Office 2013 downgrade auf 2010 wegen Exchange 2003

visioo

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.116
Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen ob es möglich ist, Office 2013 mit einer Volumenlizenz auf Office 2010 herunterstufen?
Unser Exchangeserver 2003 läuft einwandfrei. Ich hab mal irgendwo gelesen dass das funktioniert.
Hat da jemand Ahnung davon?
den Exchangeserver Upzugraden kostet immens viel Geld und halte ich nicht für nötig.

Danke schonmal
 
danke, aber der Link ist nicht sehr aussagekräftig.
 
Ja, Du hast ein Downgraderecht bei Volumenlizenzen. Ich weiß ja nicht wie groß Deine Umgebung ist, aber bereits jetzt wäre eine Migration zu Exchange 2013 nur noch über einen Zwischenschritt via Exchange 2010 SP3 möglich. So langsam würde es also Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen Dank für die Antworten. Ich werd mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Jepp, auch der Support für Office 2003 endet zum 08.04.2014.
 
bis jetzt hab ich noch nie Support gebraucht und der Exchange 2003 läuft und läuft und läuft ohne Probleme. Einen wirklichen mehrwert (der genutzt wird) habe ich mit exchange 2010 und office 2013 auch nicht. Ich würde sowieso nur auf den Exchange 2010 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiermit ist auch nicht der Support im Sinne von Telefonhotline gemeint, sondern dass es ab danach keine Sicherheitsupdates mehr gibt, egal was für Sicherheitslücken so entdeckt und genutzt werden. und beim Exchange Server ist die Versorgung mit Sicherheitsupdates meiner Meinung nach schon Pflicht.
 
jep ich weis. Ich werde wohl oder übel auf 2010 aufrüsten.
Danke. Kann geclosed werden
 
Zurück
Oben