• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office Laptop bis 400€

TheJackal3210

Lt. Junior Grade
Moin

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…Im Haushalt mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…Hauptsächlich zum Surfen und Schule.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…FHD ab 14"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…Windows 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…Keine

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…Bis 400€ gerne refurbished.

• Gefällt mir
Reaktionen: Palitore, aerric und nutrix
kleine Ergänzung: Ryzen ab 3000u, Ryzen 2000u ist Zen1 und offiziell nicht Win11 fähig.

ansonsten erstmal die üblich verdächtigen:

Lenovo T14/T15
HP Elitebook 840/845/850/855
Dell Latitude 5400/5410/5420/5500/5510/5520
Fujitsu U7400/7410/7500/7510

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, Organix und TheJackal3210
Sowas hier. Mit Code nochmal 20% Rabatt, faires Angebot.

Oder noch deutlich performanter der hier. Mit 20% rabatt wären das dann 560€.
Edit: leider nur mit UK oder IT-Tastaturlayout. Aber solche Angebote halt.

Danke für die Antworten. Habe gehört das HP aber nochmal schlechter als Lenovo oder Dell sein soll. Stimmt das?

Ansichtssache, Glück, Erfahrung, etc...das kann dir keiner wirklich beantworten...kommt auch auf die Baureihen und vieles andere an.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
die längste ersatzteilversorgug hast most easy bei lenovo.
noch lange, nachdem herstellerquellen versiegt sind, spuckt der ali.
jo, der ali spuckt auch dell und hp, aber er spuckt das vielfache lenovo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheJackal3210
https://www.notebooksbilliger.de/hp+250+g9+7n029es+b+ware+896952?nbb=pn.&nbbct=1002_10#Q0SforumC10

Das ist nicht refurbished, sondern B-Ware, dh. es war nur kurz in Betrieb. Refurbished Geräte waren oft 3 Jahre in Betrieb.

edit:
Falls man es öffnen will, zuerst eine Youtube-Anleitung dazu suchen, da finden sich einige, wie man es korrekt öffnet. Also man braucht auch solche Kunststoff-Hebelwerkzeuge, wie für Handy, oder Plektron, um vorsichtig die Clips zu öffnen, ohne das Gehäuse zu zerkratzen.
https://www.amazon.de/Haojiaho-Hebe...gswerkzeug-Spudger-Werkzeug-Set/dp/B0CLDPX4VB

Zuletzt bearbeitet:
Von nur 8GB RAM würde ich aber Abstand nehmen...

Kann man bei dem Notebook aber preiswert aufrüsten, da ein RAM-Steckplatz noch frei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Es sei aber anzumerken, dass die Geschäftsmodelle dem 250 in einigen Punkten überlegen sind. So gibt es haptisch kaum etwas an den Businessgeräten auszusetzen. Die verbauten Gehäuseteile sind höherwertiger als beim 250.

Danke für alle Antworten. Es ist ein Dell 5520 geworden mit i5 1145G7.

• Gefällt mir
Reaktionen: HITCHER_I, djducky, wunnderbar und 2 andere
Zurück
Oben