Office 365 Probleme bei der Syncronisierung und der Anmeldung

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.041
Hallo zusammen,

bekomme seit einigen Tagen in OneNote die Fehlermeldung: "Wir haben ein Problem bei der Synchronisierung. Klicken Sie auf "Erneut anmelden", um das Problem zu beheben"

Das mache ich dann, gebe in der Anmeldemaske meine Email Adresse ein, die zu dem offcie Konto passt und sofort springt er zurück, die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Das selbe in Excel:
"Anmeldung Erforderlich"
Ich melde mich an, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Habe mich auch schon komplett abgemeldet und wieder angemeldet, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Nutze Windows 11 und Office 365 Business

Sonst noch jemand eine Idee?
 
kannst du dich auf office.com problemlos anmelden, sowohl im normalen Browser als auch in einem privaten Fenster?
Bodensee_bmwler schrieb:
Habe mich auch schon komplett abgemeldet und wieder angemeldet, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
wo? Innerhalb von One Note?
 
Was sagt deine IT?

Liegt es am Programm oder am Login? Wenn es am Login liegt, haben ja alle Programme Fehler.
Evtl. deine Lizenz ausgelaufen?


  1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil und zuverlässig ist. Manchmal können Verbindungsprobleme diese Art von Fehler verursachen.
  2. Reparieren Sie Ihre Office-Installation: Microsoft Office verfügt über ein eingebautes Reparaturtool, das Sie verwenden können, um Probleme zu beheben. Sie können darauf zugreifen, indem Sie zu "Systemsteuerung" > "Programme und Funktionen" > "Microsoft Office 365" > "Ändern" > "Reparieren" gehen.
  3. Überprüfen Sie Ihren Office 365-Lizenzstatus: Stellen Sie sicher, dass Ihre Office 365-Lizenz aktiv und nicht abgelaufen ist. Sie können dies überprüfen, indem Sie sich bei Ihrem Office 365-Konto anmelden und zu "Mein Konto" > "Abonnements und Zahlungen" gehen.
  4. Leeren Sie den Cache Ihres Office-Credentials: Manchmal kann das Leeren des Caches Ihrer Office-Anmeldeinformationen das Problem beheben. Dazu müssen Sie zu "Systemsteuerung" > "Benutzerkonten" > "Anmeldeinformationsverwaltung" gehen und die gespeicherten Anmeldeinformationen für Office entfernen.
 
h00bi schrieb:
kannst du dich auf office.com problemlos anmelden, sowohl im normalen Browser als auch in einem privaten Fenster?

wo? Innerhalb von One Note?
Habe mich in Word, OneNote und Excel Ab und wieder angemeldet.
dh9 schrieb:
Und der genaue Fehlercode waere auch nuetzlich...
Gibt es leider keinen
duAffentier schrieb:
Was sagt deine IT?

Liegt es am Programm oder am Login? Wenn es am Login liegt, haben ja alle Programme Fehler.
Evtl. deine Lizenz ausgelaufen?
Meine IT? Die bin ich selber :)


Aktuell ist Fehlermeldung verschwunden, vielleicht hat er sich nur verschluckt :)
 
In Azure sieht man auch Login Events und ggf. auch detailiertere Fehlermeldungen.
Wenn der Fehler nochmal kommt, waere ein Screenshot nett.
 
dh9 schrieb:
In Azure sieht man auch Login Events und ggf. auch detailiertere Fehlermeldungen.
Wenn der Fehler nochmal kommt, waere ein Screenshot nett.
Ich bin froh wenn ich nicht ins Admin Portal muss. Das Azure finde ich super verwirrend für jemand der nicht in der Materie ist. Wenn ich mich durch Warnungen, Protokolle etc. durchklicke ist alles leer.
 
Zurück
Oben