Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP

Hero2

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
202
Ich muss ganz ehrlich gestehen ich bin ein sehr großer AMD/ATI fan ! ABER seit dem ich jetzt meine neue 1950 AGP hab bin ich schwer enttäuscht ! Ich meine, dass man über diese Seite mal einen Brief an die Verantwortlichen schreiben sollte ! Mich würde eure meinung dazu interessieren und ich würde mich auch anbieten inwieweit auch immer dort aktiv mitzuarbeiten !

Ich finde auf jeden fall, dass es zeit ist, dass man ATI SACHLICH auf diese in meinen Augen Freschheit deutlichst hinzuweisen und um baldige Abhilfe zu bitten !

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure meinung mal dazu schildert und an die Forumleitung meine Bitte weiterleiten, einen Brief an ATI zu schreiben .... vll. sehen sie dann auch, dass eigentlich sehr viele Leute betroffen sind (ich meine hier ATI)!

Mit freundlichen grüßen : ein sehr entäuschter Kunde !
 
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

Ähm... bei sachlichen Briefen fehlen hier erstmal die "Sachen". Worum geht es Dir eigentlich und weshalb bist Du "schwer enttäuscht"?
 
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

naja um klar und kurz auszudrücken die AGP kunden einer 19X0 können keinen Aktuellen trieber raufmachen .... sie müssen den alten 7.6 nehmen, der bei manchen neuen sachen (z.b.:Spielen) aber auch große probleme macht, weile diese sachen nunmal neue Treiber brauchen !

Diese SACHE find ich eine Freschheit !
 
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

Findest Du nicht, dass eine Aktion "offener Brief an ATI" nicht erstmal mit einer sorgfältigen, schriftlichen Ausarbeitung der Problemlage anfangen sollte?
 
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

Ja sollte es .... Ich gebe zu ich habe davon weder die große Ahnung, noch werde Ich da eine so große hilfe sein können, weil meine Pc kentnisse dazu auch teilweise viel zu schlecht sind...z.b. könnte man ne eigene Website dafür erstellen ... sowas kann ich alles nicht, aber ich bin mir sicher, dass unter den ganzen betrofffenen jemand ist, der sowas kann ! Ich bin ganz gut im organisieren ! Ich würde dass ein wenig verwalten oder halt anderweitig helfen ! Ich meine ... dass sind hier so viele Leute, die über dieses problem klagen ABER BIS JETZT IST IRGENDWIE NOCH NIE RICHTIG WAS PASSIERT UND ICH MEINE, DASS MAN MAL DIE INIZIATIVE ERGREIFEN MÜSSTE und ich wollte oder besser will der Iniziative halt nur den anstoßstein geben !
 
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

lol? du kannst auch neue treiber drauf machen... jedoch was nützen sie dir? in einzelfällen werden probleme mit diesen treibern auch für die x1900er serie ausgemerzelt, doch performance sprünge bekommst du selten, wenn du auf einen neuen treiber wächselst. und wie gesagt, du kannst auch auf deine karte den neusten treiber von ati installieren!!

mensch aber gleich ein brief schreiben, weil anscheined der neuste treiber wegen unerklärlichen gründen sich nicht installieren lässt, finde ich übertrieben:D

wenn der neuse treiber bei dir sich nicht installieren lässt, lösch erst den alten, neustart, dann cc cleaner oder driver cleaner heist das programm, bin mir nicht sicher, dieses ausführen, dann den neusten treiber installieren und wieder neustart, dann müsste es gehen. auch brauchst du net. framework 2.0, nicht vergessen! - damit du den treiber installieren kannst.
 
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

Hmm komisch nur das ich den Aktuellen Catalyst 7.9 mit meiner x1950pro AGP ohne Probleme benutzen kann, hab gar keine Ahnung was du eigentlich willst. Läuft doch alles Prima.
 
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

Ist die X1950 Pro überhaupt offiziel von ATI für AGP zugelassen, oder haben da die Grafikkartenhersteller einfach mal wieder mit Brückenchips und ähnlichem was geschaffen, was ATI eigentlich gar nicht unterstützt? Wenn es so wäre, dann würde ich eher die Grafikkartenhersteller anschreiben, wieso sie einen nicht unterstützten Chip auf eine AGP-Platine löten.
 
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

Es gibt die normalen ATI Treiber und die ATI Omega Driver. Ich gehe davon aus das auf beiden keine lösung zu finden ist.
Anderseits sind Treiber probleme auch bei der konkurrenz ala Geforce zu finden wo schon viele User wie du geschimpft haben. Letzendlich weiss ich aber auch nicht in wie weit man den Support einer AGP-Hardware geniessen kann. Ich selber würde in von einer klage nur abraten, denn die kosten die dabei entstehen kann keiner bezahlen auserdem ist der Erfolg mehr als fraglich ?
 
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

Der Typ ist fast so Krass wie der Andere, der diese Woche wissen wollte ob sein Q6600 mit 4 Gig Ram und Geforce 8 Ultra für Crysis auf nem 19" TFT reicht. :rolleyes:
 
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

Ich kann ihn gut verstehen habe selber eine 1950 Pro,und der Catalyst 7.9 lässt sich auch wunderbar installieren,aber es lassen sich keine Spiele starten da ein Direct3D fehler kommt.
Und er will ja auch keinen verklagen wie hier geschrieben wurde,er will nur ein offenen Brief an ATI schreiben,um auf die Missstände im Treiber hinzuweissen.
Ich sehe es locker,nimm den 7.7 und alles ist wieder fit,auch Nvidia hat manchmal so Zeiten wo es mit den Treibern nicht so soll,wie es sein muss.

