Office 365 verschd Benutzer mit einem IMAGE? Und wie später bereinigen des USER Kontos?

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.321
Moin,

ich habe hier 10 Surface Notebooks die Ich mit Win11 und Office 365 installieren werde. Ich werde da ein Gerät fertig machen und dann auf die anderen spiegeln. Nur beim Office 365 weiß Ich nicht ob Ich nach dem spiegeln dann auch den USER ändern kann. Es sind da dann eben auch 10 verschd USER. Kenne mich bisher mit Office 365 nicht aus. Oder installiere Ich besser nach dem spiegeln der Geräte das Office einzeln auf jedem Gerät?

Halbjährlich wird das Offcie Konto gereinigt werden müssen. Ist für eine Schule. Das heißt alle Daten wie das Outlook Postfach , Kalender etc sollen dann wieder aus Null gesetzt sein. Also die Inhalte entfernt werden. Wie kann Ich das am besten machen?

MfG
 
Wie wärs mit Sysprep?
Spiegeln ist meist eine sehr schlechte Idee, wenn die Geräte später in einem Netz arbeiten sollen.
cyberpirate schrieb:
Halbjährlich wird das Offcie Konto gereinigt werden müssen. Ist für eine Schule. Das heißt alle Daten wie das Outlook Postfach , Kalender etc sollen dann wieder aus Null gesetzt sein.
für den gleichen User oder weil der User wechselt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Sebu_
Zunächst: Shared Computer Activation nachschlagen.

Dann: Jeder Benutzer meldet sich mit seinem O365-Konto auf dem Surface an. Das Passwort zu diesem Konto kennt nur der User!
Nicht dass du da die Idee hattest, dass auf den Surfaces ein lokales Konto eingerichtet wird, das dann vom Benutzer genutzt wird & am Ende des Jahres das Surface auf einen neuen Benutzer übergeht - unter Nutzung desselben lokalen Kontos.
Ein lokaler Admin-Benutzer: Gerne. Aber nicht für die Endnutzer.
Die Endnutzerkonten selber sollten auch keine Admins sein.