Office Home and Business

andy887

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
197
Hallo liebe Computerbasler,

Ich hätte eine Frage bzgl. den verschiedenen Office Versionen, im speziellen für die Office Home and Business 2010. Das ganze soll in einer kleinen Firma mit ca. 20 Lizenzen verwendet werden.

Der Programmunfang würde ausreichen, im speziellen Frage ich
mich jedoch ob z. Bsp. die Archiv / Exchange Funktion auch in dieser Version vollständig enthalten ist.

Außerdem, frage ich mich ob die PSK (Product Key Card) Version ausreicht, diese ist nochmals günstiger.
 
AW: [Frage] Office Home and Business

Der Umfang von Outlook ist identisch, also inkl Exchange und Archiv (wobei ein ordentliches Archiv eh auf den Exchange gehört, nicht in eine .pst. btw: Exchange selbst ist natürlich nicht enthalten :)). Die PKC darfst du meiner Meinung nach nur auf OEM-Rechnern mit vorinstalliertem Office verwenden.

Aber was ganz anderes: bei 20 Lizenzen lohnt sich doch auf jeden Fall schon ein Volumenprogramm? (OPEN o.ä) Lass dich da einfach mal beim Systemhaus deiner Wahl unverbindlich beraten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Frage] Office Home and Business

Volume Lizenzen sind im Normalfall immer teurer als Einzellizenzen. Wird sich also nicht auszahlen außer man will die anderen Vorteile der Volumslizenzierung genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wären denn "andere" Vorteile?

Bzgl PKC und OEM: Es gibt auch noch eine OEM Version, zwischen den 3 Versionen liegen je ca. 30-40 euro.

PKC < OEM < normal
 
PKC ist nur für "Office Ready" PC's/Notebooks gedacht wo die Office 2010 Suite - Testversion bereits vorinstalliert ist.
OEM ist für den verkauf mit Hardware gedacht.
Normal <--> Retail für alles andere.
Volume Lizenz --> http://www.microsoft.com/germany/licensing/default.aspx
 
Gedacht vielleicht, aber das ist kein Grund dagegen. haben die Nutzer nur einen Rechner ist die PKC die sinnvollste Methode zur kostengünstigen Migration. Benutzer mit einem zusätzlichen laptop bekommen eine Vollversion. Mit OEM oder ähnlichem hat das alles nichts zu tun, sind ja hier in der BRD. ;)
Installationen kannste dir auch runterladen oder halt von den Vollversionen nehmen. Liegt eventuell eh auf dem Server und wird von da genutzt.

Volumen lohnen sich da noch lange nicht, weil es da auch nur Standard als kleinste Version gibt. Da ist dann auch noch anderes drin was meistens nicht genutzt wird. Volumen lohnt nicht mal bei 30 oder 35 Rechnern. Hast halt im Gegenzug 30 Kisten rumliegen, aber was solls. Spart locker 10.000 Euro rein. Glaub dafür nimmt man die Kisten in Kauf. :cool_alt:
 
OK ich denke dann spricht eigentlich nichts gegen die PCK Version.
 
Informier Dich doch mal über "Microsoft Bizspark". Ggf. ist das eine Möglichkeit für Dich, noch günstiger an die Office-Lizenzen dran zu kommen.

Gruß,
Jan
 
Zurück
Oben