[Offfice] 17" inkl. Tastaturbeleuchtung

_Paranoya_

Cadet 2nd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
  • Privat
  • Office
    • Mails, surfen, Youtube, etc
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
  • Stationär
  • Convertible optional, aber kein must have.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
  • 17"
  • Touchscreen gerne optional, aber kein must have.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
  • Durchschnitt: Ein paar Stunden surfen, mails, youtube etc. sollte es schon abkönnen.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
  • Windows, vorinstalliert.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
  • Da für eine ältere Person bevorzuge ich ein schlichteres und zeitloseres Design (zB Silber)

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
  • min. 1TB SSD oder alternativ 512 SSD + 1TB HDD
  • Tastaturbeleuchtung must have
  • USB + USB-C um mal ein Handy dranzuhängen wäre wünschenswert
  • Lautstärke: Lüfter sollte möglichst silent sein/bleiben

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
  • Geld spielt nur eine untergeordnete Rolle. Ich denke alles über 1000€ ist für das Nutzungsprofil vermutlich overkill.

Hallo,

das Gerät ist für eine ältere Person zur gelegentlichen Nutzung gedacht. Aufgrund meiner guten Erfahrung mit meinem Asus Flip würde ich für diesen bekannten ein Convertible mit Touch bevorzugen, aber es ist nicht ein zwangsläufiges Kriterium - zumal ich da in 17" nicht viel finde. Tastaturbeleuchtung ist zwingend notwendig.

Das Angebot erschlägt einen (mal wieder), wenn hier also jemand gute Erfahrungen mit einem Gerät hat, wäre das sicher von Vorteil.

Vielen Dank & Gruß

Ich rate dringend von 17" ab, bei 14-15" findest du viel mehr Auswahl.

Vielen Dank für die Antworten.
  • Das Dell scheint eine Option zu sein, ich werde mal bzgl. dem Preis Rücksprache halten.
  • 17" ist Vorgabe des Anforderer, ggf. ist 16" noch eine Option aber nichts darunter.

Falls noch jemand eine gute alternative, gerne auch non convertible kennt, gerne mitteilen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben