Office/Editing-PC für 1.200

Sweetfeed

Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Regelmäßiges Video Editing für 4k-Videos und täglicher min. 8h-Gebrauch im Büro: also leise!!!

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele soll möglich aber nicht optimiert sein

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Profiverwendung der Adobe-Cloud: Premiere, Photoshop, After Effects

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Mind. 2 Monitore; 3 sollten möglich sein, kein overclocking, gerne sehr leise, muss aber nicht unhörbar sein

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Es soll ein ganz neuer PC mit allen notwendigen Komponenten zusammengestellt werden

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1.200 € (max. Bis zu 1.800 €, wenn dadurch Verhältnismäßig große Unterschiede bewirkt werden)

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

Sollte schon ca. 3 Jahre gut nutzbar sein

5. Wann soll gekauft werden?

Am besten morgen Mittag!!
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

ich möchte selber zusammenbauen :)

ps: es wäre gut, weitesgehend alle Komponenten in einem shop zu finden, da es dann leichter steuerlich abzusetzen ist.

bildschirme, maus etc. Ist alles vorhanden

Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da helfen könnt :)

Danke

Willst du wirklich ein Bastel Pc für den Beruflichen Einsatz?
Kannst du das Gerät wieder fit machen wenn es Probleme gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Sinnvoll wäre es, wenn du einen Komplett-PC kaufst, der dir 5 Jahre reicht.
Meines Wissens kannst du einen Computer als Arbeitsmittel 5 Jahre lang anteilig von der Steuer absetzen.

Ich würde es etwa so machen:

Seagate SkyHawk 4TB
ADATA XPG Gammix S11 480GB
AMD Ryzen 7 2700X oder AMD Ryzen 7 1800X
G.Skill Aegis 32GB
Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 56 oder PowerColor Radeon RX 580 Red Devil
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
be quiet! Shadow Rock 2 SR1
Sharkoon M25 Silent PCGH Edition
Seasonic Focus Plus Gold 650W

Es wäre aber sicher keine schlechte Idee, wenn du dir vor dem Kauf von neuer Hardware noch mal etwas Gedanken über Vor- und Nachteile vom Eigenbau machen würdest und vor allem auch, ob du eventuell Quick-Sync oder Cuda nutzen willst.

Zuletzt bearbeitet:
und um wiedermal den bösen part zu nehmen:
das budget ist für eine profi-4K-editing maschine.... nun, sehr überschaubar. ich rede von den 1800.

Okay, schonmal vielen Dank für die Beiträge.

Da habt ihr schon Recht, wäre eventuell sinvoller ein komplettes System zu kaufen wegen Garantie etc..
Würde natürlich auch selber Hand anlegen können bzw. im Zweifel ein guter Freund von mir, aber das ist dann auch schwer kalkulierbar.

Okay, ich dachte in dem Preisrahmen wäre schon etwas realisierbar. Mehr als 1800 wollen wir auf jeden Fall aktuell nicht ausgeben. Es sollte also so nah, wie nur irgend möglich an eine Profi-Editing Maschine kommen.

Macht es Sinn auf Black Friday zu warten?
Ergänzung ()

Ich habe bei Mindfactory mal ein Setup zusammengesetzt, wie es aussehen könnte.

Was würdet ihr daran optimieren? Eigentlich sollte das preislich auch noch was runter gehen...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben