [1] mit der rechten maustaste ziehst und eine junction erstellst. über mklink geht es so:
Code:
mklink /D "C:\Programme\Steam\steamapps\<username>\team fortress 2" "G:\Steam\Team Fortress2"
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint wahrscheinlich die GCF Dateien.


Der Rest nimmt ja kaum Speicherplatz.
 
Adam Gontier schrieb:
Er meint wahrscheinlich die GCF Dateien.
geht durch nen hardlink auch ohne probleme. bei hardlinkshellext einfach hardlink auswählen bzw. bei mklink einfach /D durch /H ersetzen.
 
Und was sind jetzt die Web 2.0 Funktionen die im Hinblick auf den Datenschutz als bedenklich einzustufen sind?
Ist keine rhetorische Frage, ich seh's wirklich nicht.

Gruß,
Neeko
 
Als ich Steam das erste mal nutzen musste, konnte ich diese ganze Werbungs, die anfangs erscheint, noch ausblenden - für jede Sitzung. Mittlerweile lässt sich das nicht mehr einrichten und es erscheint immer ein großes Fenster mit vielen bunten, bewegten Bildern.

Steam nervt, ist ein Übel, das ich gerne umgehen möchte und wenn es noch schlimmer wird, dann hör' ich eben mit dem Spielen auf - son Mist muss ich mir nämlich nicht zumuten.
 
Adam Gontier schrieb:
Ein bisschen unübersichtlich, aber trotzdem gefällts mir.


ich habe 3 steam acc und kann da den übersicht behalten auch wenns nicht einfach ist :D
obwohl ich kaum spiele hab. hl1, hl2, cs cz, dods, red orcestra und nochmal hl1 :D

werde mir aber auch kein steam agme mehr holen. Auf avp muss ich da wohl verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod schrieb:
Als ich Steam das erste mal nutzen musste, konnte ich diese ganze Werbungs, die anfangs erscheint, noch ausblenden - für jede Sitzung. Mittlerweile lässt sich das nicht mehr einrichten und es erscheint immer ein großes Fenster mit vielen bunten, bewegten Bildern.

Steam nervt, ist ein Übel, das ich gerne umgehen möchte und wenn es noch schlimmer wird, dann hör' ich eben mit dem Spielen auf - son Mist muss ich mir nämlich nicht zumuten.

Wenn du die Informationen über neue Games,Weekend Deals , etc. meinst:
Einmal durchklicken und schon werden die nimmer eingeblendet bis Steam neuinstalliert wurde.
Optional lässt sich das auch in den Settings ausschalten.

Store der sich als Startbildschirm öffnet? Was anderes einstellen + evtl. Kompaktmodus -> fertig.

Verstehe das Problem nicht.
 
Also ich kann bisher nichts negatives über den neuen client sagen. Das beste vorneweg, er läuft deutlich schneller. Das war doch sonst immer furchtbar, wenn man sich maln Spielerprofil ansehen wollte um zu sehen ob der als teammate passt. Bis das mal geladen wurde ... Und wirklich verwirrender als das alte menu empfinde ich es auch nicht. der neue client ist sicher nicht perfekt und könnte für meinen geschmack gerne noch deutlich zügiger agieren, aber es ist doch ein Schritt in die richtige Richtung.
 
vorallem internet im overlay läuft deutlich schneller.
Leider ist es beim youtube test video abgestürzt.

An die neue Oberfläche muss man sich noch anpassen aber die pics von den Spielen im Hintergrund machen schonw as her ;)
 
SpartanerTom schrieb:
2. Musste ich bei mir Left 4 Dead und Modern Warfare 2 neu installieren, da ein Teil der Spieldateien nach der Eintragung zur Beta gefehlt haben.

kann ich nicht bestätigen hatte keine probleme

@Topic: sieht alles echt gut aus ist auch recht schnell mal sehn wie lange ich brauch um mich dran zu gewöhnen :D
 
Der Umstieg auf WebKit ist ein ganz logischer Schritt, nichtmal aufgrund von Leistung oder so. Würde man auf die IE-Engine setzen, dann ist man nicht so frei in der Ausarbeitung der internen Seiten.

Schließlich muss man - ähnlich wie bei der Ausarbeitung einer Internet-Seite - durchauch auch Rechner mit IE6 noch berücksichtigen. Diesen Aufwand spart man sich auf Dauer.
 
RubyRhod schrieb:
Als ich Steam das erste mal nutzen musste, konnte ich diese ganze Werbungs, die anfangs erscheint, noch ausblenden - für jede Sitzung. Mittlerweile lässt sich das nicht mehr einrichten und es erscheint immer ein großes Fenster mit vielen bunten, bewegten Bildern.

Steam nervt, ist ein Übel, das ich gerne umgehen möchte und wenn es noch schlimmer wird, dann hör' ich eben mit dem Spielen auf - son Mist muss ich mir nämlich nicht zumuten.
Ob du mit dem Spielen aufhörst oder nicht ist deine Sache, aber es ist absolut kein Grund solche Unwahrheiten zu verbreiten. Du kannst (genauso wie früher) einstellen, welches Fenster von Steam geöffnet werden soll, wenn du es startest. Mit den "vielen bunten, bewegten Bildern" meinst du offensichtlich den Store. In den Optionen kannst du das umstellen. Und auch die Popups, die dich über Rabattaktionen und neue Spiele informieren, kannst du dort deaktivieren.

Es ist also schlicht und einfach falsch was du sagst. Wenn du dich selbst belügen willst (warum auch immer), nur zu, aber alle anderen sollen wissen, dass es nicht stimmt.
 
Sieht ja nicht schlecht aus, aber ist noch verbesserungswürdig. Wie hier schon angespochen wurde, sind manche Schriften noch zu groß.

Aber ist ja auch erst beta.
 
claW. schrieb:
richte dir doch einfach symbolische links ein. dann kannst du entweder hardlinkshellext nutzen oder nen einfach link via mklink erstellen. so kannst du z.b. ne eigene partition für (steam-)spiele erstellen und im steamapps ordner dorthin verlinken. läuft dann ohne probleme weiter, nur dass die daten woanders liegen.

edit: vllt ein beispiel:
[1] = steam: c:\programme\steam\steamapps\<username>\
[2] = spiele-ordner: g:\steam\<spiele ordner>\

das einrichten geht dann in hardlinkshellext ganz einfach, indem du den ordner [2] in ordner [1] mit der rechten maustaste ziehst und eine junction erstellst. über mklink geht es so:
Code:
mklink /D "C:\Programme\Steam\steamapps\<username>\team fortress 2" "G:\Steam\Team Fortress2"


Danke, ich werde es mal versuchen. Wusste gar nicht, dass ntfs auch hardlinks hat :rolleyes:
 
karuso schrieb:
wurde schon erwähnt dass im betaclient anzeichen dafür gefunden wurden dass der steam client wohl auf OS-X portiert wird? nicht nur dass webkit nun verwendung findet, auch neue grafiken und knöpfe für osx sind vorhanden:
http://community.games4mac.de/index.php?showtopic=20803

Und nicht nur OSX, sondern natürlich auch Linux wird so (theoretisch) möglich :)
Das ist für mich die wesentliche Veränderung in Steam und auch die wichtigste... vorher war durch die Festlegung auf IE als Rendering-Engine eindeutig nur Windows möglich, nun öffnet sich Steam als erste große/(größte?= Plattform auch für andere Systeme. Zwar sind nach bisherigem Stand natürlich immernoch nur OpenGL-Spiele möglich (kann Mac OSX eigentlich DirectX? Ich vermute einfach mal nein), aber das ist meiner Meinung nach schonmal ein großer Schritt.
 
Zurück
Oben