Offenes Seitenteil Risiko?

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Steven1503

Warum gehst du nicht zu einem "Glaser" der dir die entsprechen zurecht geschnittenen Gläser Einsetzen kann?

Wenn du kein Problem mit Staub hast und der höheren Lautstärke, ist es nicht Problematisch. Dem Staub kann Abhilfe geschaffen werden indem du einfach einmal im Monat denselben mit einem Handstaubsauger absaugst, jedoch gilt es Vorsicht bei der Anwendung Walten zu lassen.

So long...
Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen .Ein Glaser könnte das Problem schnell lösen :-) 👍

Hallo zusammen,

@ Steven1503

Steven1503 schrieb:
Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen .Ein Glaser könnte das Problem schnell lösen

Es ist wie meist, auf die einfachsten Sachen kommt man nie selbst, oder erst, wenn man am Ratlosesten ist. Du kannst das Seitenteil übrigens mitnehmen. Ein vernünftiger Glaser hat auch Auswahl im Bezug auf die Glasart.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven1503
Was denn wenn mal wieder im besoffenen Kopf das Bier umkippt!? Oder der Wodka erstmal ist das schon unverzeihlich und wenns dann noch in den Pc läuft, doppelt schlimm.

Dir wurden ja eigentlich schon alle möglichen Probleme genannt....ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass in Verbindung mit einer Wasserkühlung der airflow für VRMs und RAM schlechter wird...bei meinem stark übertakteten RAM auch so weit, dass es ein paar kritische Grad zu warm würde und der RAM mit offener Seitenwand instabil und mit geschlossener Seitenwand oder Lüfter auf dem RAM stabil ist.

Für ein normales system wirst du solche Probleme nicht bekommen.....ich würde mir da keine Sorgen an deiner Stelle machen.

• Gefällt mir
Mircosfot schrieb:
Der Vorteil einer offenen Seitenwand ist, das die Kühlleistung besser ist!
Diese falsch. Eine offene Seitenwand stört den Airflow. Eine Benchtable hat gar keinen Airflow, das ist etwas komplett anderes.

Hast du noch den Gehäusekarton mit den Styroporteilen, die das Gehäuse gegen Stöße abfedern?

Würde ich bei den nächsten Transporten benutzen wollen, ansonsten in einen Umzugskarton mit Knackfolie einwickeln und zukleben, dabei möglichst aufrecht stehend bspw. hinterm Beifahrersitz fixiert.

Der TE hat das Acrylglas entfernt und, so wie ich es verstanden habe, ist das nur zerkratzt. Kann man das jetzt nicht erst einmal wieder dranbauen? Im Prinzip ist die ganze Aktion unsinnig; das Acryl zu entfernen, obwohl noch kein Ersatz da ist und erst dann zu fragen ob das riskant wäre.

Audi2000 schrieb:
Der TE hat das Acrylglas entfernt und, so wie ich es verstanden habe, ist das nur zerkratzt. Kann man das jetzt nicht erst einmal wieder dranbauen? Im Prinzip ist die ganze Aktion unsinnig; das Acryl zu entfernen, obwohl noch kein Ersatz da ist und erst dann zu fragen ob das riskant wäre.

Klar das war ja meine Frage ob ich das so lassen kann.Das Acrylglas kann jederzeit wieder dran gebaut werden. Das der Rechner jetzt innerhalb von wenigen Tagen nicht den Abgang macht ist mir persönlich schon bewusst. Mir war nur nicht bewusst ob es auf längere Zeit schädlich wäre ihn so zu lassen ohne Ersatz zu bestellen. Habe ja alle Wege aufgeführt bekommen und bin vollstens zufrieden mit diesen. :-)

Steven1503 schrieb:
… Ist leider ein Komplett PC mit Garantie ...Doof wenn ich jetzt ein neues Gehäuse kaufe und danach ein Garantiefall kommt …
Dann wird es auch nichts mit einem Glaser der was einklebt. Auch mit der Baumarkt Bastelvariante würde diese Veränderung dein Garantiestatus schädigen.

Da nun die Scheibe zerkratzt und demontiert ist, kann man die auch Eigenregie refreshen. Das ist ein Vorteil bei Acryl/Plexiglas.

Mit der grünen Seite vom Scotch Schwamm alle sichtbaren Flächen stumpf schrubben.
Dann mit Baumarkt Fön / Gas Lötkolben (ohne Lötspitze) / Bunsenbrenner die sichtbaren Flächen ´Flammen polieren´. (Einfach mal googeln/youtube -> flammen polieren
!!! DAS BRAUCHT ÜBUNG !!! Die Scheibe ist relativ dünn.
Bleibt man zu lang an einer Stelle, verformt sie sich.
Wird der Abstand zu klein, verformt sie sich.
Klappt alles sieht sie wie Neu aus, danach.

In Etwa so wie hier, nur halt auf der Fläche. Es geht nicht um das Gerät sondern darum das eine Flamme die Kunststofffläche aufklart!:
---------
Wenn der PC diese Garantie hat und dir das Wichtig ist, kannst du auch beim Hersteller ein Supportticket schalten und eine Ersatz Acry Scheibe / Seitenteil anfragen... Ich würde dort nicht ansagen das du die schon entfernt hast.

• Gefällt mir
Captain Mumpitz schrieb:
Diese falsch. Eine offene Seitenwand stört den Airflow. Eine Benchtable hat gar keinen Airflow, das ist etwas komplett anderes.

Also in den heißen Sommertagen konnte ich ohne offener Seitenwand erst gar keine 5 Minuten spielen. Mit offener Seitenwand konnte ich zocken ohne Hitzeprobleme.

Dann ist dein Airflow aber komplett im Eimer...

also ich mein, ich besitze mit dem PB600 eines der wärmsten (brauchbaren) Cases überhaupt ^^
Und ich spiel sogar im Hochsommer problemlos, wenn ich denn will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Mircosfot schrieb:
Also in den heißen Sommertagen konnte ich ohne offener Seitenwand erst gar keine 5 Minuten spielen. Mit offener Seitenwand konnte ich zocken ohne Hitzeprobleme.

Geht mir auch so. Ich hab noch ein Gehäuse von 2002 (das sieht so schön rattig aus; Diebstahlschutz ;) ) Aber den Begriff Airflow kennt das Gehäuse noch nicht. Beim Spielen lass ich die Seitenwand auch einen ordentlichen Spalt aufstehen. So kann die Wärme passiv entweichen.

Captain Mumpitz schrieb:
Dann ist dein Airflow aber komplett im Eimer...

also ich mein, ich besitze mit dem PB600 eines der wärmsten (brauchbaren) Cases überhaupt ^^
Und ich spiel sogar im Hochsommer problemlos, wenn ich denn will.

Ja, scheint wohl nicht korrekt zu laufen bei dem Pure Base 600. Die Hitze Staut sich gigantisch unter der GPU.....dabei sollte der Fontlüfter ja die Luft wegpusten.....

Du hast demnach auch ein PB?
2 Lüfter vorn und einer hinten? Reicht bei mir gut aus, im Sommer per Lüftersteuerung auf Stufe 2 von 3

Zurück
Oben