Office lässt sich nach Windows Installation nicht herunterladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K20001

Ensign
Registriert
Juni 2019
Beiträge
148
Hi, ich habe ja französisches Windows gehabt und hab es dann mit dem Media Creation Tool auf Deutsch nochmal neu installiert. Dann hab ich mich auf Microsoft angemeldet, Windows wurde auch aktiviert mit dem vorhandenen Schlüssel im BIOS nur Office lässt sich nicht mehr installieren. Er verlangt nen Schlüssel, welchen ich nicht habe da Office schon installiert war. Im Edge Browser hingegen funktioniert Office wunderbar. Ich hätte wahrscheinlich vorher den Schlüssel auslesen müssen oder? Was kann ich denn jetzt noch machen?
 
Von welchem "Office" ist hier die Rede?
 
Das neue also 365. Das was bei Windows eigentlich schon installiert ist
 
Um welche Version geht es genau? Bei den aktuellen Varianten, vor allem bei 365 ist die Lizenz mit deinem Microsoft-Konto verbunden. Heißt, du kannst dich mit dem Konto online anmelden, kannst dann den Installer herunterladen und installieren. Nach der installation musst du dich ggf. noch mal in Office mit dem Konto anmelden und darüber wird es dann aktiviert.

Edit: Bei Office 365 ist die Lizenz an das Konto gebunden. Du solltest also nach den Anmeldung über https://www.office.com rechts oben die Option zum installieren/downloaden haben.

Office ist bei einer nackten Windows-Installation nicht dabei und muss gesondert heruntergeladen und installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich hab mich angemeldet mit dem MK aber es geht irgendwie nicht. Wenn ich dann auf installieren klicke kommt Ich habe einen Key und Gehe zu Premium sonst passiert gar nichts.
 
Hast du denn ein aktives 365 Abo?
Capture.PNG
 
Office wurde ja nicht gekauft die Lizenz war ja beim franz. Win dabei und schon installiert aber ich habe es mit der deutschen Version überspielt oder neu installiert. Daran hängt es wahrscheinlich.
 
Es gibt eine 30 Tage Testversion von 365, war eventuell die installiert?
 
Aus Paris 😅 Es war im französischen Windows aktiviert mit dem Microsoftkonto. Jetzt hab ich mich wieder angemeldet aber es geht nicht
 
War das ein gebrauchter PC?
 
Nilson schrieb:
War das ein gebrauchter PC?
Ne ich glaub generalüberholt aber halt mit frischem neuen Windows nur halt französisch. Ich musste auch die Tastatur tauschen da die ein Awerty Layout hatte
 
Egal was da vorher drauf war: Du hast keine aktives Abo. Entweder klärst du was da vorher drauf war und worüber es lizenziert war (ggf. mit Verkäufer kontakt aufnehmen) oder du schließt ein neues Abo ab. Gibt es im Angebot immer mal wieder günstig, vor allem wenn man die Family-Variante mit anderen teilt.
 
Bei meiner eigenen Version zahl ich 7€ pro Monat. Aber es gibt auch Bootsticks auf Ebay die Office drin haben hab ich gesehn.
 
Office 365 heißt seit einiger Zeit Microsoft 365.

Und es gibt für Privatpersonen nur zwei Varianten:
Microsoft 365 Single https://geizhals.de/microsoft-office-365-single-deutsch-pc-mac-qq2-00993-a2374604.html für einen Nutzer, als 1-Jahr-Abo.
Microsoft 365 Family https://geizhals.de/microsoft-office-365-family-deutsch-pc-mac-6gq-01154-a2278737.html für bis zu sechs Nutzer, als 1-Jahr-Abo.

Das Abo kann natürlich immer wieder verlängert werden.
Das Abo ist fest mit einem Microsoft-Konto verknüpft.

Das sieht dann z.B. so aus:
office.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben