Office Lizenz nach Reset behalten

Scheint sich ja echt zu lohnen, solche Lizenzen weit unter dem normalen Preis zu verkaufen...

Ja, man darf Lizenzen weiterverkaufen!
Nein, in keinem Land der Welt kann man Office Professional Plus Lizenzen so günstig kaufen dass man mit 3,99 € noch Gewinn macht!

Wie legal wird das also sein? Genau, gar nicht!

Und jeder der sowas kauft, wirft Kriminellen wieder ein paar Euro in den Rachen. Da hättest du es auch gleich mit einem Crack aktivieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron
daniel_m schrieb:
Da hättest du es auch gleich mit einem Crack aktivieren können.

Na na na, keine Anstiftung zum Betrug ... ich habe es "ordnungsgemäß" auf Rechnung gekauft.

Und natürlich weiß ich was da für dreiste Finger mit halbseidenen Lizenzen handeln ... Denen das Handwerk zu legen ist aber nicht mein Zuständigkeitsbereich.
 
MX04HD schrieb:
ich habe es "ordnungsgemäß" auf Rechnung gekauft.

Es ist nicht ordnungsgemäß wenn du weißt, dass das nicht legal ist. Ebenso wird nämlich auch belangt, wer wissentlich Hehlerware erwirbt wenn alle Anzeichen dafür sprechen.

MX04HD schrieb:
Und natürlich weiß ich was da für dreiste Finger mit halbseidenen Lizenzen handeln

Es ist nicht halbseiden, es ist schlicht illegal. Aber das scheinst du ja zu wissen, wenn du schon Anführungszeichen für das Wort "ordnungsgemäß" verwendest.

MX04HD schrieb:
Denen das Handwerk zu legen ist aber nicht mein Zuständigkeitsbereich.

Sie zu unterstützen aber ebensowenig. Das könnte unter Umständen auch Konsequenzen für dich haben.
 
daniel_m schrieb:
Das könnte unter Umständen auch Konsequenzen für dich haben.

Oh Gott!, ein humorloser Besserwisser zum Freitag Nachmittag, schlimmer hätte es wohl auch nicht kommen können?
Und noch mal für Dich Herr Oberlehrer, wer hier meine Texte NICHT versteht haben wir ja nun geklärt, JA oder JA?
PS: man kanns auch übertreiben mit der Schlaumeierei.
 
MX04HD schrieb:
Oh Gott!, ein humorloser Besserwisser zum Freitag Nachmittag, schlimmer hätte es wohl auch nicht kommen können?

Fakten sind immer eher trocken.

MX04HD schrieb:
Und noch mal für Dich Herr Oberlehrer, wer hier meine Texte NICHT versteht haben wir ja nun geklärt, JA oder JA?

Mit so einer "Ja oder Ja" Frage kannst du vielleicht deine kleine Schwester beeindrucken. Was dein Standpunkt ist und dass dir die Legalität eines Angebotes eher egal ist, hast du mit deinen Texten jedenfalls mehr als deutlich unter Beweis gestellt.

MX04HD schrieb:
PS: man kanns auch übertreiben mit der Schlaumeierei.

Wenn du irgendwann mal im Berufsleben stehtst und dein Job mehr oder weniger direkt vom Verkauf von Softwarelizenzen oder der Wertschätzung geistigen Eigentums abhängt, denkst du sicher auch anders darüber.

Damit belassen wir es nun.
 
daniel_m schrieb:
Nein, in keinem Land der Welt kann man Office Professional Plus Lizenzen so günstig kaufen dass man mit 3,99 € noch Gewinn macht!
Wobei man sich auch fragen kann, wozu überhaupt Geld für ein Office-Paket ausgeben, wo es doch gerade in dem Bereich nun wirklich ausreichend kostenfreie Alternativen gibt.

Kein Stress mit Lizenzgeraffel. Keine Kosten. Keine Illegalität.
 
Klar, die Frage muss sich jeder Anwender natürlich stellen.

Im privaten Umfeld sind die kostenlosen Alternativen (z. B. LibreOffice + Thunderbird) mit Sicherheit genau so gut und in der Regel völlig ausreichend. Im beruflichen Umfeld kann das anders aussehen, wenn z. B. recht spezielle Branchensoftware ein MS Office benötigt.

Letztendlich muss man die Anforderungen analysieren und die dazu passende Lösung finden, wobei man die sich daraus ergebenden Kosten (Lizenzen, Schulungen, Zeitbedarf für eine Umstellung, ...) nicht außer Acht lassen darf.

Illegalität darf aber nie Bestandteil der Lösung sein.
 
Zurück
Oben