Office & Multimedia PC für unter 500 €

Franky90

Commander
Hi.
Ich habe mich schon länger nicht mehr mit Hardware beschäftigt, zuletzt vor ca. 6 Monaten. Da 6 Monate in dieser Branche eine halbe Ewigkeit bedeutet, richte ich mich an erfahrenere User.

Der Recher soll für Bildbearbeitungen und Office-Anwendungen verwendet werden.
Er sollte nicht mehr als 500 € kosten und folgendes enthalten:

Natürlich eine Dual-Core CPU, Quad-Core muss nicht sein. Intel wird bevorzugt, ist aber kein Muss. Ich kenne mich nur mit der alten Generation aus, die neuen CPUs von Intel und AMD sind Neuland für mich.
4 GB Ram sollten es schon sein.
An Festplattenspeicher sollten es mindestens 500 GB sein, aber ich denke eher 640, diese WD Caviar ist ganz gut oder?
Mainboard weiß ich nicht...Da bitte ich um besondere Hilfe^^
Grafikkarte ist nicht so wichtig, aber eine HD sollte es sein denke ich...HD3450 oder so. Spiele werden nicht gespielt, höchstens mal Backgammon oder so, also nichts Tolles. Denke eine Onboard würde es tun, aber ich weiß nicht, wie leistungsfähig die mitlerweile sind...
Bitte 2 Laufwerke, also ein Laufwerk und ein Brenner.
Gehäuse...Keine Ahnung, könntet ihr mir 2-3 Kandidaten verlinken? Wäre superklasse
Beim Netzteil hänge ich auch, in meinem eigenen Rechner habe ich ein BeQuiet! 400 Watt verbaut, ich weiß nicht, wie es heute aussieht mit den Teilen...
Ganz wichtig: Der PC sollte LEISE (!!!!!) sein. nicht lautlos, aber doch nahezu unhörbar, ganz unhörbar wär am Besten.

So...ich hoffe nichts vergessen zu haben, falls doch weist mich bitte darauf hin, ich schaue hier natürlich häufiger nach und freue mich auf eure Antworten.

Es wäre sehr nett wenn ihr etwas von eurer Zeit für mich erübrigen könntet.

Vielen Dank

ja danke, aber ich weiß halt nicht, wie laut das teil ist...

also es käme der 500er Intel infrage...

mehr meinungen bitte.

danke...das ist ja alles schoen und gut, aber ich weiß ja nicht, ob der rechner dann auch LEISE ist,

das ist halt der grund schlechthin für mich...

Als HDD empfehle ich die WD CaviarBlue 640GB.

Hinsichtlich der Laufwerke sollten LGs zum Einsatz kommen.

PSU kannst Du von Enermax, Corsair, Tagan, Seasonic, BQ (wobei diese Schwierigkeiten mit größeren Grakas, insbesondere NVs anb GTX260 haben) verwenden.

MfG,
Dominion1.

Könnte dir dieses Sys. empfehlen, da ich es selbst besitze ;)

~62€ Intel Pentium Dual Core E5200 boxed
~62€ MSI NEO-F P43
~40€ WD Caviar 320 GB
~17€ 2GB Aeneon ram 800er
~53€ Club 3D HD 4650
~17€ LG Electronics GH22NS30
~40€ Be quiet Straight Power 350W
~28€ Coolermaster Elite 330

Das macht zusammen 319€ + versand + zusammenbau(wenn erwünscht)

Du bräuchtest halt noch nen leiseren oder silent cpu kühler nur kann ich dir keinen empfehlen weil ich mich nicht so auskenne mit kühler! Dann könntest du auch die TRAY version von der CPU nehmen! Würde aber dennoch die boxed version nehmen wegen der garantie!

Nen 2. Multi brenner als Laufwerk kannst auch kaufen, kostet ja nur 17€

Wenn du doch mal denkst ne stärkere graka einzubauen könnest du auch dieses NT hier nehmen!

danke omega, endlich jemand, der mir so hilft, wie ich es mir vorgestellt habe.

also:

es sollten 4 GB Ram sein bei den preisen..aber das ist ja kein problem.

es sollte die 640er variante der WD Caviar sein

zur grafikkarte, wie gesagt, es werden nur so spiele wie kartenspiele oder geschicklichkeits-spiele betrieben, reicht da ne onboard karte?
gibt es noch irgendwelche probleme mit onboard karten?

dann müssste ich natürlich auch ein motherboard mit ner onboard nehmen....wie ist der 780G chip von AMD?is der noch aktuell? dazu bräuchte ich dann natürlich auch eine AMD CPU haben, was gut wäre, da deren boxed-kühler flüsterleise sein sollen wie ich hörte.

was haltet ihr von dem X2 5050e?

ist der in etwa so schnell wie der E5200?

in meinem eigenen rechner ist ein x2 5200+ eingebaut, der sollte ja in etwa genauso schnell sein...

aber: es dürfte auch 400 € kosten...eig. auch 500, aber das sollte wohl überdimensioniert sein...

und nochmal, er muss wirklich leise sein...

danke sehr

Uiii, TriplePost ;). Benutze lieber die "Ändern-Funktion", sonst gibt es irgendwann Mecker von den Mods.

Empfehle Dir, Dich mal in dieser FAQ umzuschauen. Dort findest Du konkrete Vorschläge für optimale Systemzusammenstellungen, die genau für Dein Anwendungsgebiet passen.

Sodann solltest Du Dir Komponenten aussuchen und diese hier posten. Dann kann man besser etwas dazu sagen und Du wirst Dich vor Antworten nicht retten können ;).

MfG,
Dominion1.

ok dann poste ich mal:

CPU: AMD X2 5050e
Ram: 4 GB MDT Ram
Mainboard: ASUS M3A78-EM
HDD: WD Caviar Blue 640 GB
Netzteil: BeQuiet! 400 Watt
Gehäuse:keine ahnung^^

was haltet ihr davon?

ist die onboard graka stark genug für ältere spiele?
welches fgehäuse ist zu empfehlen?
sind AMD boxed lüfter flüsterleise? wenn nicht, welchen kühler empfehlt ihr?
wie stark ist der 5050e im vergleich zu einem 5200+?

so das wars erstmal^^

danke sehr

Zurück
Oben