Offene kabellos Kopfhörer

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
316
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Offenen Kabellosen Kopfhörern.
Ich dachte das es diese nicht gibt, aufgrund der Bauweise aber ich habe die Sennheiser RS 127-8 gesehen und wollte nun mal Fragen ob ihr noch andere kennt und welche ihr empfehlen könnt. Aktuell habe ich das Sennheiser Game One, wo ich mit dem Sound sehr zufrieden bin.
 
Hi,
ich hab den als kabelgebundenen und bin begeistert. Sound ist klasse, ist halt immer eine Budgetfrage.

Hifiman Ananda BT

Fürn Einstieg habe ich nur Erfahrung mit dem Bose QC35 ist aber geschlossen.

Und da ich zu anderen KH nichts sagen kann, überlasse ich den Thread anderen :D
 
Gibt ein paar mehr, aber nicht viele.
https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=1230_offen%7E6546_Kopfh%F6rer+(Over-Ear)

Da noch beim Filter Wireless: den Standard auswählen. Die verlinkten Sennheiser von dir sind dort bei "Funk analog" gelistet.
Das ist die Trefferliste für offene Over Ear, wenn auch offene On Ear in Frage kommen, kannst du die Filter dementsprechend noch ändern.
Zu dem Sennheiser direkt kann ich dir nichts sagen.
Die Ohren eines Menschen sind aber soooooooo unterschiedlich, dass es da schwer wird genau deine Wünsche zu treffen, vor allem wenn man dein Vergleichsgerät, also das Sennheiser Game One nicht gehört hat.
Dazu kann ein DAC, Soundkarte und allein die Einstellung auch einen riesen Unterschied machen. Das Game One kann sich bei dir mit USB Soundkarte (nur Bspl.) ganz anders anhören als bei mir mit Interface etc.

Edit:
@Fraagi3
Du solltest auch ein Budget benennen. Die empfohlenen Hifiman liegen bei ca. 900€
 
Budget bis 500€

Geschlossene gibt es wie Sand am Meer aber damit komme ich nicht klar.
 
Beyer Dynamic DT880 Pro (offen) sowie eine IEM-Funkstrecke:
Code:
https://www.thomann.de/de/ld_systems_u508_iem.htm
Den Sender stellst Du an Deine HiFi-Anlage, das Bodypack klemmst Du Dir an die Hose und schließt den Kopfhörer dran an.
Bluetooth hat deutlich spürbare Latenzen* sowie verlustbehaftete Kompression. IEM-Strecken arbeiten hingegen ohne Kompression und spürbare Latenzen.

Selbst mit AptX ist die Latenz über Bluetooth so hoch, dass z.B. Spiele unspielbar werden (SNES-Emu auf Smartphone, Marshall Kilburn 1 über Bluetooth, beide können AptX), weil der Ton deutlich verzögert kam. Über Klinkenkausgang am Handy hingegen latenz"frei" (ohne Latenzen geht keine Wandlung oder Übertragung, selbst wenn man von µs reden würde), sowohl mit Kilburn als auch normalen Kopfhörern / "Stöpseln".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sender und Empfänger sind keine Option.

Und die suche über Geizhals funktioniert nicht, die zeigen zwar an, das die offen sind, sind aber geschlossen.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Das ist Kabelgebunden.. ich habe ein Kabelgebundenes Headset mit welchem ich zufrieden bin. Aber ich will das Kabel los werden.
 
Bluetooth-KH sind überwiegend Murks, die sind hauptsächlich dafür gedacht, dass Justin-Kevin seinen Aggro-Assi-Rap über Smartphone hört. Dabei kommt es auch weder auf vernünftige Audioeigenschaften noch auf Latenz an.

