News Office 2007 verkauft sich gut, Vista enttäuscht

Am 22.01. VISTA Home Premium SB Verson für 113,95 € geholt.
In rund 30 Minuten auf meinem Conroe 6400 (AsRock 945G DVI, 2x512 MB MDT Speicher, Hauppauge TV Karte mit BT 878, Nvidia 7300 GT, Promise SATA 300 TX 4 Controller. Läuftsuperstabil auf dem preiswerten Asrock Board. Sogar übertakten geht problemlos) war das komplette Betriebsystem reibungslos und ohne großes dazu tun (nur vorgegebene Spracheinstellung übernommen und Key eingegeben sowie Häkchen im Aktivierungsfeld unter der Keyeingabe entfernt - erst mal in Ruhe ausprobieren und eventuell jeweils neu installieren) installiert.
Bis auf die Hauppaugekarte wurden alle Treiber (Sound, Netzwerk, Promisecontroller und Grafik) automatisch installiert und VISTA startete problemlos.
Noch nie habe ich eine neue Windowsversion (seit 22 Jahren, angefangen beim C64, Atari XL,, Atari ST und ab 92/93 PC mit Windows 3.1, 95, 98/SE, XP Professionell, am computern) so schnell und so störungsfrei installieren können.
Die neue Oberfläche und die Grafik hat mich sofort überzeugt (man kann auch hier auf altbewährte Dinge umschalten - klassische Menüs und/oder statt VISTA/AERO Windows Standard oder klassisch oder klassische Windowsoberfläche).
Fehlte nur die Unterstützung für meine alte BT 878 TV Karte.
Egal dachte ich, wird eh Zeit für eine Hybrid Karte mit DVB-T/Analog Tuner.
Also meine seit Jahren bewährten Programme (Office und Co., Quicken 2003, Clone DVD u.s.w.) und so weiter installiert, und siehe da, rund 80 % meiner vielen Programme und Datenbanken (Musikverwaltung Hitbase 2005, Videoverwaltung, Das Fußballstudio 5.52 u.s.w.) liefen problemlos (eventuell im XP Kompabilitätsmodus und mit/ohne Administratorenrechte zu installieren/starten versuchen - klappt letztlich meistens).
Nun habe ich, von Spielen abgesehen (da hab ich seit Jahren nichts mehr mit am Hut), fast alles unter Vista laufen.
Selbst einige System, und Tuningprogramme tun es schon (WinOptimizer 4 von Ashampoo mit insgesamt 40 Tagen Testzeit und, nach kostenlosem Update, O&O Defrag) zufriedenstellend.
Warte jetzt noch auf das Update von TuneUp Utilities 2007.
Tja, und dann lieferte Windows einige Updates und Patches nach.
Darunter auch der Treiber für meine Hauppauge TV Karte.
Leider konnte ich More TV und das Hauppaugeprogramm nicht zum laufen bringen.
Auch das Mediacenter von VISTA, und Nero 7, erkennt die Karte, trotz Treiberupdate (der einzige Fehler in VISTA) nicht.
Macht nichts, dafür kann Dscaler 4.115 (leider nur in englisch) es.
Funktioniert mit ziemlich allen bekannten BT 8x8 TV Karten.
Auch K!TV 2.3.0.1 kann, wenn auch etwas umständlicher, die BT Karten, und das sogar mit deutscher Oberfläche, zum laufen bringen.
Das habe ich inzwischen installiert.
In weniger als 2 Stunden lässt sich, wenn man weiß was man will, und wenn man ausprobiert hat was läuft und was nicht das gesamte System (halbwegs moderne und gängige Hardware vorausgesetzt) inklusive vieler Programme installieren.
Da ich Rahmen lose Wechselrahmen in meinen kompatiblen Rechnern (Icy Dock 168 - Klappe auf und ohne zu schrauben Platte rein oder raus) habe, bleibt XP auf weiteren Festplatten installiert (kann auf die gleichen Daten und Programme, plus der Wenigen die ich unter VISTA nicht zum laufen bekommen habe, zugreifen.).
Fazit:
VISTA Home Premium ist für schlappe 113 Euro das bisher vom Start weg beste und ausgereifteste Windows das ich bisher hatte (nichts ist 100% fehlerfrei.).
Zu kritisieren bleibt mir persönlich nur das Mediacenter das mir persönlich nicht gefällt sowie der leidige Aktivierungszwang (abwarten).
Wer es nicht will, der braucht es nicht zu kaufen (Vielleicht will er lieber meckern? Warum übrigens antworten bisher alle Gurus zu Vista mit einem klaren Jein? Ganz einfach: Sie können nicht einfach sagen dass es gut ist, weil das eventuell der Auflage ihres Computerblattes schaden könnte, denn wenn sie einfach sagen das Bill Gates was Gutes gemacht hat, dann nehmen das einige richtig übel.....außerdem gab es die gleiche Leier schon zur Einführung vom inzwischen so hochgelobten XP - nur das Vista gleich problemloser läuft. Oh, Schreck ich habe den Sprachmodus eingeschaltet - hoffentlich löscht mir jetzt keiner die Festplatte. Och, es wird sich bestimmt was Schlechtes finden. Kleiner Scherz.....).
Wer es haben will macht, von der Geldausgabe mal abgesehen (aber was ist schon umsonst?), keinen Fehler.
Gruß aus H-Town

