Office-Monitor mit guter Auflösung

Peterlustig87

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
87
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Nach Möglichkeit nicht mehr als 350€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ab 27 Zoll.
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ich hatte einen mit Full-HD und 27 Zoll Zuhause, da war mir die Auflösung eindeutig zu niedrig.
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? nicht wichtig.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? nicht wichtig.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? nicht wichtig.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Ich habe einen Macbook Air M1 und möchte den Monitor mit einem Kabel, ohne weitere Adapter etc. verbinden, also wohl am ehesten USB-C?

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nein.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Macbook Air M1 2020

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Hohe Auflösung. Ansosnten keine speziellen Anforderungen, ich möchte den Monitor für Office-Tasks nutzen.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möchte direkt kaufen.

Vielen Dank!
 
Danke für die Links. Ich weiß nicht, ob es direkt 4K sein muss, kann nur sagen, dass mir Full-HD auf 27 Zoll zu niedrig war.
Vielleicht reichen auch Zwischenstufen, aber mit 4K bin ich wahrscheinlich auf der sicheren Seite. Der Kontrast von Macbook Display mit dem Full HD Monitor war schon drastisch.
 
Hallo,
zwischen FHD und 4k gibt es WQHD, 2560x1440 Pixel evtl. schaust Du mal danach bei 27".
Bei 32" könnte man auch 4k in Betracht ziehen.
 
Bei 27" empfinde ich WQHD als beste Option. 4k macht in meinen Augen erst ab 32" wirklich Sinn.
 
Ich habe 2560x1440 auf 32" (Gigabyte G32QC) und finde es echt nice, weil die Windows Skalierung auf 100% stehen kann.
 
4k möchtest Du haben.
 
Und vor allem ist 2560x1440 für Mac die bessere Option für 27“ weil das die Hälfte vom Studio Display (5k) ist und somit perfekt in das PPI Schema von MacOS passt für die Skalierung.
 
Zurück
Oben