Gute Bluetooth-KH sind selten und teuer, zumal man auch drauf achten muss, dass man Bluetooth oder Kabel als "Quelle" wählen kann. Auch müssen die Akkus tauschbar sein, sprich normale AA(A)-NiMH-Rundzellen, da Du sonst für die Mülltonne kaufst, weil die fest verbauten LiIon-Akkus nach paar Jahren hinüber sind.
 
Wenn das ein paar Jahre hält ist das absolut ok. Mich nervt es nur ungemein wenn ich 12h am PC sitze andauernd mit dem Kabel hängen zu bleiben wenn ich das Fenster aufmache oder mal in die Küche gehe..
 
Dein alter Thread ist schlecht geworden?

Es gibt nur eine handvoll kabelloser offener Kopfhörer mit Funk Unterstützung aus der Sennheiser RS Reihe, z. B. der rs185 oder der von dir bereits genannte 127-8.

Gut sind die aber alle nicht, deshalb (wie auch in deinem anderen Thread schon geschrieben) einfach mal ausprobieren und gucken ob sie dir ausreichen.

Wenn nicht hast du die Wahl, entweder kabellos oder offen.

Ansonsten tatsächlich mal das Astro a50 ausprobieren, das ist kabellos und offiziell geschlossen, die materialwahl und Verarbeitungsqualität ist aber so schlecht dass der durchaus als offen durchgehen könnte.
 
Fraagi3 schrieb:
Mich nervt es nur ungemein wenn ich 12h am PC sitze andauernd mit dem Kabel hängen zu bleiben wenn ich das Fenster aufmache oder mal in die Küche gehe..
Du bist aber wohl nicht die ganze Zeit im Teamspeak (o.Ä.). Stelle Dir für das Geld vernünftige Boxen (Tip: Nahfeldmonitore) auf den Tisch und dann hast Du die Probleme auch nicht und hast sogar einen besseren Klang.
 
Vindoriel schrieb:
Auch müssen die Akkus tauschbar sein, sprich normale AA(A)-NiMH-Rundzellen,
da Du sonst für die Mülltonne kaufst, weil die fest verbauten LiIon-Akkus nach paar Jahren hinüber sind.
Mir ist noch kein kabelloser Kopfhörer unter gekommen, bei dem man den Akku nicht tauschen kann abgesehen von den True Wireless. Im Vergleich zu manchen Handy kann man Kopfhörer in der Regel sehr gut zerlegen und wieder einfach zusammenbauen. Muss man sich halt jemanden suchen, der das kann, wenn man sich das selbst nicht zutraut.

AA(A) NiMH Rundzellen sind auch nicht Voraussetzung für "on-the-fly" tauschbare Akkus wie z.B. Steelseries zeigt.
 
Nur finde in 5 Jahren einen passenden LiIon-Akku, der nicht aus zweifelhaften Quellen stammt, sondern vom Originalhersteller und auch nicht schon 3 Jahre in irgendeinem Lager gelegen und somit schon überaltert ist.

Kopfhörer bzw. Gerät zerlegen sehe ich auch nicht an als "Akku ist tauschbar", denn zum Tausch muss ein Akku für den Laien bzw. handwerklich Unbegabten einfach zugänglich sein (z.B. Akkufach).
 
Vindoriel schrieb:
Nur finde in 5 Jahren einen passenden LiIon-Akku, der nicht aus zweifelhaften Quellen stammt, sondern vom Originalhersteller und auch nicht schon 3 Jahre in irgendeinem Lager gelegen und somit schon überaltert ist.

Das ist kein Problem, in der Regel sind da Standard Lipos verbaut, da kann man einen nehmen, der passt. Man muss halt wissen, was man da tut. Ich betreibe meine kabellose Maus, meine Tastatur und mein kabelloses Headset seit Jahren mit größeren Lipo Akkus um die Laufzeit zu erhöhen. Oft ist nämlich sogar Platz für einen Akku mit mehr Kapazität.

Ja, kann nicht jeder, aber wegwerfen muss man einen teuren Kopfhörer deswegen nicht.
 
Zurück
Oben