P.S. Da sich das Ganze innerhalb kürzester Zeit installieren lässt, und ich die eine Version derzeit auf 2 Rechnern austeste (gelobt seien moderne Wechselrahmen) ausprobiere, ohne meine alte XP und Programmbasis zu verwerfen, will ich mal sehen wie oft ich das Spiel auf frisch rasierten Festplatten machen kann.
Außerdem soll es angeblich Möglichkeiten geben die Aktivierungsfrist bis zu 4 mal zu verlängern (werde das mal überprüfen).
P.P.S. Wie Einige bereits erwähnten sind in der Verkaufstatistik u.a. keine Sytembuilderversionen berücksichtigt (Welcher halbwegs informierte Computerfan kauft sich schon die Retailversion?).
Das verzerrt das Bild - ist aber als Meldung gut für die Medien und, so wie der ominöse angebliche Sprachausgabe Bug, Wasser auf die Mühlen der Experten die selbstverständlich auch bei der nächsten Version sagen werden: Warum wechseln? Mein VISTA läuft doch so gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
@DeathMonkey

Anhand Deiner Aussage entnehme ich, dass DU KEINE Ahnung hast wovon Du redest, denn Office 2007 ist nicht bunt. Es ist übersichtlich und endlich so aufgebaut, dass man ohne großes Suchen, alle nötigen Dinge findet. Hauptsache Scheisse labern!

Na Du musst es ja wissen! :lol: Komm lass stecken Deine Kommentare!
 
Monarch2 schrieb:

Ist doch war, oder? In den letzten Monaten, egal zu welchen News über MS, VISTA, IE7, OFFICE usw. immer das gleiche unqualifizierte gemecker von Leuten, die sich null mit der Materie beschäftigen. Dazu noch gemeckere über Crysis. Was hier im Forum für Spezialisten unterwegs sind ist absolut geil. Da wird behauptet die Bilder con Crysis und HL Episode 2 sind nachgearbeitet, woher nehmen die die Infos, frage ich mich! Selbst wenn die nachgearbeitet sind, wovon ich nicht ausgehe, es ist scheissegal Sie sehen geil aus!
Muss man alles kaputtreden?

Dann Leute die sich über die Programmierer beschweren, dass Sie scheisse arbeiten, aber selber noch keinen einzigen Code geschrieben!

Geil!

Hier sind Leute die sich Vista gekauft haben, weil Sie Spass haben am rumprobieren, am basteln, weil Sie vielleicht den Betatest, so wie ich von Anfang an mitgemacht haben und zwar so wie es sich gehört, mit Feedback und allem was dazu gehört. Ich kaufe ein neues OS um rumzuprobieren, wenn alles von Anfang an läuft, wo bleibt da der Reiz? Dann hätte ich auch bei XP bleiben können, will ich aber nicht, weil VISTA mich überzeugt hat. Ich habe keine Paranoia, wie einige von Euch, wenn MS wissen will was ich für ne Hardware habe, sollen Sie, ES JUCKT MICH NICHT! Dieses Geheule wegen der Aktivierung, lächerlich, war bei XP auch schon da, 1 Klick 2 sec warte fertig und wenn ich meine Hardware ändere und bei MS anrufen muss, dann mach ich dass, denn danach läuft mein Betriebssysten wieder. Es ist der Hersteller und der hat verdammt nochmal das Recht, sein geistiges Eigentum zu schützen und nur weil Billy Boy einen Arsch voll Kohle hat, ist das nicht anders.

Wann kapiert Ihr das endlich.

Thema DRM: DRM habt Ihr in erster Línie der Film und Musikindustrie zu verdanken. Es ist nunmal so, dass die Raubkopiererei Kohle kostet und es ist verständlich dass Firmen sich schützen wollen. Wie verwerflich!

LINUX:

Wenn Linux so toll ist und Open Office, wie einige behaupten, besser als MS Office ist, warum setzt es sich nicht durch?

Ich wiederhole mich gerne. Auf meinem nicht übertakteten System, läuft Vista perfekt. Lediglich einige Spiele zicken ein bissel rum, was nicht heißt dass Sie nicht laufen.

Ich mache lediglich Nvidia und Co. die großen Firmen die wichtig sind für uns Zocker einen Vorwurf, dass Sie die Zeit nicht richtig genutzt haben.

Hier im Forum geht es seit einigen Monaten stark bergab. Die guten alten Jungs die ich hier seit 2001 kennengelernt habe, sind bereits weg oder nur noch selten da. Schade schade! Und die Mod's tragen noch dazu bei.

In diesem Sinne...

Ein seit 7 Jahren zufriedener Microsoftkunde!

SO genug der Moralapostelei, aber das musste gesagt werden.


@DeathMonkey

Keine Argumente mehr? Dachte ich mir. Getroffene Hunde Bellen.

Bevor es noch persönlicher wird, höre ich jetzt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leon

:lol: Komm Leon, mach Dich nicht noch lächerlicher. ;) Wenn Du keine keine andere Meinungen bzgl. MS akzeptieren kannst, dann ist das nicht mein Problem. Aber von mir aus. Wenn Du mich aber als jemanden hinstellst, der kein Ahnung hat, dann ist das etwas anderes. Also halt die Griffel still!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man die falschen Behauptungen anderer akzeptieren ?! Das einzigste was man daran akzeptiert ist das sie völlig lernresistent ect. sind, scheinbar willst du das .
 
@ CeBIT City:
Magst du deinen Post nicht etwas formatieren? (Absätze usw.)
Das zu lesen will sich doch keiner antun...

Leon schrieb:
Wenn Linux so toll ist und Open Office, wie einige behaupten, besser als MS Office ist, warum setzt es sich nicht durch?

Ich muss es gleich sagen - ich hab deinen restlichen Post nicht gelesen.

