Office 365 vs. Office 2021 - Funktionen und Layout identisch?

Dani.Pusteblume

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
120
Schönen Abend an das Forum!

Fürs Studium brauch ich ein neues Office für 2 Rechner und bin sehr unschlüssig, ob ich mir das Office 2021 Professional oder das Office 365 Family kaufen soll.
Mich würde bitte interessieren, ob es beim 365 da vom Layout und von den Funktionen Unterschiede zum Office 2021 Professional gibt.
Und ist das Office 365 am Rechner installiert, oder funktioniert das nur online?

Danke Euch.
Daniela
 
Schau doch erstmal ob es nicht eine Uni Lizenz gibt. Gratis sind beide Versionen sicherlich ausreichend;)
 
fast 1200€ für die zwei Pro Lizenzen, da kommt man ja lange mit dem 365 Abo hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov
cartridge_case schrieb:
Dafür gibt es doch Google. ;)

https://support.microsoft.com/de-de...ice-2021-ed447ebf-6060-46f9-9e90-a239bd27eb96

Das funktioniert auch online, wird aber auch lokal installiert.
Danke, das wollte ich wissen. Das war mir nicht ganz klar, weile eine Freundin das nur online macht.

Askedos schrieb:
Schau doch erstmal ob es nicht eine Uni Lizenz gibt. Gratis sind beide Versionen sicherlich ausreichend;)
Frag ich nach. Danke

bisy schrieb:
fast 1200€ für die zwei Pro Lizenzen, da kommt man ja lange mit dem 365 Abo hin
Ja, tut mir Leid - habe die normale Version gemeint
 
Dani.Pusteblume schrieb:
Das war mir nicht ganz klar, weile eine Freundin das nur online macht.
Microsoft 365 ist genau so wie Office 2019 oder 2021 ne Vollversion und hat da bei Word usw natürlich alle Funktionen enthalten und es sieht da genauso aus wie halt Office 2019 oder 2021
 
Was hat sich in Office 2021 gegenüber 2019 verändert?
Was ist besser geworden? Was wurde hinzugefügt?
 
HerrDrachen schrieb:
Was hat sich in Office 2021 gegenüber 2019 verändert?
Der wichtigste Punkt dürfte sein, dass die "neuen" Spill-Formeln integriert sind:
  • SEQUENZ()
  • SORTIEREN()
  • SORTIERENNACH()
  • ZUFALLSMATRIX()
  • FILTER()
Diese sind so mächtig, dass ich sie nicht mehr missen mag.
Mal als Beispiel für eine Lotto-Ziehung:
https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Lottozahlengenerator-Excel-365-oder-Online
Oder die berühmte Quersumme.
=SUMME(--TEIL(A1;SEQUENZ(LÄNGE(A1));1))

Einen großen Fortschritt stellt auch LET() dar!
Hier kann man innerhalb einer Formel Variablen setzen, die dann auch nur einmal berechnet werden müssen:
https://support.microsoft.com/de-de...9?ns=excel&version=90&ui=de-de&rs=de-de&ad=de

Mal ein Beispiel für eine komplette Feiertagsliste mit einer einzigen Formel (die NICHT gezogen werden braucht), Jahr steht in A1

=SORTIEREN(EINDEUTIG(
LET(
FFT;DATUM(A1;1;{1;121;276;305;359;360})+WENN(MONAT(DATUM(A1;2;29))=2;{0;1;1;1;1;1});
OFT;RUNDEN((TAG(MINUTE(A1/38)/2+55)&".4."&A1)/7;0)*7-6+{-2;0;1;39;49;50;60};
x;ZEILEN(FFT);
y;ZEILEN(OFT);
z;SEQUENZ(x+y);
WENN(z<x+1;INDEX(FFT;z);INDEX(OFT;z-x))
)))


Gruß Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov und kim88
Welches mit Office 2021 eingeführt wurde. Bei mir ist die Version (365) aktuell, aber ich habe nach wie vor das "alte" Design unter Windows 11
 
Wird das nicht wieder in Wellen ausgeliefert?
 
Zurück
Oben