Office 2003 und 2007 - Datei öffnen mit

-->fReAkShOw<--

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
992
Hallo liebe Community,
ich stehe hier vor einem kleinen Problem, bei dem ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.

Ich würde gerne per Rechtsklick auf den Office-Dateien mittels des "Öffnen mit" Dialoges zwischen den Versionen auswählen.

Das Betriebssystem ist WinXP.

Vielen Dank im voraus.

GreeTz
-->fReAkShOw<--
 

Dat_Oe

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
645
Hallo!

mir erschließt sich der Sinn nicht warum du Office 2003 und Office 2007 installiert hast. MIt den zur jeweiligen Office Version zugehörigen Service und Compatibility Packs solltest du mit einem! Office alles machen können.

Gruß Oe
 

-->fReAkShOw<--

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
992
Ich habe noch einige Office 2003 Dateien wo Marcos usw. drin enthalten sind. Ich will Office 2003 auch abschaffen nur derzeit benötige ich für den Übergang beide Versionen bis ich meine Marcos usw. überprüft habe.

Zudem hatte ich Probleme bei einer PowerPoint Datei die mit 2007 als 2003 Format gespeichert wurde. Dort ist beim öffnen mit 2003 eine Fehlermeldung hochgepoppt, dass einige Elemente nicht geladen werden können :-/
 

asscobra

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
141
wenn ich das richtig verstanden habe:
einmalig die gleiche Datei jeweils mit dem einen und mit dem anderen Office öffnen
danach sollten beide Office-Versionen im Auswahl-Menü erscheinen
 

Dat_Oe

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
645
die frage ist doch:
hast du alle packs installiert oder nicht?

Als es fehlen eben die "Öffnen mit...Office2007" und oder "Öffnen mit...Office2003".
Du kannst ja bei Öffnen mit "standardprogramm auswählen"---> Durchsuchen--->dann eben das fehlende Office auswählen--->Häckchen bei "immer mit diesen Programm Öffnen" entfernen---> OK drücken,dann sollten beide Office Version danach im Reiter erscheinen bei

Öffnen mit... --> Office2007
Office2003
Standardprogramm auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:

-->fReAkShOw<--

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
992
@ Dat_Oe

Das habe ich ja versucht. Derzeit ist Office 2007 als Standard eingestellt. Wenn ich ihm jetzt aber sage er soll die PowerPoint mit der PowerPoint.exe von 2003 starten, öffnet er es trotzdem mit Office 2007 :-/

Ich meine aber auch das es damals auf nen alten PC von mir geklappt hat.... weiß nur nicht mehr wie ich das hinbekommen habe oooooder ob ich jetzt heute einfach zu dämlich dafür bin und lieber ne Nacht drüber schlafen sollte ;)
 
Top