office 2016 als iso erhalten - Installation klappt nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
298
Gruezi,

es wurde wurde eine (behördliche) Office 2016-Lizenz als iso-Download zur Verfügung gestellt.
Allerdings klappt nach dem erfolgreichen Download der iso-Datei die Installation nicht: Man erhält zwar über setup die Auswahl "Anpassen bzw. Installieren", doch in beiden ausprobierten Varianten verschwindet das Dialogfeld nach dem betr. Befehl und nichts passiert.
wer weiß Rat?
Danke! karl
 
von wo laedst du denn die iso? von MS?
 
...die iso kommt vom Server der Behörde... karl
 
Läuft das heute nicht meist über Office365? Ich nutze Office aktuell über meine Schule. Da logge ich mich mit meiner Kennung ein und darf mir einen Installer ziehen.

Installierst du als Admin? Läuft da eventuell was im Hintergrund?
 
Hallo,
wenn es eine legale Kopie ist, dann werden dir die Admins des Amtes bestimmt gerne helfen. Alternativ hilft dir auch der MS Support.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

greetz
hroessler
 
@kachiri: Microsoft bietet sein Office auf zwei Weisen an. Einmal die 365 Tage "Mietversion", und zum Zweiten auch weiterhin als normale Kaufversionen.

@Karli: brenn doch die ISO mit einem Programm wie CDBurnerXP auf eine DVD und starte damit die Installation.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als euren Admin bzw. die Troubleshooter aus eurer IT-Abteilung der Behörde morgen mal zu fragen.
 
Da ist der richtige Ansprechpartner die IT der Behörde. Eine Office 2016 Installation kann man eigentlich nicht anpassen. Anpassen kann man nur das Installationsarchiv. Der User selbst kann da nicht mehr eingreifen.

Kannst Du mal Screenshots von den Fenstern zeigen?
 
Wenn das ISO vom Server der Behörde kommt, sollte es durch deren IT installiert werden.

Oder nimmst du bzw. der Arbeitgeber am Microsoft Home Use Program teil? Dann sollten die Images direkt von Microsoft kommen. Falls dem so ist, müsstest du dich mit deiner behördlichen E-Mail Adresse bei Microsoft registrieren können und die Images dann dort nochmal runterladen können.
 
Problem wohl gelöst! Vielen Dank für Eure Hilfen!
Nachdem ich - sicherheitshalber auf demselben Ersatzrechner - jetzt das berüchtigte neue 1803-Update von win 10 zugelassen habe, hat es jetzt mit dem Installieren geklappt...!
mfg karl
 
Ich habe ja schon in einem anderen Thread von dir / Ihnen gepostet.
Ehrlich gesagt empfinde ich das als höchst befremdlich hier für Behördenangestellte IT-Support zu machen. Ihr habt doch 100% einen IT-Support, der solche Fragen regeln kann, zu dem Thema Office wurde hier ja nicht nur ein Thread aufgemacht...
Wenn das hier jeder machen würde... zumal das bisher immer Sachen waren, die innerhalb von 5 Minuten intern geklärt wären und für die man hier sicher kein Thread aufmachen muss.
 
Eine behördliche Lizenz an einem Feiertag installieren?
Warte doch bitte demnächst bis zum Arbeit, ähh Behördentag und frage euren IT-Verantwortlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rou
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben