Office 2013 -> bei installation Bluescreen

DannyA4

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.654
Hallo Leute,

wie der Titel schon aussagt, habe ich ein Problem bei der Office Installation.
Es handelt sich um die Home & Student Version welche ich von Amazon gekauft habe.
Man bekommt dann eine kleine Setup Datei, welche die eigentliche Installation beginnt und Office aus dem Netz streamt.

Nun habe ich schon gefühlte hundert Mal die Installation neu angestoßen bzw. wieder deinstalliert, da immer wieder während der Installation der Rechner wegschmiert!

Habe nun mal Neustart bei Fehlern deaktiviert, um den Bluescreen richtig sehen zu können.

Habt ihr vielleicht ne Ahnung was das sein könnte?

Sonst läuft der Rechner, Memtest auch schon über zwei Passes laufen lassen, ohne Fehler.
 

bu1137

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.249
Zieh dir mal BlueScreenView und zeig Screenshot. Könnte sein, dass der Netzwerktreiber einen BSOD verursacht, oder auch ganz was anderes.
 

DannyA4

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.654
Dass irgendetwas mit dem Netzwerk ist kann schon sein, habe es ab und zu gehabt, dass der Mauszeiger etwas zäh reagierte, aus unerklärlichen Gründen.
kann ja sein, dass gerade Kommunikation im Hintergrund stattfand..

Ach ja, das System:

i3 3225
ASRock Z77E-ITX
4GB 1333 Kingston

123.jpg

Also im Bluescreen steht die "win32k.sys"
 
Zuletzt bearbeitet:

bu1137

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.249
Hmm, sieht allerdings trotzdem eher nach einem Speicher oder sonstwas Problem aus.

Etwas weit hergeholt, aber, schau mal ob CrystalDiskInfo ein Problem anzeigt. Und ansonsten würde ich mal noch ein chkdsk durchlaufen lassen.
 

DannyA4

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.654
Ok, danke für die Hilfe schonmal. Ich werde Morgen früh gleich mal CDI durchlaufen lassen, es ist übrigens ne Samsung 840 Basic 250GB.

Edit:
12.jpg

Checkdisk(Fehlerüberprüfung) hat auch nichts gefunden.
Prime 95 lief auch ne Stunde ohne Probleme.

Das Streamen wurde mit dem Rechner an zwei verschiedenen Internetzugängen getestet.
CPU Last während dessen nie über 10%.
Alle Treiber sowie das BIOS auf dem neuesten Stand.
Das Streamen wurde mit aktiven und deaktivierten Virenscanner(Avast) getestet.
Der Rechner hing mal am WLAN, sowie auch mal am LAN..macht keinen Unterschied.

Er sturzt einfach mitten in der Installation, immer gefühlt am gleichen Punkt weg, immer der selbe Bluescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basics2310

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
387
Lade Dir doch einmal das Setup komplett runter ist eine img Datei mit der man eine Iso brennen kann.
Vielleicht geht es ja dann.
Schaue hier:
Den Produkt-Key findest du unter http://office.com/myaccount im Bereich "Von einem Datenträger installieren", "Ich möchte eine CD/DVD brennen."
 
Top