Aber warum es sich nicht durchsetzt? Ich seh da 3 Ursachen:
  1. OpenOffice.org 1 war noch zu kompliziert zu bedienen, Version 2 gibt es noch nicht so lange - UND: seit der Version 2 stiegen die Download-Zahlen von OOo ziemlich an, und es ist vor allem im Bereich der erfahreren Anwender meiner Meinung nach doch schon einigermaßen weit verbreitet. Auch die zunehmende Verbreitung von OpenDocument-Files lässt darauf schließen, wäre es nicht so hätte MS sicher nicht darauf reagiert und nun den OpenXML Translator entwickeln lassen.
  2. Fehlende Bekanntheit: OpenOffice.org kennen meist nur die erfahreren PC-User, mal ganz ehrlich - wie viele, die sich ein Office-Paket kaufen, um 1-2 mal im Monat einen Brief zu schreiben, würden wirklich Geld dafür ausgeben, wenn sie wüssten, dass es so etwas auch kostenlos gibt? Wenn ich in meinen Bekannten-Kreis blicke, die nicht so viel mit PCs und Programmen am Hut haben, da hat so gut wie keiner bisher auch nur etwas von OpenOffice gehört. Ist doch bei Firefox auch so - wir können uns es kaum noch vorstellen, dass jemand Firefox nicht kennt - aber der Durchschnitts-Anwender kriegt von solchen Sachen kaum etwas mit. Der kennt gerade mal seine 10-15 Programme die er immer benutzt. Und das ist auch genau der Anwender, der ins Geschäft geht und sich nun das neue tolle Norton Anti Virus 2007 kauft, er weiß eben nicht einmal, dass es Anti-Viren-Programme auch kostenlos gibt.
  3. Und vor allem die fehlende, vollständige Kompatibilität durch die proprietären MS-Formate.

Noch Fragen? ;)
 
Kamikatze schrieb:

Liest du überhaupt irgendwelche Beiträge durch?
Wie bist du da ausgerechnet sofort auf Leons Linuxkritisches Thema gestoßen (habe diese ganzen "alternativen" Möglichkeiten selbstverständlich auch ausprobiert - aber da ich teilweise heiß geliebte Uraltprogramme und Daten habe kann ich damit wenig anfangen - es gibt, man kann das bedauern, leider nichts besseres als Windows, und nur das Gefühl ein Computerrebell zu sein ist mir auf Dauer auch zu wenig.)?
Gruß aus H-Town


P.S. Wenn ich mal einen Hauslehrer brauchen sollte, dann werde ich dafür nicht in der Steiermark nachfragen (die lesen da keine Beiträge zuende...). :p
 
Voyager10 schrieb:
Warum sollte man die falschen Behauptungen anderer akzeptieren ?! Das einzigste was man daran akzeptiert ist das sie völlig lernresistent ect. sind, scheinbar willst du das .

Scheinbar fehlt Dir die Fähigkeit, persönliche Meinungen von Behauptungen zu unterscheiden. Aber auch das ist nicht mein Problem. ;)
 
Sorry DeathMonkey, ABER Du hast keine Ahnung. Das ist MEINE Meinung und die darf ich auch äussern. Ich lasse andere Meinungen zu, nur wenn FALSCHE DINGE behauptet werden, muss man damit Rechnen kritisiert zu werden und DAS kannst Du nicht ab.

@Kamikatze

1. Bedienung: Tja Pech, für die Normalos die Du ja gerne als Zielgruppe nennst, ist genau das Wichtig, einfache Bedienung!

2. Fehlende Bekanntheit: Auch hier PECH! Woran liegt es, dass es nicht bekannt ist?

3. Fehlende vollständige Kompatibilität, ein MUSS um eine ECHTE Alternative darzustellen.

Ich gebe zu ich habe mich seit der 1 Version nicht mehr um Open Office gekümmert, mir gefällt es einfach nicht.

@Voyager10

Siehst Du was ich meine, er kapiert es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeathMonkey
Persönliche Meinungen , auch wenn sie reiner Schwachsinn sind ? Du reitest dich selbst immer tiefer in das "Schaut mich an, ich bin 8te Klasse rausflieger". Das kann ich sicher akzeptieren, das kann man nicht mehr ändern.
 
Natürlich lese ich die Beiträge durch. Habe auch extra noch einmal auf die vorige Seite gewechselt, um zu sehen, wie diese Diskussion eigentlich entstanden ist.

Z.B.:
Ressourcenfresend!? WEN zur Hölle interessiert das, bei den heutigen Platformen noch, MICH nicht, den Vista läuft nahezu gleich schnell wie XP.
Mich, jeder hat nicht ein topaktuelles System - ich würde Vista gerne auf meinem Notebook verwenden, aber da dies doch schon 2-3 Jahre alt ist...

Aber warum sollte ich mir so einen Beitrag überhaupt komplett durchlesen? Das ist doch sowieso nur Pro-MS-Flamerei. Außerdem wollte ich zuerst eigentlich gar nichts zum Thema schreiben, aber ich hab den Post dann ganz schnell überflogen und diese Aussage ist mir dann eben ins Auge gestochen und dazu wollte ich mich äußern - mit Argumenten, die nicht ausschließlich auf meiner persönlichen Meinung basieren! ;)

Nur zur Info: Ich bin kein Linux-Benutzer. Hab zwar immer irgendeine Distri installiert (im Moment Xubuntu), aber mehr als ein bisschen damit herumspielen hab ich bisher damit noch nicht gemacht.

Und nichts gegen deinen Beitrag - einen Beitrag solcher Länge zu verfassen ist sicherlich einige Arbeit, aber in dem Format (quasi ein Block) - da kann ich mich aus psychischen Gründen nicht dazu überwinden! :p


EDIT:
@Leon:
  1. Die aktuelle Version ist super zu bedienen, meiner Meinung nach sogar um einiges besser als Office 2003. Mit Office 2007 hab ich noch nicht viele Erfahrungen gemacht (außer mit der Beta), dazu will ich mich also nicht äußern. Ich kam nur aus Gewohnheitsgründen mit dem bisherigen Aufbau besser zurecht.
  2. Vllt. weil es OOo 2 noch nicht so lange gibt wie MS Office? Oder wegen 3. und sich OOo deshalb nicht so durchsetzen konnte. Oder weil sich einfach nicht jeder so intensiv mit der PC-Welt beschäftigt? Ooder weil sich einfach auch nicht immer das bessere durchsetzt (sehr bekanntes Bsp.: VHS - Betamax). Siehst du - es gibt genug Gründe...
  3. An der fehlenden Kompatibilität ist ausschließlich MS schuld. Und es ist doch traurig, wenn es mit der Kompatibilität von OOo zu den proprietären MS-Formaten teilweise besser aussieht, wie mit z.B. älteren Office-Versionen. Und genau da sind wir dann auch wieder am Anfang - deshalb hat sich MS Office auch so durchgesetzt, weil man mit den proprietären Formaten der Konkurrenz keine Chance ließ - aber nicht umbedingt aufgrund der Qualität (wobei ich nicht behaupte, dass MS Office schlecht sei!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja , wenn man z.b. die Technik (im Windows Vista) im einzelnen erklärt ist das gleich Pro-MS Flamerei ? Wenn du es nicht erträgst oder verträgst dann lese es nicht. ;)
 
Kamikatze schrieb:
Z.B.:

Mich, jeder hat nicht ein topaktuelles System - ich würde Vista gerne auf meinem Notebook verwenden, aber da dies doch schon 2-3 Jahre alt ist...

Dafür ist es aber nicht gedacht! Was ist daran so schwer zu verstehen. die Hardwareanforderungen sind für das Jahr 2007, völlig in Ordnung.

Kamikatze schrieb:
Aber warum sollte ich mir so einen Beitrag überhaupt komplett durchlesen? Das ist doch sowieso nur Pro-MS-Flamerei.

Ist es nicht, ICH beschäftige mich nur seit der CPP-Version damit und habe meine Erfahrungen sammeln können und kann daher einige Argumente nicht nachvollziehen, weil Sie SCHLICHT FALSCH SIND!
 
(Hab meinen Post weiter oben übrigens ergänzt.)

Nein, aber die allgemeine Tendenz geht in diese Richtung. Man wird sich von einem wie ihm niemals eine wirklich neutrale Sichtweise erwarten können. Es mag zwar auch wahres dran sein, aber etwas schlechtes an MS wird er nicht eingestehen können bzw. anders gesagt: er kann keine negativen - berechtige - Argumente gegen MS(-Produkte) ertragen - wie eben mein oben gebrachtes Beispiel.

Was ist daran so schwer zu verstehen. die Hardwareanforderungen sind für das Jahr 2007, völlig in Ordnung.

Aha - und das bedeutet jetzt, jedes mal wenn MS sein OS aktualisiert muss ich meinen PC erneuern? :rolleyes:

Die aktuellen Linux-Distris laufen ja auch noch ohne irgendwelche Probleme - und das um einiges flüssiger und ressourcenschonender als Vista (aber ebenfalls mit 3D-Effekte usw.)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Linux-Distris laufen ja auch noch ohne irgendwelche Probleme - und das um einiges flüssiger und ressourcenschonender als Vista
Was zu bezweifeln wäre , das Aero und das Prefetch macht unter Vista sehr viel aus ! ;) Aero ist für mich nicht nur das glasig bunte Skin, da steckt weit mehr performancesteigerendes dahinter , das sieht man eben nicht auf einen Screenshot das merkt man erst beim Arbeiten. Das wurde aber schon 1000x erklärt und wer das immernoch abstreiten will der ist für mich nicht ganz normal, sorry aber ist so.
Ob Linuxdistries problemfreier laufen müsste man bestimmt auch erstmal nachweisen, gerade wegen dem weit geringeren Hardwaresupport !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamikatze schrieb:
Natürlich lese ich die Beiträge durch. Habe auch extra noch einmal auf die vorige Seite gewechselt, um zu sehen, wie diese Diskussion eigentlich entstanden ist.

Z.B.:

Mich, jeder hat nicht ein topaktuelles System - ich würde Vista gerne auf meinem Notebook verwenden, aber da dies doch schon 2-3 Jahre alt ist...

Aber warum sollte ich mir so einen Beitrag überhaupt komplett durchlesen? Das ist doch sowieso nur Pro-MS-Flamerei. Außerdem wollte ich zuerst eigentlich gar nichts zum Thema schreiben, aber ich hab den Post dann ganz schnell überflogen und diese Aussage ist mir dann eben ins Auge gestochen und dazu wollte ich mich äußern - mit Argumenten, die nicht ausschließlich auf meiner persönlichen Meinung basieren! ;)

Nur zur Info: Ich bin kein Linux-Benutzer. Hab zwar immer irgendeine Distri installiert (im Moment Xubuntu), aber mehr als ein bisschen damit herumspielen hab ich bisher damit noch nicht gemacht.

Und nichts gegen deinen Beitrag - einen Beitrag solcher Länge zu verfassen ist sicherlich einige Arbeit, aber in dem Format (quasi ein Block) - da kann ich mich aus psychischen Gründen nicht dazu überwinden! :p

Nun immerhin konnte jemand Belastbares aus meinem Beitrag insofern praktisch verwertbares entnehmen als das er z.B. das Aktivierungshäkchen unter der Keyeingabe enfernen sollte, da VISTA sonst, so man DSL hat, sofort aktiviert wird (das schafft Linux z.B. kaum).
Außerdem konnte man als Praxistip erfahren dass eine Menge alter Windowsprogramme, so die Programmierer sich an die Regeln hielten, problemlos laufen (das kann z.B. Linux nicht).
Außerdem hoffe ich das ich einigen Leuten bei Problemen mit ihrer BT 8x8 TV Karte (unter VISTA und XP) helfen konnte.
Auch ein paar andere Kleinigkeiten konnten dem psychisch belastbaren Leser möglicherweise zur Hilfe gereichen (u.a. schiefe Verkaufszahlen ins rechte Licht gestellt).
Einen weiteren, aus purer Computer- und Lebenserfahrung geborenen, Tip habe ich für die interessierten Gemeindemitglieder, die diesen wertigen Fred mit ihrer vollen Lesezeit bezahlt haben, noch zum Abschied von diesem Thema zu bieten:

Was quasi nichts kostet das taugt quasi auch nichts (100 Jahre Shareware,- und Freeware- und Crippelwareerfahrung sprechen da aus mir - Ausnahmen bestätigen die Regel....)! :pcangry:

Gruß aus H-Town


P.S. Ich habe Bill vor Jahren mal persönlich auf der CeBIT gesehen.
Der wirkt tatsächlich wie ein schüchterner spätpubertärer Jüngling in billigen Klamotten.
Da stellt sich einem dann die Frage:

Wozu braucht der eigentlich mein ganzes Geld, und was macht er überhaupt damit?