=Gogo=
 
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

ich verstehe hier die leute nicht.

ich glaube eher das problem liegt an seinen wenigen kenntnissen über hardware. ich gehe stark davon aus dass er ein treiberkonflikt hat oder noch alte reste drauf hat und die installation nicht sauber durchgelaufen ist. ich kann mich nicht erinnern dass die treiber nicht auf agp installierbar sind.

ich würde dir eher raten mal zu googlen und nach deinem problem zu forschen. vielleicht liegt ja auch ein hardwaredefekt vor, man weis nie.

MfG
Rolf
 
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

Komisch bei mir lassen sich alle Spiele starten und ich nutze den 7.9er.
 
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

mensch aber gleich ein brief schreiben, weil anscheined der neuste treiber wegen unerklärlichen gründen sich nicht installieren lässt, finde ich übertrieben

Also unerklärlich ist da nix dran da in den Release Notes steht das 195x mit AGP die Treiber nicht installieren , sonder bei der 7.7 bleiben sollen.

Unerklärlich ist da eher dran , das AMD sich scheinbar nicht in der Lage sieht seit 2 Treiber Revisionen die 195x Karten unter AGP zu unterstützen (vollwertig)
7.8 oder 7.9 funktionen bei mir zwar auch aber nur unter Vista.

Hätte NVidia oder MS das abgezogen hätte hier jeder Abzocke geschriehen.

Und der Brief naja will dir nicht die Hoffnung nehmen aber die Firma reagiert auch nicht auf Treiber Feedback, das vernünftigste was man machen kann ist die gesamte Firma links liegen lassen. Oder den lieben Gott nen guten Man sein lassen und die 7.7 benutzen, mit den Grafikfehler bei den neueren Spielen leben.
 
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

ich denk auch das hat ne andere ursache

ich hab ne gecube x1950pro mit 7.9er treiber
alles läuft problemlos

selbst bioshok

schockt mich net ;-)
 
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

Ein bekannter von mir hat auch eine 1950 AGP und ich kann mich nicht erinnern, dass er irgendwann über schlechten Treibersupport gemeckert hat.
btw: Normalerweise blärrt er mich wegen jeder PC-Kleinigkeit an.;)

Vermutlich hast du den vorangegangenen Treiber nicht ordnungsgemäß deinstalliert. ATi trifft jedenfalls hier keine Schuld!
 
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

So ne "Freschheit" :) Ich will ja nix sagen, lern erstmal, wie man einen Satz ohne X Rechtschreibfehler baut. Du wirst keinen Hersteller finden, der noch für alte Grafikkarten neue Treiber herausbringt, auch wenn Du das gerne hättest. Solange die Performance der Karte sich in dem Bereich der gewollten Performance des Herstellers befindet und keine Probleme durch Treiber z.B. bei aktuellen Spielen entstehen, besteht ja auch kein Handlungsbedarf.

Man will ja das neue Produkt verkaufen und nicht die alten Produkte konkurrenzfähig halten.

Nur so en Tipp: geht raus und unterhaltet Euch mit Menschen, frische Luft ist gesund und man lernt Menschen kennen und sich mitzuteilen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

also ich hab auch keine probleme mit dem treiber bei funktionieren alle spiele
 
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

Dadurch, dass sich leider keiner vernünftigt über dieses Thema unterhalten will, obwohl es viele betroffene gibt und das Problem schon lange bekannt ist schließe ich dieses Thema.... Ist zwar meiner meinung nach sehr schade, weil hier jetzt dann wieder alle 8 stunden ein neuer post kommt ............ HILFE problem mit AGp 1950 ..... aber naja einer allein kann halt nichts machen !

Ps.: Ein OFFENER BRIEF UND EINE KLAGE SIND 2 komplett UNTERSCHIEDLICHE SACHEN !

KLAGE : MAN GEHT VOR GERICHT, um geld zu kriegen --> kostet sehr viel geld !

Offener Brief : Ein Brief von vielen Leuten unterschrieben, mit einer sauber vormulierten etwas erbittet --> kostet sehr wenig, ist aber zugegeben halt etwas zeitaufwendig !

Fals einer noch mal soetwas intialisieren will, ICH HELFE IHM DABEI GERN, SO GUT ICH KANN !

Wenn nicht müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden ........

Pps.: Ich weiß leider nicht, wie ich dieses Thema abschließe .... muss das hier ein administrator machen ? oder wo mach ich das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)

ich muss allerdings dem themenersteller ein wenig beistehen, das was ati hier macht ist echt unter aller sau. da bringen sie den 7.9er treiber um vllt die performance für spiele wie stranglehold oder bioshock die ja auf der unreal3 engine basieren zu verbessern, aber dann lassen sich andere spiele wiederum garnicht mehr starten. das geht garnicht in ordnung. ich kann z.b. rfactor oder das ganz neue bmw m3 challenge garnicht mehr starten, scheiß ati. ich hab jahrelang nvidia karten gehabt ab geforce 4 ti4200, 5900xt, 6800gt... nie hab ich sowas gravierendes erlebt! ati hat schon immer bescheidene treiber produziert, aber so bescheiden doch nun auch nicht oder? lol <- wobei ich das nicht so lustig finde... ich will zocken und net nur im windows rumgammeln, dafür hab ich mir die karte nicht für 200 und mehr euros vor paar moanten gekaufen..
 
Zurück
Oben