Office 2007 - Wie Lizenz zurück bekommen

S

Seargend

Gast
Morgen, ich habe da mal eine frage.
Und zwar habe ich MS Office enterprise 2007 zuhause und habe dort 3 Lizenzen bei.

1. Lizenz habe ich auf meinem Laptop zuhause
2. Lizenz auf meinem Gamer PC
3. linzen auf meinem Laptop für die Arbeit.

Nun bekomme ich für meinen Gamer-PC Win 7 und frage mich ob ich ein problem bekommen werde wenn ich office von meinem derzeitigen Bertriebssystem XP deinstalliere und ich es dann später bei win 7 wieder aufspiele.

Hallo,

ich denke nicht, dass dies ein Problem ist.

Die Lizenz ist ja nicht vom Betriebssystem abhängig, sondern von der Anzahl der Computer, auf denen Office installiert ist. Ansonsten müsste man sich ja wegen einem Wechsel vom Betriebssystem ein neues Office zulegen.

So unverschämt ist Microsoft nun auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Wie kommt man als Privatperson eigentlich an Office Enterpreise?
Die gibt es doch nur als Volumenlizenzen für größere Firmen?!

Interessiert mich jetzt einfach mal.

Habs über die Bundeswehr kaufen können. Bedingung war das eine Version Dienstlich genutzt wird. was ich auch tue. Die Bundeswher hat da nen Rahmenvertrag mit MS

Du kannst ganz einfach dein OS neu installieren und dann Office wieder drauf. Ist kein Problem, da Du ja 3 Lizenzen hast und auch ntzt. Zur not über den Telefonischen Support aktivieren.

Das ist nichts anderes als eine Neuinstallation - und das kannst du so oft machen, wie du willst. Theoretisch musst du es auch nicht auf dem alten Rechner deinstallieren, damit du es unter W7 aktivieren kannst.

Hallo,

na dann bringen wir es auf den Punkt: 3 Lizenzen = nicht mehr wie auf 3 Rechnern gleichzeitig.

????

das ist klar, die Frage ist halt ob ich office vorher deinstallieren muss damit ich es später unter Win 7 wieder aufspielen kann. Weil ich kann mich daran erinnern das es so bei einigen sachen mit lizenzen ist. Wenn du die software deinstallierst könntest du dann die lizens auf egal welchem rechner nutzen..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Office oder Windows egal - eine "verbrauchte" Aktivierung wird nicht durch eine Deinstallation wieder "zurückgegeben". Ggf. schlägt die Onlineaktivierung fehl und du musst das per Telefon abwickeln. Dann fragt dich ein MS-Mitarbeiter, wieso du die Software neu aktivieren willst, und du sagst eben, weil du es auf einem neuen Rechner installiert hast und auf dem alten nicht mehr verwendest.

Seargend schrieb:
die Frage ist halt ob ich office vorher deinstallieren muss damit ich es später unter Win 7 wieder aufspielen kann.
Hallo,

das bleibt Dir eh nicht erspart, denn wie soll Office sonst lauffähig werden?

1.) XP wird gelöscht, es gibt keine "Grundlage" für Office.
2.) XP wird nicht gelöscht, sämtliche Einträge würden trotzdem in der Win 7-Registry fehlen.

Ich dachte halt des es so online abgemeldet wird weil man es ja auch online Registriert und somit die Lizenz wieder frei wäre.

aber hat sich ja nun geklärt.

Sehe ich das richtig, dass das ganze auch für die Home & Student 2007 Version mit Lizenzen für 3 PC´s gilt?????

Grundsätzlich gilt: man darf Office/Windows so oft neuinstallieren wie man will. Es dürfen aber nicht mehr Installationen als Lizenzen gleichzeitig vorhanden sein.

Zurück
Oben