Naja, vielleicht werde ich es ja noch erleben, dass da ein anderer Betriebsystemknabe auftaucht, um mein Geld zu kassieren (Ein formatierter Windowsterminator aus der Steiermark vielleicht? :daumen: )


Auf Grund der herrschenden Wetterlage nun zum Schluß noch das Wort an die Antigemeinde zur VISTA Einführung:

Treibt's mir hier nicht Xu bunt tu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie ich auch weiter oben schon gesagt habe, nachdem gesagt wurde, dass es keinen Grund gäbe auf Vista umzusteigen:

Kamikatze schrieb:
Doch den gibt es - die unter Auslastung äußerst zähe Benutzeroberfläche und die vielen nervigen Fehler.

Mir ist schon klar, die Oberfläche selbst läuft flüssiger, das hat mir auch sehr gefallen. Trotzdem braucht Vista doch recht viel Ressourcen, das kann man nicht abstreiten! Und auch die Berichte über den zunehmenden Stromverbrauch beim Wechsel von XP -> Vista sind ja wohl nicht ganz gelogen.

Aber noch einmal, falls du es noch immer nicht verstanden hast - ich habe nichts gegen Vista - ich würde gerne wechseln, wenn ich die nötigen Ressourcen bzw. Vista selbst hätte. ;)

Ich wollte damit aber nur sagen, dass diese hardwarebeschleunigte Oberfläche auch sparsamer geht. Unter Linux lässt sich da auch noch einiges konfigurieren, die Effekte anpassen, man hat weit mehr Auswahl - und es läuft vor allem zuverlässig und flüssig. In diesem Fall muss ich den Punkt einfach an Xgl vergeben!

PS: Du kannst dir Xgl, solltest du es noch nicht kennen, ja gerne einmal mit der Kororaa Live-CD ansehen!


Naja, vielleicht werde ich es ja noch erleben, dass da ein anderer Betriebsystemknabe auftaucht, um mein Geld zu kassieren (Ein formatierter Windowsterminator aus der Steiermark vielleicht?

Nein, ich spezialisiere mich auf die Entwicklung von Online-Bildungs-Software! ;)
Und Danke für die Zusammenfassung! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Leon schrieb:
Sorry DeathMonkey, ABER Du hast keine Ahnung. Das ist MEINE Meinung und die darf ich auch äussern. Ich lasse andere Meinungen zu, nur wenn FALSCHE DINGE behauptet werden, muss man damit Rechnen kritisiert zu werden und DAS kannst Du nicht ab.

Ähm, was ist eine falsche Meinung? Eine Meinung sagt in erster Linie aus, wie ich persönlich etwas sehe. Du stellst also meine persönliche Meinung über etwas als falsch dar? Entschuldige mal, gehts noch? :rolleyes:

@Voyager10
Kommt da noch etwas Gehaltvolles von Dir? Ansonsten, erspare mir bitte Deine Ergüsse, danke!
 
Könnt ihr das Äpfel mit Birnen vergleichen, mal lassen.
Das geht einen ganz schön auf die Nerven. :rolleyes:



Zum OOo und MS Office werfe ich mal das Schlagwort Firmen in die Runde.
Dann denkt mal nach, warum OOo sich nicht so schnell durchsetzen wird.
Löst euch vom Privatsektor und schaut auf die Firmen.
Dort ist MS Office Standard und wird so schnell nicht abgelöst werden.
 
Zurück
Oben