Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP
- Ersteller Hero2
- Erstellt am
T
-THC-
Gast
AW: Offener Brief an ATI, wegen 1950 AGP (hilfe)
Dem schließe ich mich an.
Lostplanet spinnt auch seit 7.8 und andere Games auch ... man kann ja nicht erwarten, dass
man sich explizit für ein Spiel einen Treiber installiert ^^ Man kann nur hoffen das dies bald
von ATI geregelt wird. Ich hatte vorher nur NV Karten und hatte da nie solche Probleme.
Aber wiegesagt funktioniert mit dem 7.6er alles bestens, von daher passt das schon.
Sheri schrieb:ich muss allerdings dem themenersteller ein wenig beistehen, das was ati hier macht ist echt unter aller sau. da bringen sie den 7.9er treiber [...]aber dann lassen sich andere spiele wiederum garnicht mehr starten. das geht garnicht in ordnung.
Dem schließe ich mich an.
Lostplanet spinnt auch seit 7.8 und andere Games auch ... man kann ja nicht erwarten, dass
man sich explizit für ein Spiel einen Treiber installiert ^^ Man kann nur hoffen das dies bald
von ATI geregelt wird. Ich hatte vorher nur NV Karten und hatte da nie solche Probleme.
Aber wiegesagt funktioniert mit dem 7.6er alles bestens, von daher passt das schon.
josef_dellatti
Lieutenant
Hoffen wir mal, dass ATI das Problem schon kennt. Denn wie schon geschrieben kauft man sich keine Grafikkarte von einem "TOP-Hersteller" um nur aufm Windows zu gammeln. Da reicht auch der Onboard-Chip !. Also entweder ATI macht jetzt was, oder ich würde euch raten:
Versucht eure Grafikkarte irgenwo zu verkaufen (eBay etc.) und wechselt zu Nvidia!
P.S. bin ich froh, dass ich kein ATI'ler mehr bin !
Hoffen wir mal, dass ATI das Problem schon kennt. Denn wie schon geschrieben kauft man sich keine Grafikkarte von einem "TOP-Hersteller" um nur aufm Windows zu gammeln. Da reicht auch der Onboard-Chip !. Also entweder ATI macht jetzt was, oder ich würde euch raten:
Versucht eure Grafikkarte irgenwo zu verkaufen (eBay etc.) und wechselt zu Nvidia!
P.S. bin ich froh, dass ich kein ATI'ler mehr bin !
Da rate ich DIR mal zu googlen, denn das ist von ATI seit dem Release offiziell bestaetigt:
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/gamesite/Catalyst_79_release_notes.html
Doch, man weiss, wenn man sich informiert, was du offensichtlich NICHT getan hast.
Aber Hauptsache mal das Problem auf den User abwaelzen.
/edit: dieses Posting richtet sich auch an andere Poster im Thread hier
Und ich verstehe dich nicht.Rolf_1985 schrieb:ich verstehe hier die leute nicht.
Rolf_1985 schrieb:ich kann mich nicht erinnern dass die treiber nicht auf agp installierbar sind.
Da rate ich DIR mal zu googlen, denn das ist von ATI seit dem Release offiziell bestaetigt:
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/gamesite/Catalyst_79_release_notes.html
Rolf_1985 schrieb:ich würde dir eher raten mal zu googlen und nach deinem problem zu forschen. vielleicht liegt ja auch ein hardwaredefekt vor, man weis nie.
MfG
Rolf
Doch, man weiss, wenn man sich informiert, was du offensichtlich NICHT getan hast.
Aber Hauptsache mal das Problem auf den User abwaelzen.
/edit: dieses Posting richtet sich auch an andere Poster im Thread hier
Zuletzt bearbeitet:
Ok den 7.7 ABER wie schaut es bei dem mit Bioshock, Medal of Honor etc. aus?
Annehmbare Ergebnisse oder eher wir laufen zwar aber mit sch**** Qualität.
Sheri schrieb:ich hab wieder vorerst den 7.7er drauf.. 7.8 und 7.9 = schrott für die x1950 agp
Ok den 7.7 ABER wie schaut es bei dem mit Bioshock, Medal of Honor etc. aus?
Annehmbare Ergebnisse oder eher wir laufen zwar aber mit sch**** Qualität.
T
-THC-
Gast
MoH und Bioshock laufen auch mit 7.6 einwandfrei, halt nur ohne AA ^^
Das ging auch mit dem 7.8/7.9 bei mir nicht.
MoH und Bioshock laufen auch mit 7.6 einwandfrei, halt nur ohne AA ^^
Das ging auch mit dem 7.8/7.9 bei mir nicht.
Auf der einen Seite hat der threadsteller ja recht, auf der anderen Seite verfahre ich nach dem Prinzip "dont touch a running system". Deswegen fahr ich ganz gut mit 7.5. Und solange sich daran nichts ändert werde ich den treiber auch nicht wechseln. BioShock und WiC laufen im übrigen recht gut bei mir.
Die Karten der alten Genaration werden durch die neuen Treiber ja auch nicht mehr verbessert, zumindest wird da nicht der Schwerpunkt drauf liegen. Richtig was bringen werden Sie nur für die HD 2xxx Modelle.
Was den Treiber support von ATI angeht find ich den besser als von NV. Bei ATI bekommt man regelmäßig am 15. eines Monats den neuen "Treiber des Monats".
