1. Was ist der Verwendungszweck?
Regelmäßiges Video Editing für 4k-Videos und täglicher min. 8h-Gebrauch im Büro: also leise!!!
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele soll möglich aber nicht optimiert sein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Profiverwendung der Adobe-Cloud: Premiere, Photoshop, After Effects
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Mind. 2 Monitore; 3 sollten möglich sein, kein overclocking, gerne sehr leise, muss aber nicht unhörbar sein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.200 € (max. Bis zu 1.800 €, wenn dadurch Verhältnismäßig große Unterschiede bewirkt werden)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Sollte schon ca. 3 Jahre gut nutzbar sein
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten morgen Mittag!!
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich möchte selber zusammenbauen
ps: es wäre gut, weitesgehend alle Komponenten in einem shop zu finden, da es dann leichter steuerlich abzusetzen ist.
bildschirme, maus etc. Ist alles vorhanden
Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da helfen könnt
Danke
Regelmäßiges Video Editing für 4k-Videos und täglicher min. 8h-Gebrauch im Büro: also leise!!!
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele soll möglich aber nicht optimiert sein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Profiverwendung der Adobe-Cloud: Premiere, Photoshop, After Effects
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Mind. 2 Monitore; 3 sollten möglich sein, kein overclocking, gerne sehr leise, muss aber nicht unhörbar sein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.200 € (max. Bis zu 1.800 €, wenn dadurch Verhältnismäßig große Unterschiede bewirkt werden)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Sollte schon ca. 3 Jahre gut nutzbar sein
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten morgen Mittag!!
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich möchte selber zusammenbauen
ps: es wäre gut, weitesgehend alle Komponenten in einem shop zu finden, da es dann leichter steuerlich abzusetzen ist.
bildschirme, maus etc. Ist alles vorhanden
Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da helfen könnt
Danke