Office Laptop für 700

Registriert
Dez. 2016
Beiträge
6
Hi all.

Ich brauch ne kleine Kaufberatung von euch da ich vom online Angebot etwas überfordert bin.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Beides


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


Stationär. Nur in der Wohnung mal den Platz wechseln.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Keine Spiele


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nein.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

17Zoll HD

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

mindestens 2std


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


Nein.
Windows 10.
Muss nicht unbedingt vorinstalliert sein. Nein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Keine speziellen Wünsche.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

SSD Festplatte mit 500GB.
Office Paket wäre super.
Er sollte leise sein und für das Geld die beste Leistung haben.
Wenn es 50€ mehr sind würde das auch passen.
Von Herstellern wie Lenovo und Co würde ich wegen schlechter Erfahrung eher absehen.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

grob700€.

Nein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du von Herstellern von Lenovo und co absehen? Irgendjemand anderes ist auch nicht besser als Lenovo.
Davon abgesehen sind gute oder schrottige Geräte primär eine Frage der Preisliga und nur sekundär des Herstellers. Die meisten Hersteller können von Schrott bis High End alles.

ansonsten bitteschön. 17“ ist nunmal eine Nischengröße. Viel Auswahl gibts nicht.

https://www.medion.com/de/shop/p/mu...cie-ssd-1-tb-hdd-8-gb-ram-notebook-30029756A1


Und Office Lizenzen sind niemals bei Laptops dabei und immer separat zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben