• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offene Beta des neuen Steam-Clients

Hat sich eigentlich auch was an der Startgeschwindigkeit von Steam verändert?
 
Immerhin: Endlich wurde der träge IE als Renderer über Bord geworfen. Wurde wirklich Zeit!
 
hmm, auf den screens siehts echt nicht übel aus, hoffe es läuft schneller als das bisherige steam. und vor allem hoffe ich auf einen wirklich funktionierenden offline modus, aber daran glaub ich eher weniger. übersichtlicher als das alte find ichs jetzt nicht.

testen möcht ich es ned, steam ansich ist ja eig fast schon beta, und die beta der beta? nene, ich warte bis es fertig ist, was hoffentlich bald sein wird. habe keine lust auch dateien zu verlieren.

cu crono
 
Den alten Client konnte man doch so schön minimieren, so dass man lediglich die Spiele (ohne Info) angezeigt bekam. Ist das Feature entfallen? Ich finds nirgendwo. :(

So long...
 
Vom Design richtig gut gelungen finde ich...aber werde woll noch ein bisschen warten, bevor ich mir den client zulege...;)
 
Sie ersetzen also ein merkwürdiges Fenster durch ein neues, merkwürdiges Fenster. Und was hat sie geritten, die bewährte Listenansicht mit Gruppierung rauszuschmeißen und durch diese unübersichtliche, gefilterte Liste zu ersetzen? Wo man nicht einfach so durchklicken kann, weil die ganz Oberfläche stehen bleibt, bis rechts der riesige HTML-Teil geladen wird. Von der neuen Liste und dem Grid, wo nur noch ~9 Spiele in ein angemessen großes Fenster passen fang ich garnicht erst an.
Da uns der neue Client wohl allen unausweichlich blüht bleibt nur noch zu hoffen, dass sie wenigstens die Geschwindigkeit und den wahnwitzigen Speicherverbrauch wieder in den Griff kriegen.

Achja, vonwegen Webkit braucht man zum portiern: Die gesamten Seiten in Steam sind von jedem Browser zu erreichen und problemlos darstellbar. Deshalb ist es auch kein Problem, wenn man Steam in Wine mit installiertem Gecko-Package startet. Funktioniert sogar ganz gut.

Und falls Steam wirklich für OSX kommt, dann doch bitte mit kostenlosen Mac-Versionen, falls vorhanden.
Haha, als ob das je passieren würde, die Publisher spielen da niemals mit :/
 
Ich finde das sieht schonmal ganz gut aus nur leider zeigt der im fenster ja diese vorschau bilder von dem spielen. dies klappt aber nur mit steam spielen. nicht mit steam fremden. das ist ein wenig schade.
Ergänzung ()

Gibt es eine möglichkeit die eingetragene E-mail von steam zu ändern?
 
oh.. stimmt das war leicht dämlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man jetzt das ui umstellt, muss man nichtmehr den "aufwand" betreiben die schriftart zu ändern. habs grad auch aufm lappi umgestellt und die menüschrift war sofort da.
 
Die Games list kann man nicht mehr verkleinern, oder? Bisher habe ich nichts dergleichen gefunden und wieder auf die aktuelle Version gewechselt. So ein riesiges Fenster nervt mich eher.
 
hey
war zufrieden geschwindigkeit großes plus und es sieht ebsser aus nur:

in mw2, wenn ich auf den ingame overlay gehe, geht das anfangs ganz gut... allerdings kann ich den nach einem spiel nicht mehr aufrufen -> mw2 neustarten...
da das nervt, bin ich wieder auf non beta zurückgegangen... habt ihr dazu erfahrungen?
geht bei euch der overlay immer?
 
Also wenn man in der Spieleübersicht auf "Liste" stellt und bei den Reitern "Bilder" rausnimmt, siehts im Prinzip genauso aus wie vorher, also mit kleinen Zeilen und schön übersichtlich. :)
 
schade das man die liste nicht verkleinern kann. :(

aber soviel mal dazu:



(guckst du unten rechts bei SPIELZEITSTATISTIK)
 
vllt weil ich das spiel noch nicht seit 2 wochen habe oder so^^ ist assasins creed übrigens :D
 
so werd dann mal auch mein senf da zu geben :cool_alt:

also meiner meinung ist es echt geil geworden und die probleme die hier beschrieben

worden sind mit der schrift sind bei mir nicht ob woll ich win 7 64 bit habe
 
Bei mir funktioniert soweit alles gut, nur dass das beim Scrollen so ruckelig ist nervt. Und dass der immer beim Starten in den Shop geht statt dahin, wo ich es in den Optionen eingestellt habe.
 
riDDi schrieb:
Sie ersetzen also ein merkwürdiges Fenster durch ein neues, merkwürdiges Fenster. Und was hat sie geritten, die bewährte Listenansicht mit Gruppierung rauszuschmeißen und durch diese unübersichtliche, gefilterte Liste zu ersetzen? Wo man nicht einfach so durchklicken kann, weil die ganz Oberfläche stehen bleibt, bis rechts der riesige HTML-Teil geladen wird. Von der neuen Liste und dem Grid, wo nur noch ~9 Spiele in ein angemessen großes Fenster passen fang ich garnicht erst an.
Da uns der neue Client wohl allen unausweichlich blüht bleibt nur noch zu hoffen, dass sie wenigstens die Geschwindigkeit und den wahnwitzigen Speicherverbrauch wieder in den Griff kriegen.
Du kannst die Games ansicht übrigens so anpassen, dass sie wieder wie die alte aussieht ;)

Achja, vonwegen Webkit braucht man zum portiern: Die gesamten Seiten in Steam sind von jedem Browser zu erreichen und problemlos darstellbar. Deshalb ist es auch kein Problem, wenn man Steam in Wine mit installiertem Gecko-Package startet. Funktioniert sogar ganz gut.

Und falls Steam wirklich für OSX kommt, dann doch bitte mit kostenlosen Mac-Versionen, falls vorhanden.
Haha, als ob das je passieren würde, die Publisher spielen da niemals mit :/

Valve wird das vermutlich sogar gratis machen. Bei Activison und den anderen Konsorten wirst du Probleme bekommen.
 
Zurück
Oben