Auf der einen Seite hat der threadsteller ja recht, auf der anderen Seite verfahre ich nach dem Prinzip "dont touch a running system". Deswegen fahr ich ganz gut mit 7.5. Und solange sich daran nichts ändert werde ich den treiber auch nicht wechseln. BioShock und WiC laufen im übrigen recht gut bei mir.
Die Karten der alten Genaration werden durch die neuen Treiber ja auch nicht mehr verbessert, zumindest wird da nicht der Schwerpunkt drauf liegen. Richtig was bringen werden Sie nur für die HD 2xxx Modelle.
Was den Treiber support von ATI angeht find ich den besser als von NV. Bei ATI bekommt man regelmäßig am 15. eines Monats den neuen "Treiber des Monats".
Johnnii360
Lieutenant
Hero2, wieso steigst Du nicht endlich auf PCI-Express um? AGP ist veraltet und überhaupt nicht zukunftssicher. Ein Sockel-939 oder AM2 Board bekommst'e schon ab 40 EUR.
Ich bin auf jeden Fall mit meiner "HIS ATi Radeon X1950 Pro IceQ3 Turbo 512MB PCIe" sehr zufrieden.
Hero2, wieso steigst Du nicht endlich auf PCI-Express um? AGP ist veraltet und überhaupt nicht zukunftssicher. Ein Sockel-939 oder AM2 Board bekommst'e schon ab 40 EUR.
Ich bin auf jeden Fall mit meiner "HIS ATi Radeon X1950 Pro IceQ3 Turbo 512MB PCIe" sehr zufrieden.
@ johnni 360
Du bist lustig ... Ich brauch dann ein neues mainbord (40euro) ... einen neuen cpu(100euro)... neuen speicher (80euro).... eine weitere neue grafikkarte (200 euro)
ALSO MINDESTENS 420 FÜR EINEN Pc, den ich dann in einem halben Jahr wegschmeißen kann, weil ich dann einen Direkts 10 haben will .....
Ich hab mir diese grafikkarte als übergangsmodel gekauft und sehe es nicht ein nur wegen schlechter Treiber mir einen ganz neuen pc zu basteln ..... außerdem fehlt mir das GELD !
@ johnni 360
Du bist lustig ... Ich brauch dann ein neues mainbord (40euro) ... einen neuen cpu(100euro)... neuen speicher (80euro).... eine weitere neue grafikkarte (200 euro)
ALSO MINDESTENS 420 FÜR EINEN Pc, den ich dann in einem halben Jahr wegschmeißen kann, weil ich dann einen Direkts 10 haben will .....
Ich hab mir diese grafikkarte als übergangsmodel gekauft und sehe es nicht ein nur wegen schlechter Treiber mir einen ganz neuen pc zu basteln ..... außerdem fehlt mir das GELD !
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich erst fangen.
Edit: So jetzt geht's
Ich glaube eher dein Problem liegt bei der Treiberinstallation. Ich finde diese Grafikkarte läuft sehr schnell und stabil. Was will man mehr?
Ein offener Brief geht doch schon etwas zu weit, oder?
LOL²Hero2 schrieb:... grafickkarte ...
Edit: So jetzt geht's
Ich glaube eher dein Problem liegt bei der Treiberinstallation. Ich finde diese Grafikkarte läuft sehr schnell und stabil. Was will man mehr?
Ein offener Brief geht doch schon etwas zu weit, oder?
Zuletzt bearbeitet:
Johnnii360
Lieutenant

Öha... und was ist wenn der Graf tot ist?Hero2 schrieb:...grafickkarte (200 euro)...
W
WiXX0r
Gast
Ich hab entgegen der Warnung den 7.9 mal versucht, habe damit absolut keine Probleme. Karte is ne Gecube 1950XT AGP. Spiele laufen, abschmieren tut auch nix. Hab aber auch nur den nackten Treiber installiert, als CCC-Ersatz hab ich die TrayTools drauf. Den alten 7.4 (ja ich weiß. lang nichtsmehr aktualisiert
) hab ich lediglich über die Softwaresteuerung deinstalliert, ohne zusätzliche Programme wie Driver Cleaner.
Also macht ihr entweder irgendwas falsch oder die Karten sich einfach Zicken
Ich hab entgegen der Warnung den 7.9 mal versucht, habe damit absolut keine Probleme. Karte is ne Gecube 1950XT AGP. Spiele laufen, abschmieren tut auch nix. Hab aber auch nur den nackten Treiber installiert, als CCC-Ersatz hab ich die TrayTools drauf. Den alten 7.4 (ja ich weiß. lang nichtsmehr aktualisiert
Also macht ihr entweder irgendwas falsch oder die Karten sich einfach Zicken
Sie sind Zicken.
WiXX0r schrieb:Ich hab entgegen der Warnung den 7.9 mal versucht, habe damit absolut keine Probleme. Karte is ne Gecube 1950XT AGP. Spiele laufen, abschmieren tut auch nix. Hab aber auch nur den nackten Treiber installiert, als CCC-Ersatz hab ich die TrayTools drauf. Den alten 7.4 (ja ich weiß. lang nichtsmehr aktualisiert) hab ich lediglich über die Softwaresteuerung deinstalliert, ohne zusätzliche Programme wie Driver Cleaner.
Also macht ihr entweder irgendwas falsch oder die Karten sich einfach Zicken![]()
Sie sind Zicken.