Office Barebone

mcbain111

Cadet 2nd Year
Hi ho,
wollte mir nen barebone holen und tendiere momentan zu einem

shuttle k48 (ca. 120-130) mit e2140 Cpu von Intel (ca. 50).

Ram, Platte und Laufwerk nehm ich von meinem alten Rechner.

Der Rechner wird vor allem für Internet, Poker, Dvd schauen und etwas Bildbearbeitung verwendet.

Der 945GC Chipsatz bringt genug Leistung für nen 22 er TFT???
Gibts schon Ankündigungen für die "nächste Generation" mit neuem Chipsatz oder so???
Welche Kombi von AMD wäre verglichbar???

Wichtig wäre mir ein geringer Stromverbrauch und dennoch ordentlich Leistung. Zocken tu ich nicht mehr, aber bin von meinem alten System was Geschwindigkeit angeht leicht verwöhnt.

Danke euch schon mal.

Ich würde in deinem Fall zu einer AMD Kombi greifen.

ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H Mainboard mit nem AMD Athlon 64 X2 5400+

Das würde dich ca. 120€ kosten

Bin jetzt am überlegen zwischen:

GA-MA78GM-S2H
AMD Be 2450 oder x2 4450e
gehäuse mit netzteil (welches??)
ca.180

oder

Terminator m2nc51pv
gleiche cpus
ca.160

die hauptunterschiede sind vermutlich die Grafik und der chipsatz. AMd 780 vs nforce 430. wie gesagt stromverbrauch is ein kriterium und für office und ab und zu mal nen film. hauptsache leise und günstig.
welches case könnt ihr denn empfehlen (ca.50-80)?
welche kombi is preis leistungsmäßig besser?

Bin jetzt am überlegen zwischen:

GA-MA78GM-S2H
AMD Be 2450 oder x2 4450e
gehäuse mit netzteil (welches??)
ca.180

oder

Terminator m2nc51pv
gleiche cpus
ca.160

die hauptunterschiede sind vermutlich die Grafik und der chipsatz. AMd 780g vs nforce 430. wie gesagt stromverbrauch is ein kriterium und für office und ab und zu mal nen film. hauptsache leise und günstig.
welches case könnt ihr denn empfehlen (ca.50-80)?
welche kombi is preis leistungsmäßig besser?

ein netzteil hab ich noch (bequiet 400w). bin eher am gehäuse suchen. natürlich passend zum board und kein tower, midi tower oder so. ich möchte entweder nen cube oder ein flaches gehäuse, sorry kenn die fachbegriffe nicht.

was denkt ihr vom stromverbrauch....die komponenten dürften doch recht sparsam sein oder?

Ja nur dein altes BeQuiet Netzteil ist halt ziemlich schlecht wegen der Effizienz.
Seriel und Parallel kannst du über Slotbleche nach draußen legen, die Slotbleche liegen aber nicht bei.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
so hab mich jetzt entschieden:

CPU: AMD X2 4450e (45) (evtl. den 4850e, aber die Leistung müsste auch so locker reichen)
MB: Gigabyte MA78GM S2H (65)
Gehäuese: Silverstone SG02 (65)
CPU Lüfter Scythe Shuriken (20)

alles zusammen so circa 200euro.
Netzteil nehm ich erstmal noch mein altes und dann mal schauen was der Geldbeutel demnächst zulässt. Denke is ein ordentliches System mit Luft nach oben wegen späterer Grafikerweiterung und übertaktungspotential. Wobei ich im Moment eher undervolten werde, da vor allem Office Kram und Internet gefragt sind.

Für weitere Anregungen wäre ich dankbar, aber müsste so passen, oder ????

Zurück
Oben